Neues Home BWI

ANZEIGE

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
ANZEIGE
Bei mir wird gerade ein Arbeits-/Wohnwechsel diskutiert.
Mein Heimathafen wäre dann BWI. Ich bin zurzeit SEN und HAM allokiert.

Frage was wäre das beste Airline(Programm) für meine Deutschlandflüge?
Mit meinem MM Status *G habe ich dort, so wie ich das sehe, keine Vorteile vor Ort.
Kann ich eventuell "matchen" um nicht bei Null anzufangen?
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
424
486
Von BWI aus würdest du sehr günstig innerhalb der USA unterwegs sein, vorwiegend mit Airlines wie Southwest. Ein paar Flüge Richtung Deutschland, vorwiegend mit Umstieg, gibt es aber dennoch.

Falls Condor für dich eine Option ist: Zumindest saisonal kannst du seit kurzem zwei Mal pro Woche direkt von BWI nach FRA fliegen. Das Vielfliegerprogramm der Condor ist mir gerade nicht geläufig. Matching würde ich so gut wie ausschließen. Ob diese Verbindung dauerhaft Bestand hat: Unklar.

Für Flüge nach Deutschland mit *G Carriern müsstest du entweder nach IAD fahren und dort dann mit United oder Lufthansa relativ häufige direkte Verbindungen nach Deutschland finden, auf denen dir dein Status auch was bringt. Alternativ sind Umstiege mit United über Chicago möglich. Denkbar auch mit AC über Toronto.

Eine attraktive Möglichkeit könnte auch der Flug von British Airways am Abend sein. Von London aus hast du gute Anschlussmöglichkeiten nach Deutschland. Mit dem Executive Club oder einem anderen VFP von oneworld kenne ich mich leider nicht aus. Status Match Aktionen gab es bei BA mal, im Moment scheint es jedoch keine zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Hausmarke

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
+1 für Southwest für Flüge in Nordamerika ab BWI.

Ansonsten würde ich bei Star Alliance bleiben und auch die Flughäfen Dulles, Philadelphia und Newark mit betrachten.
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
882
652
Falls Condor für dich eine Option ist: Zumindest saisonal kannst du seit kurzem zwei Mal pro Woche direkt von BWI nach FRA fliegen. Das Vielfliegerprogramm der Condor ist mir gerade nicht geläufig. Matching würde ich so gut wie ausschließen. Ob diese Verbindung dauerhaft Bestand hat: Unklar.
bei Condor kann man nur Alaska Mileage Plan™ sammeln, ist auch OW - würde dann auch auf BA/AA passen.
Ich würde just for fun eine email wegen Status-Match schreiben, ohne Garantie!: elite.flyer@alaskaair.com bzw. mileage.plan@alaskaair.com
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.245
8.693
IAH & HAM
Mit demSEN hat man bei United Fluegen Zugang zum Club. Ich habe nie von LH auf UA Umgestellt, trotz mittlerweile mehr als 10 Jahre Houston am UA hub IAH
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Mit demSEN hat man bei United Fluegen Zugang zum Club. Ich habe nie von LH auf UA Umgestellt, trotz mittlerweile mehr als 10 Jahre Houston am UA hub IAH
Der obige Punkt ist mir auch zuerst eingefallen, warum ich den SEN ggf. "verteidigen" würde, zumindest wenn der Job in BWI auch US domestic Flüge beinhaltet.
Wenn Deine US-domestic weniger UA (oder AC) als vielmehr AA oder DL sind, wäre zu prüfen, ob ein "europäischer" Status bei Oneworld oder Skyteam ähnliche Vorteile bietet und du mit dem europäischen Partner des Programms einigermassen komfortabel nach HAM kommst.

Ich selbst bin immer mal wieder geschäftlich in BWI. Wenn BWI bei den Trips erste oder letzte Station war, bin ich i.d.R. bis / ab IAD geflogen. Die Fahrt war für mich weniger nervig, als irgendeine verquere Umsteigeverbindung zu einem TATL, der BWI ansteuert. (Hat in meinem Fall aber auch damit zu tun, dass der TATL in Gegenrichtung dann nicht ab/bis BWI geht sondern BWI mit anderen Destinationen in USA/CAD kombiniert wird)

Letztlich musst Du wissen, ob Status für US-domestic für Dich relevant ist, ob Du oft genug fliegst, um einen Status überhaupt zu erreichen und was für Dich angenehmer ist, BA BWI-LHR-HAM, DE BWI-FRA-HAM (wenn die Verbindung stabil und ganzjährig ist) oder LH/UA IAD-FRA/MUC-HAM
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.140
4.917
DUS
Wenn es OW werden kann/soll/muss wäre BA zumindest relativ einfach zu erreichen. BA Silver bekommt man mit etwas Optimierung schon mit einem TATL in C und etwas Kleinkram.

Kommt natürlich alles erstmal auf das (neue) Flugverhalten an.