neues HYATT Centric in Hamburg

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
ANZEIGE
unmittelbar in der Nähe vom Park Hyatt und direkt an der U-Bahn Mönkebergstraße, soll bis 2025 ein Hyatt Centric in Hamburg entstehen. Es wird im Neubau untergebracht, der am jetzigen C&A Standort entstehen soll: https://www.hotelier.de/hotellerie/...tadt-hamburg-als-franchise-hotel-angekuendigt

Unter einem Dach mit Einzelhandel und Gastronomie finden sich Gäste, die kein Abenteuer verpassen wollen, mitten im Geschehen wieder. Die moderne Architektur verschmilzt mit den historischen Hamburger Backsteinhäusern und fügt sich so perfekt in die Nachbarschaft des Levantehauses ein. Die Gäste finden Platz in 185 Suiten und Zimmern, großzügig aufgeteilt auf die Etagen 2 bis 8. Das Design der Zimmer wird von regionalen Produkten und Elementen geprägt, die die Geschichte und das Flair der Hansestadt widerspiegeln.
 
  • Like
Reaktionen: Sebastian 1234

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
Es gibt die Information, dass das jetztige Park Hyatt Hamburg dennoch bestehen bleiben soll, was mich verwundert hat, da das neue Hotel ja direkt an das bestehende angrenzen wird.
Obwohl aktuell Modernisierungen stattfinden und geplant sind, kann ich mir es aber irgendwie nicht vorstellen, dass Hyatt dann zwei Hotels direkt nebeneinander betreibt.
Und es ist ja noch etwas hin bis zur Eröffnung, vielleicht darf es insofern (noch) nicht kommuniziert werden, dass das bestehende Hyatt dann doch schließt oder teilweise in dem neuen Hyatt Centric aufgeht. Das war zuerst meine Vermutung. Und der Begriffszusatz "Park" passt meiner Meinung nach zu einem Stadthotel ohnehin nicht so richtig.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Zwei Hotels nebeneinander bringt doch viele Vorteile und das sehr lockere Branding a la Centric passt auch. Ist aktuell sogar bei zwei Marken in einem Gebäude state of the art bei vielen Ketten.

Im Park steht einiges an Renovierungsarbeiten an, eventuell auch eine komplette Schließung während der Arbeiten.

Für mich bleibt allerdings nur eine Frage; macht das Hyatt Centric Hamburg vor oder nach Baden-Baden auf?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Zwei Hotels nebeneinander bringt doch viele Vorteile und das sehr lockere Branding a la Centric passt auch. Ist aktuell sogar bei zwei Marken in einem Gebäude state of the art bei vielen Ketten.

Im Park steht einiges an Renovierungsarbeiten an, eventuell auch eine komplette Schließung während der Arbeiten.

Für mich bleibt allerdings nur eine Frage; macht das Hyatt Centric Hamburg vor oder nach Baden-Baden auf?
Aktuell vorher.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Es gibt die Information, dass das jetztige Park Hyatt Hamburg dennoch bestehen bleiben soll, was mich verwundert hat, da das neue Hotel ja direkt an das bestehende angrenzen wird.
Obwohl aktuell Modernisierungen stattfinden und geplant sind, kann ich mir es aber irgendwie nicht vorstellen, dass Hyatt dann zwei Hotels direkt nebeneinander betreibt.
Und es ist ja noch etwas hin bis zur Eröffnung, vielleicht darf es insofern (noch) nicht kommuniziert werden, dass das bestehende Hyatt dann doch schließt oder teilweise in dem neuen Hyatt Centric aufgeht. Das war zuerst meine Vermutung. Und der Begriffszusatz "Park" passt meiner Meinung nach zu einem Stadthotel ohnehin nicht so richtig.
Park bezieht sich bei Hyatt nicht auf die Lage.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Dieses Projekt ist nun offiziell in einem PR von Hyatt erwähnt.

Schön, dass Hyatt in Europa zunehmend erst macht. (Besser spät als nie. Andere große Ketten expandierten jahrelang aggressiver als Hyatt.)

In der PR werden auch noch zwei neue Unbounds (Crans-Montana und Florenz), zwei neue JdV (Rom und Bordeaux) und das HR Madrid Residences erwähnt. Durch die kürzliche Übernahme von ALG kommen natürlich insb. in Spanien einige weitere Hotels und Resorts hinzu.