Neues Moxy / Residence Inn in Essen

ANZEIGE

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
ANZEIGE
Gestern per Zufall entdeckt.

https://c-l-p.de/project/neubau-hotel-essen

Nach jahrelangem Stillstand scheint es endlich weiterzugehen mit den Arbeiten an dem Projekt. Endlich eine Alternative zum Sheraton für meine Aufenthalte in Essen.

Gibt es weitere Standorte an denen beide Marken in einem Haus untergebracht sind?
Das Architekturbüro hat auf jeden Fall bereits mehrere Moxy Häuser geplant und umgesetzt.
 

TravellingWithoutMoving

Erfahrenes Mitglied
30.09.2015
1.185
698
sind jetzt beide eröffnet.
In einer der wenigen Hotelbewertugen war zu lesen, dass das Frühstück im Residence Inn sehr spartanisch sei, nur Fertigprodukte, keine Eierspeisen..
Ist das konzeptmäßig bei den deutschen Residence Inns generell so ? Vielleicht hat derjenige aber auch das Moxy gemeint...

Ich habe gerade wieder ein paar Tage im Moxy hinter mir. Kann daher nichts zum RI Frühstück sagen. Das Frühstück im Moxy und die Sandwiches die ich zwischendurch bestellt habe waren sehr solide für Moxy Verhältnisse und es waren nicht nur "Fertigprodukte". Zudem ist das Team sehr nett und äußerst aufmerksam. Bis das Sheraton sich wieder ansatzweise auf das frühere Serviceniveau bewegt, sind das Moxy / Residence Inn erste Wahl.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.603
773
Was jemand im Residence Inn? Bin Ende März in der Gegend und überlege, ob es sich lohnt dort abzusteigen. Danke.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Nach Essen bekommt nun auch Dortmund die aktuell sehr beliebte Kombi aus Moxy und Residence Inn. Ebenfalls ein Neubau unweit vom HBF.
 
  • Like
Reaktionen: chickenorpasta

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.625
1.259
Nach Essen bekommt nun auch Dortmund die aktuell sehr beliebte Kombi aus Moxy und Residence Inn. Ebenfalls ein Neubau unweit vom HBF.
Für den Dortmunder Hotelmarkt sicherlich ein Gewinn. Außer dem Hampton am Phoenixsee und dem mir noch unbekannten Leonardo Hotel ist in Dortmund eigentlich alles veraltet, was zu einer Kette gehört.

Ob jemals das Dortberghaus ein Hotel wird, ist wohl mehr als fraglich.

Dennoch fehlt in Dortmund weiterhin das erste Haus am Platze.