Neues Verfahren bei Upgrades gegen Meilen/eVouchers

ANZEIGE

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
10
www.cura-it.de
ANZEIGE
Wie im aktuellen LH Exclusive Heft steht, wird man bei Upgrades gegen Meilen oder eVouchers am Gate oder beim Check-in künftig nach zwei bestimmten Stellen des M&M-PINs gefragt.

Zuletzt bearbeitet:

Nici

Aktives Mitglied
21.04.2009
106
0
Das ist doch mal eine echte Verbesserung! Nach all dem Ärger, den es in der Vergangenheit mit dem Thema gegeben hat.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Solange nicht irgendwer aus Versehen die PIN abfragen will, wenn man mit Papiervouchern (z.B. UA SWUs) upgraden möchte, sicherlich eine Verbesserung. Mal hoffen, dass die LH IT das nicht verschlimmbessert.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Solange nicht irgendwer aus Versehen die PIN abfragen will, wenn man mit Papiervouchern (z.B. UA SWUs) upgraden möchte, sicherlich eine Verbesserung. Mal hoffen, dass die LH IT das nicht verschlimmbessert.

Das kann man umgehen, indem man den Agent überzeugt die Option "Operational Upgrade" zu wählen anstatt M&M upgrade.
Man kann dann noch eine Notiz hinterlegen, wie "Collect voucher at boarding".

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH

Ja, genau sowas kann mit "geschulten" Agents passieren. Ist mir vor Jahren bei RG passiert. Die hatten ein ähnliches System, der Agent musste die Passnummer zur Autorisierung des UGs eingeben. Ich hatte einen Voucher für den Inlandsflug und wollte die Interkontinentalstrecke mit Meilen upgraden. Natürlich wurden die Meilen für den Inlandsflug auch abgebucht. Hat dann nur mehrere Telefonate und Faxe benötigt, um die Meilen zurückzubekommen. Zur Strafe sind die jetzt pleite!

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Als Gate-Agent würde ich mir ja den Spass erlauben und anfänglich nach der 6- und 7-ten Stelle der PIN fragen....;)