New LH-Status Qualifying Program

ANZEIGE

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.831
766
ANZEIGE
Kann ich auch so bestätigen. Gültigkeit bis 2/26. 1 Mio Meilen in den letzten 10 Jahren. Kurz vor dem 60ten auch einen sehr nett geschriebenen Brief bekommen. Jetzt Liftetime SEN.

Ok, dann war das eine Legende, die ich irgendwo aufgeschnappt habe. Wobei man angesichts des halb-offiziellen Charakters des ganzen auch nicht ausschließen kann, dass das Vorgehen auch mal zwischendurch geändert wurde....

Die Formulierung "in den letzten 10 Jahren 1 Mio Meilen" habe ich übrigens auch schon als Bedingung gelesen im Netz. Wobei ich nicht glauben kann, dass das tatsächlich Bedingung ist i.S. von "man muss zwischen 50 und 60 1 Mio Meilen gesammelt haben". Eigentlich sollte es ja so sein, dass man in irgend einem 10-Jahres-Zeitraum die 1 Mio gesammelt hat. Womit man ja auch (fast zwingend oder zumindest doch sehr wahrscheinlich....) in dem Zeitraum die 10 Jahre durchgängig Senator war. Wenn das halt zwischen 35 und 45 war, musste man halt noch 15 J warten.

@WoWei hat uns aber noch nicht verraten, ob die 1 Mio Meilen wirklich innerhalb eines 10 Jahres-Zeitraums gesammelt wurden. Das wäre die einfachste Erklärung, warum kein Brief kam. Minimal haben ja für 10 Jahre Senator am Stück schon 500.000 gereicht....
 

WoWei

Neues Mitglied
22.02.2024
7
10
Ok, dann war das eine Legende, die ich irgendwo aufgeschnappt habe. Wobei man angesichts des halb-offiziellen Charakters des ganzen auch nicht ausschließen kann, dass das Vorgehen auch mal zwischendurch geändert wurde....

Die Formulierung "in den letzten 10 Jahren 1 Mio Meilen" habe ich übrigens auch schon als Bedingung gelesen im Netz. Wobei ich nicht glauben kann, dass das tatsächlich Bedingung ist i.S. von "man muss zwischen 50 und 60 1 Mio Meilen gesammelt haben". Eigentlich sollte es ja so sein, dass man in irgend einem 10-Jahres-Zeitraum die 1 Mio gesammelt hat. Womit man ja auch (fast zwingend oder zumindest doch sehr wahrscheinlich....) in dem Zeitraum die 10 Jahre durchgängig Senator war. Wenn das halt zwischen 35 und 45 war, musste man halt noch 15 J warten.

@WoWei hat uns aber noch nicht verraten, ob die 1 Mio Meilen wirklich innerhalb eines 10 Jahres-Zeitraums gesammelt wurden. Das wäre die einfachste Erklärung, warum kein Brief kam. Minimal haben ja für 10 Jahre Senator am Stück schon 500.000 gereicht....
Hallo, bislang habe ich noch keine Auswerte-Möglichkeit gefunden, um zu prüfen, ob ich die Mio geschafft habe. Ich habe mich hier auf die Aussage des LH-Mitarbeiters verlassen, dass ich diese Bedingung erfüllt habe. Gibt es eine Möglichkeit seine Flug-Historie selbst zu ermitteln ? Was ist mit den Corona-Jahren in denen fast Niemand fliegen konnte ? Kulanz der LH ?
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.187
2.745
Ein Anwalt wird da nicht viel helfen, da es bis Ende 2023 keinen Anspruch auf Lifetime SEN gab, sondern es ein Goodwill Regelung der LH war (on the discretion of LH).
Darüberhinaus sind die 1Mio Meilen in 10 consecutive Jahren zu sammeln gewesen, d.h. man durfte keine Todjahre haben.
Ich denke, dass das so nicht ganz stimmt. Es gab dazu offizielle Infos, z.B. war es auch im Exclusive Magazin gedruckt. Und auch jetzt schreibt Lufthansa ja, dass sie die bisherigen Lifetime Kunden weiter anerkennt.
Wenn man die Bedingungen also erfüllt hat, sollte es kein Problem sein.

Ändert natürlich nichts daran, dass die Kommunikation schlecht ist.
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.831
766
Da der OP die LH sowieso so schrecklich findet hat sich das Thema LT Status eh erledigt? :p
Das wurde zwar weiter oben auch schon so ähnlich spekuliert, aber nicht ganz zu Unrecht wie ich finde hat der OP bestritten, dass das generell so ist. Immerhin hat der OP ja einiges an Flugreisen mit der LH runtergerockt, um möglicherweise für einen life-time SEN qualifiziert zu sein....
Die Kundenkommunikation mit ihm in der aktuellen Situation ist halt Mist. Und da kann man ihm irgendwie Recht geben....
 

Craftbier

Neues Mitglied
31.07.2017
20
16
Frankfurt
Ok, dann war das eine Legende, die ich irgendwo aufgeschnappt habe. Wobei man angesichts des halb-offiziellen Charakters des ganzen auch nicht ausschließen kann, dass das Vorgehen auch mal zwischendurch geändert wurde....

Die Formulierung "in den letzten 10 Jahren 1 Mio Meilen" habe ich übrigens auch schon als Bedingung gelesen im Netz. Wobei ich nicht glauben kann, dass das tatsächlich Bedingung ist i.S. von "man muss zwischen 50 und 60 1 Mio Meilen gesammelt haben". Eigentlich sollte es ja so sein, dass man in irgend einem 10-Jahres-Zeitraum die 1 Mio gesammelt hat. Womit man ja auch (fast zwingend oder zumindest doch sehr wahrscheinlich....) in dem Zeitraum die 10 Jahre durchgängig Senator war. Wenn das halt zwischen 35 und 45 war, musste man halt noch 15 J warten.

@WoWei hat uns aber noch nicht verraten, ob die 1 Mio Meilen wirklich innerhalb eines 10 Jahres-Zeitraums gesammelt wurden. Das wäre die einfachste Erklärung, warum kein Brief kam. Minimal haben ja für 10 Jahre Senator am Stück schon 500.000 gereicht....
In deinem zweiten Satz liegt, so glaube ich, das ganze Problem mit dem alten Lifetime-Status begründet. Er hatte einen halb-offiziellen Charakter. Wie ich auch auf andern Seiten gelesen habe, ist der neue Lifetime Status der erste , der offiziell eingeführt ist und damit Programm-Bestandteil.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.796
9.876
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
I am a member of Miles & More since the beginng for 30 years now. Most of the time with Senator status.
What does most of the time mean. As a Senator you should have collected many Status Star Points. Do you remember how many Status Stars you had end of last year? You should see it on your cards too and should have received baggage tags with the stars.

30 years with Senator status give almost 22.000 such points. Every 5.000 points were good for one Star. If you ended up with 4 Stars, i.e. 20.000 points you should have qualified for Lifetime Senator under the new program rules. Otherwise you can check how much Lifetime Qualifying points you have collected. Status Star points were multiplied with 2 for Lifetime Qualifying points. Maybe you are just below the 40.000 treshold and you need just one more flight?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator