News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

rapaLLa

Aktives Mitglied
06.01.2017
149
92
ANZEIGE
Grade ist die Beluga nach dem Start in Hamburg Finkenwerder über meinen Kopf gedonnert und auf dem Weg zum MUC - was auch immer sie dort will. Steht da ein gestrandeter Airbus der Teile braucht oä?

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.412
4.250
D-AIEP
Grade ist die Beluga nach dem Start in Hamburg Finkenwerder über meinen Kopf gedonnert und auf dem Weg zum MUC - was auch immer sie dort will. Steht da ein gestrandeter Airbus der Teile braucht oä?
Vermutlich das Gleiche wie die letzten Male als er da war: Teile von Premium Aerotec bzw. wie sie heute heißen Airbus Aerostructures nach Hamburg transportieren.

• Like
Reaktionen: marcus67

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.717
12.954
Flughafen München lässt deutlich Federn
Der Münchner Flughafen hat im ersten Halbjahr sowohl Flüge als auch Passagiere eingebüßt.

Nach neuen Zahlen des Statistischen Landesamts sank die Zahl der Starts und Landungen am zweitgrößten deutschen Flughafen auf 144.234, im Vergleich zu ersten Jahreshälfte 2025 ein kräftiger Rückgang um 8,2 Prozent. Die Zahl der Passagiere, die in München ein-, aus- oder umstiegen, ging um 4,2 Prozent auf 18,9 Millionen zurück.
Und so richtig schlimm wird es vermutlich erst im zweiten Halbjahr, wenn die fehlenden CityLine Flüge voll reinhauen und der "gestraffte" Flugplan der Lufthansa.
Aktuell sieht es so aus, als würde ich keine MUC Flüge mehr dieses Jahr machen, dafür zwangsweise via VIE oder ZRH.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.450
15.099
CPT / DTM
Die Sicherheitskontrollen am Flughafen München werden vom 18. September an für Passagiere noch einmal unkomplizierter werden. Bereits seit 2019 hat der Flughafen München neue Geräte am Sicherheitscheck getestet, bei denen das Handgepäck mittels Computertomografie durchleuchtet wird. Diese sogenannten CT-Scanner sind jetzt an fast allen Kontrollstellen des Airports in Betrieb. Einen Tag vor der Eröffnung des Oktoberfests fallen deshalb auch die strengen Regeln für den Transport von Flüssigkeiten weg, dies gilt für alle Kontrollstellen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.067
3.370
UK aber doch auch, oder?
UK läuft, glaube ich; ich bin mir aber nicht ganz sicher, über nen anderes Rail und nicht über OSS.

War da nicht irgendwas mit dem Trade and Cooperation Agreement oder wie das Ding heißt? - Wurde die cleane Ankunft nicht irgendwie darüber rein verhandelt?🤔

EDIT: Aber ja, sorry. - For the purpose of this thread hätte ich sie oben mit erwähnen sollen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
5.074
4.957

Verarmter Adel?