News rund um den Flughafen München

ANZEIGE

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
175
Ich würde eher erwarten dass es noch deutlich schlimmer wird.
Jeder 2. Lader mit dem ich spreche verweist auf die baldige Altersteilzeit oder darauf auf Jobsuche zu sein. Selbst wenn man jetzt massiv einstellt, die Qualifikationen und Erfahrungen zum Bedienen von Equipment haben die Leute frühestens in 2 Jahrne.
Wahnsinnig traurig mit anzusehen, wie einer der Flughäfen mit der besten Infrastruktur weltweit und einem wunderbaren Terminal von einem Provider zugrunde gerichtet wird. Noch trauriger ist dabei, dass es sich um eine 100% Tochter des Flughafenbetreibers handelt...
Mir hat neulich ein türkischer Taxifahrer in München erzählt, dass er ein paar der Loader kennt die man extra nach Corona aus der Türkei angeworben hat. Nettogehalt ca. 1.600 Euro, die ersten 4 Wochen gab es eine Unterkunft auf Kosten des Arbeitgebers, danach ein Arbeiterzimmer in der Nähe des Flughafens für ca. 800 Euro im Monat. Kaum einer von denen will zu diesen Konditionen und den Lebenserhaltungskosten in München bleiben und ist schon wieder zurück in die Türkei bzw plant die Rückkehr. Wenn das so stimmen sollte, dann wundert mich der Loadermangel am Flughafen auch nicht.