Ich habe das Ding schon ein paar Wochen, und es gefällt mir wesentlich besser als das HP Touchpad (geflasht mit Android) dass ich damals in der Firesale erworben habe. Klar, Bildschirm ist kleiner, dafür ist es wesentlich schneller und vor allem Google Now ist eine schöne Erfindung, sehr bequem und praxisgerecht, vor allem beim Reisen. In der Praxis hat sich das Portrait arbeiten als schönstes erwiesen, und statt Websites benütze ich jetzt vermehrt Apps (z.B. Tapatalk für Foren statt übers Web). Bei Quergebrauch ist das Ding einfach nicht hoch genug (meiner Meinung nach) und passt es auch schlechter in der Hand. Zum Reisen eignet es sich gut, wobei ich auch immer noch einen normalen Laptop dabei habe für eingeben von grösseren Texten. Verarbeitung ist prima, und den Akku schlägt sich auch wacker durch, ich erreiche meist so 3 bis 4 Tage.
Sobald man aber einen Tablet mit Google Now hat, hätte man auch gerne ein Handy der es hat, glückerlicherweise gab es Jelly Bean für meinen Motorola Defy. Nachteile gibt es beim Videokucken (da ist 10 Zoll gefühlt besser als 7), aber ich bin sehr glücklich mit dem Ding, bereue die 260 € die ich dafür in Schottland ausgegeben habe überhaupt nicht. Meins würde natürlich schnellstens gerootet (damit man mit OTG Kabel Sticks auslesen kann) und jetzt läuft CyanogenMod 10 drauf, alles prima. Regelmässig gibt es neue Updates, wobei man nicht den ganzen Tablett wird aufs neue einrichten muss, sondern Data + Apps erhalten bleiben.
Sonst noch Fragen?