Nexus 7 ab heute in Deutschland verfügbar

ANZEIGE

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Wird wohl auch mein nächstes Tablet.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

dalito

Reguläres Mitglied
17.10.2009
68
0
Bin mal gespannt, wie angenehm die 7-Zoll-Größe ist ... hatte bisher nur iPads in der Hand und fand die immer ganz nett aber die Reviews im Internet scheinen ja hinsichtlich der Größe recht positiv zu sein ... mal schaun!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
die Auflösung ist ja höher als die des Galaxy 2 7.0

Könnt Ihr bitte berichten, wie es ist, wenn es da ist?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Ich habe das Ding schon ein paar Wochen, und es gefällt mir wesentlich besser als das HP Touchpad (geflasht mit Android) dass ich damals in der Firesale erworben habe. Klar, Bildschirm ist kleiner, dafür ist es wesentlich schneller und vor allem Google Now ist eine schöne Erfindung, sehr bequem und praxisgerecht, vor allem beim Reisen. In der Praxis hat sich das Portrait arbeiten als schönstes erwiesen, und statt Websites benütze ich jetzt vermehrt Apps (z.B. Tapatalk für Foren statt übers Web). Bei Quergebrauch ist das Ding einfach nicht hoch genug (meiner Meinung nach) und passt es auch schlechter in der Hand. Zum Reisen eignet es sich gut, wobei ich auch immer noch einen normalen Laptop dabei habe für eingeben von grösseren Texten. Verarbeitung ist prima, und den Akku schlägt sich auch wacker durch, ich erreiche meist so 3 bis 4 Tage.

Sobald man aber einen Tablet mit Google Now hat, hätte man auch gerne ein Handy der es hat, glückerlicherweise gab es Jelly Bean für meinen Motorola Defy. Nachteile gibt es beim Videokucken (da ist 10 Zoll gefühlt besser als 7), aber ich bin sehr glücklich mit dem Ding, bereue die 260 € die ich dafür in Schottland ausgegeben habe überhaupt nicht. Meins würde natürlich schnellstens gerootet (damit man mit OTG Kabel Sticks auslesen kann) und jetzt läuft CyanogenMod 10 drauf, alles prima. Regelmässig gibt es neue Updates, wobei man nicht den ganzen Tablett wird aufs neue einrichten muss, sondern Data + Apps erhalten bleiben.

Sonst noch Fragen? :)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Ein System dass mit virtuelle Karten arbeitet, die gezeigt werden wenn die relevant sind. Zum Beispiel wie lange es fahren nach Hause ist, und ob es vielleicht Staus gibt. Es kann auch eine Warnung geben, dass man losfahren muss um rechtzeitig zu einem Termin zu sein, oder Informationen mit Wechselkursen, Übersetzungen, Vorschläge für Restaurants, Wetter und so weiter. Es weiss auch welche Suchaktionen es auf dem Desktop gegeben hat, verknüpft per Google Account Sehr geil, wobei man dann natürlich auch Terminen usw. auf dem Tablet haben muss. Es soll besser sein als das Siri von Apple, wobei ich Siri nie verwendet habe.

Hier gibt es mehr: Google

Ich kann mir aber vorstellen dass vor allem viele Deutschen nicht begeistert sind von diesen Features wegen Schutzung der Privatatmospäre. Mich stört es nicht.

• Like
Reaktionen: dipoli

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Google Now funktioniert bereits auf meinem Nexus S - ist wirklich spannend und könnte zu einem genialen Helfer werden, allerdings bin ich auch etwas unsicher was den Datenschutz angeht ;-)

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
Google Now funktioniert bereits auf meinem Nexus S - ist wirklich spannend und könnte zu einem genialen Helfer werden, allerdings bin ich auch etwas unsicher was den Datenschutz angeht ;-)

Hehehe allerdings haben wir sowieso Google Apps (for Business) in der Firma, und privaten Mails gehen an eine andere Adresse, dann passt das doch alles. Es dauert aber schon ein paar Wochen bevor es richtig gefüttert ist und richtig gute Vorschläge kommen.

Falls jemand sich beschwert dass die Daten ausserhalb der EU ausgelagert werden, bei der niederländischen Version von Google Apps for Business werden die in Irland gespeichert und unterliegen so den EU-Datenschutz.

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Wie siehts den mit der Perfomance aus? Sprich - HD-Film.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Habe vor ein paar Wochen damit mal ein wenig rumgespielt und muss sagen daß ich es wirklich sehr angenehm fand. Nutze auch eher mein 7 Zoll (P3100) oder 8 Zoll (Xoom 2 Media) Tab als das 10 Zoll weil ich es einfach angenehmer in der Hand finde.