ANZEIGE

slide_armed

Reguläres Mitglied
10.09.2019
39
7
ZRH
ANZEIGE
In meinen Account komme ich auch nicht mehr. Bei GHA musste ich das Passwort zurücksetzen.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Gibts eigentlich schon ein paar Erfahrungsberichte seitdem NH jetzt bei Discovery unter ist?

Kann mal mit ernüchternden Fakten beginnen (Status Titanium - vorher schon jahrelang Platinum bei NH "erschlafen")

NH Mannheim

Vorher (NH Rewards Platinum): Upgrade auf Superior (in seltenen Fällen auch mal Suite), persönliche Karte auf dem Zimmer mit 2 Flaschen Wasser, kleine flasche Wein und Schokolade

Jetzt (NH Discovery Titanium): kein Upgrade (versprochen werden Upgrades um 2 Kategorien), 1 Flasche Wasser, Schokolade, automatisiertes Schreiben zum neuen Loyalty-Programm mit Hinweis, was man alles schon ab Gold-Level für Benefits haben kann. Die "erarbeiteten" 78 EUR bei NH wurden zu 78 GHA Dollars 1:1 "migriert" und waren plötzlich beim Checkout nur noch 68 EUR wert - aus der Freeübernachtung wurde somit eine 6 EUR Zuzahlungsübernachtung. Natürlich nicht schlimm - aber auffällig.

Beobachtung am Rande: Shoop Cashback wird (zumindest bei Mobile Buchungen) wohl auch gar nicht mehr getracked seit der Migration. 3. Buchung bei der nichts passiert ist.

Erster Eindruck somit: für einen klassischen NH Kunden der nicht regelmäßig in den GHA Hochpreisresidenzen residiert ein ziemlicher Rückschritt zum durchaus großzügigen NH Rewards Programm.

Inflation und die späte Buchung eine Nacht davor KÖNNEN aber natürlich auch entsprechenden Einfluss gehabt haben... Mal schauen wie es weitergeht.
 

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Nach dem Login bzw. nach einem Klick auf "HOME" wird mein korrekter Name und meine Mitgliedsnummer angezeigt.
Klicke ich in meinem Account auf "PROFILE", dann steht da, in großen Buchstaben, "FAQS, genauso, wie wenn ich auf "FAQs" klicke.
Schräg, die Spanier :)
Weiß jemand, wo ich jetzt meine Profildaten ändern kann?
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Absolut das selbe Problem hier. Auf der mobilen und Desktop-Webseite nicht mal eine Chance die eigenen Daten einzusehen. In der NH App sieht man dann zwar was unter "My Profile" aber keine Chance die (erschreckend schlecht) gepflegten Daten zu korrigieren. Programmierkunst von Feinsten. 😉
 

MUSKeteer

Reguläres Mitglied
20.04.2021
56
64
Ob wohl noch diesen Monat NH Hotels über GHA buchbar werden?

Dann könnte man die GHA APp Promo mit 50 USD bei 2 Nächten in günstigen NH Hotels mitnehmen.
 

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Meine 2 Buchungen bei NH wurden bisher zuverlässig getrackt. Nach der Umstellung funktioniert es nicht mehr. Und es gibt immer noch massive Probleme beim Login.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Meine 2 Buchungen bei NH wurden bisher zuverlässig getrackt. Nach der Umstellung funktioniert es nicht mehr. Und es gibt immer noch massive Probleme beim Login.

Bei mir hat die Transition NHRewards->NHDiscovery auch nicht wirklich funktioniert. Ich hatte zwei Accounts.

Nachdem ich ne eMail an den Kundendienst geschrieben habe, wurde es allerdings umgestellt, d.h. der eine Account gekillt und die "Dollars" auf meinem Haupt/Normal Account gutgeschrieben.
Ich hatte in den letzten zwei Monaten zwei Buchungen/Übernachtungen bei NH und nun flutscht es. DiscoveryDollars am Tag nach CheckOut gutgeschrieben.
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Ein kleines Fazit nach ca. einem halben Jahr und ca. 15 Aufenthalten als Titanium-Mitglied. Durch den guten Footprint in kleineren Städten und großzügige Promotions für mich eine dankbare Ergänzung zu meinem bisherigen Herbergen.

Gutschrift: Klappt zuverlässig, auch die Promotion-Dollar (z.B. +5 bei Buchung über NH-Website)

Upgrades: Hohe Quote, bei vielen Hotels zeichnet sich das aber nur durch Kleinigkeiten wie eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer aus (bei gleicher qm-Zahl)

Amenity: Sehr inkonsistent, häufig nicht vorhanden, ab und an Kleinigkeiten auf dem Zimmer (inkl. seltsamer Kombinationen wie ein ausgepackter Duplo-Riegel und ein Muffin, beides mit Puderzucker bestäubt). Ab und an zusätzlich ein Getränkegutschein, i.d.R. auch für Weine und Cocktails.

Qualität: Überwiegend positiv, häufig moderner als Mercure, m.E. angenehmeres Design als Holiday Inn (da weniger bunt). Die Sub-Marke "NH Collection" verstehe ich nicht, m.E. nicht überlegen und keinesfalls nahe 4+/5-Sterne-Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl und M2k20

slide_armed

Reguläres Mitglied
10.09.2019
39
7
ZRH
In meinen Account komme ich auch nicht mehr. Bei GHA musste ich das Passwort zurücksetzen.
Nun hat es geklappt, es holpert aber. Hatte nun einen Aufenthalt als NH DISCOVERY: TITANIUM

Es gab keinerlei Benefits und die Punkte scheinen auch nicht gutgeschrieben worden zu sein. Gebucht via NH Hotels..

Bin gespannt wie es weitergeht.
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
316
Nun hat es geklappt, es holpert aber. Hatte nun einen Aufenthalt als NH DISCOVERY: TITANIUM

Es gab keinerlei Benefits und die Punkte scheinen auch nicht gutgeschrieben worden zu sein. Gebucht via NH Hotels..

Bin gespannt wie es weitergeht.
Ca. 3-5 Tage später sollten die Punkte kommen... das war bisher zumindest zuverlässig, ist aber auch einer die Punkte die (neben dem "Dollar" inkl. Umrechnungsfaktor) verschlechtert wurden. Früher gab es die Punkte sofort nach Checkout.

Bzgl. Upgrades fragt man sich auch immer wieder ob es eins war oder nicht... was durch die Kategorie "Superior" gerne verschleiert wird, aber keinesfalls dem versprochenen "Doppelupgrade" für Titaniums entspricht.

Für häufige NH Gäste ist es in der Tat leider damit schwer noch zu erkennen wo die Vorteile vom Wechsel zu GHA sein sollen. Und das sind in der Regel seltenst häufige Kempinski Gäste, als dass die Vorteile dort die Nachteile bei NH wett machen würden😉
 
  • Like
Reaktionen: slide_armed