nicht qualifzierter aufenthalt - punkte für essen?

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
ich schlafe im ic wo es nur HP gibt. danneben im CP gibt es AI was ich auch genommen habe.
Jetzt habe ich das CP als nicht qualifiziert drinnen und bei essen 0€/$. Zum glück habe ich ne "Rechnung" und einen CC beleg.
Gibt es bei einen nicht qualifiziertn punkte förs essen oder nicht?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Im HI hatte ich mit Reward Nights die Punkte für die Konsumationen erhalten. War aber nicht HP oder AI, sondern normal vor Ort aufs Zimmer geschrieben. Bei einer Pauschalreise mit HP oder AI kanns vielleicht anders sein. Im IC gibts eh nichts für Konsumationen.

H

HGFan

Guest
ich habe das ic über punkte und weil ichs fürs essen nix bekomme habe ich eben ai vom cp genommen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Hi
ich schlafe im ic wo es nur HP gibt. danneben im CP gibt es AI was ich auch genommen habe.
Jetzt habe ich das CP als nicht qualifiziert drinnen und bei essen 0€/$. Zum glück habe ich ne "Rechnung" und einen CC beleg.
Gibt es bei einen nicht qualifiziertn punkte förs essen oder nicht?

AI HP IC CP CC
CP AI HP CC
IC IC CC HP
AI

MFG, Fanta4 & G.

H

HGFan

Guest
Jetz versteh ich nichts mehr, oder Du hast wirklich im IC gewohnt und gleichzeitig im CP AI gegessen? Wie ging denn das?:confused:

Ja sicher wieso sollte das nicht gehen?
Das IC ist neben den CP und das Restaurant ca. 6min zu Fuss in der anlage.

H

HGFan

Guest
ich hätte ja auch im reisebüro buchen können das ist kein grund.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.792
1.239
Versuch ich es mal:

Deine Frage ist: "Gibt es bei einen nicht qualifiziertn punkte förs essen oder nicht?"

Antwort: Nein, gibt es nicht,

Quelle: PRIORITY CLUB® REWARDS GLOBAL MEMBERSHIP TERMS AND CONDITIONS
Ziffer 11 -Effective 2012 February 15, InterContinental Hotels & Resorts in the United States, Canada, Mexico, Latin America, and the Caribbean plus all Crowne Plaza Hotels & Resorts, Hotel Indigo, Holiday Inn, and Holiday Inn Express hotel brands worldwide, you will receive ten (10) points for each USD dollar or local currency equivalent paid toward Eligible Charges on your individual hotel room bill, when you pay Qualifying Room Rates, or the applicable airline miles;

wsvfan55

• Like
Reaktionen: MisterG

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich bringe mal Licht ins Dunkel. Emo hat ueber Rabattmarken das IC geschossen. Da Emo ja nicht bloed ist, hat Er im Nachbardoenerstand (CP) die Flatrate Doener zum "gleischessen mit alles und viel Sosse" bestellt. Der Ali hat Ihm dafuer sogar eine Rechnung gemalt, die der Emo wiederum gegen weitere Rabattmarken eintauschen will.

Alles klar:confused:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Ich bringe mal Licht ins Dunkel. Emo hat ueber Rabattmarken das IC geschossen. Da Emo ja nicht bloed ist, hat Er im Nachbardoenerstand (CP) die Flatrate Doener zum "gleischessen mit alles und viel Sosse" bestellt. Der Ali hat Ihm dafuer sogar eine Rechnung gemalt, die der Emo wiederum gegen weitere Rabattmarken eintauschen will.

Alles klar:confused:

Solltest du in einem Hotel der Priority Club Kette Essen bekommst du dann immer Punkte ? Nein, nur wenn du dort auch wohnst !
Im Interconti nicht einmal dann.

Er hät halt ein paar Rabatmarken sparen sollen, und im CP wohnen. Und die Rechnung aufs Zimmer schreiben lassen! So zumindest gabs bei mir Punkte für die Konsumationen!:D

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
was verstehst du nicht

Mir war nicht klar, was Du gemacht hast (wo gewohnt, wo gegessen) und was Du willst.
Aber mittlerweile haben mich ja viele Mitforaner aufgeklärt.

Und Du hast ja auch die Antwort bekommen. Um Punkte für (oder 'förs') Essen zu bekommen, musst Du in den Haus wohnen wo Du ist.
Da spielt es auch keine Rolle, ob Du in einem anderen Haus der Kette gerade wohnst und mit Punkten oder Geld bezahlst.

ich hätte ja auch im reisebüro buchen können das ist kein grund.

Und den Vergleich mit dem Reisebüro habe ich immer noch nicht verstanden (falls das ein Vergleich war) ...

• Like
Reaktionen: alexanderxl
H

HGFan

Guest
wenn man in einen reisebüro bucht kann man auch eine nichtqualifizierte rate erwischen. Wenn ich also ein zimmer buche gibts punkte?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
wenn man in einen reisebüro bucht kann man auch eine nichtqualifizierte rate erwischen. Wenn ich also ein zimmer buche gibts punkte?

Das Thema über welche Kanäle man buchen muss (> offizielle Buchungskanäle wie etwa Website, keine Buchung über dritte), das man nur Punkte bekommt, wenn man auch ein Zimmer bucht und alles andere hier gefragte auch ist meiner Ansicht nach durch. Zig mal hier schon erörtert.

Förs Esssen bekommt man ja auch dann nur Punkte, wenn man dieses "aufs Zimmer schreiben lässt". Ansonsten könnte ich ja ständig in die Hotelbar von einem HI gehen, mir dort ein Wasser kaufen und dann meine PC Karte herausfischen und sagen: Bitte Punkte verrechnen.

DMN (=Denk mal nach) was das für EA (=ein Aufwand) wäre ...

G.