Nicht zuordnungsfähige Abbuchungen

ANZEIGE

Bjarne

Neues Mitglied
10.02.2013
3
0
ANZEIGE
Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich der Abbuchungne auf meiner Kreditkarte, denn einige davon kann ich nicht wirklich zuordnen bzw. nachvollziehen. Meinen letzten Aufenthalt habe ich nach der ersten Buchung insgesamt vier mal verlängert. Dabei ist es seitens des Hotels zu Fehlern gekommen, was dazu geführt hat, dass ich beim Checkout über 50 Minuten auf meine Rechnung warten musste. Da Teile der Rechnung als Prepaid bezahlt wurden und die Verbuchung auf der Rechnung nicht mit den Abbuchungsdaten auf meiner Kreditkarte übereinstimmen und es insgesamt 3 Abbuchungen gibt, die ich so gar nicht zuordnen kann wollte ich mal fragen was jetzt die beste Vorgehensweise ist. Eher die Hotline anrufen, dass die sich dann ggf. in Ruhe mit meinen Stays auseinandersetzen und daran rumrechnen kann? Oder ist eher das Hotel der richtige Ansprechpartner, wobei ich sagen muss, dass nach der letzten Erfahrung mein Vertrauen in die MA da etwas geschwunden ist und die Leute ja eh meist viel zu tun haben und nicht den Nerv/die Zeit sich da mal intensiver mit auseinander zu setzen.
Wenn über die Hotline, ist dann die deutsche zu empfehlen oder lieber die aus den USA oder eine andere?

Danke schon mal für die Hilfe.
Björn

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.833
2.691
PIX, BER, ZRH
Wenn Du in Deinem Buchungsverhalten so konfus bist, wie Du hier schreibst, wundert mich gar nichts. Auch und gerade gegenüber Hotelangestellten gilt: Keep it simple. Wenn Du also eine Rechnung bekommen hast und die nach 50 Minuten Überarbeitung akzeptiert hast, dann darf auch in der Summe nur der Betrag abgebucht werden, der auf der Rechnung steht (unter Berücksichtigung der Vorauszahlungen für die Prepaid-Nächte). Wenn Du Dir selbst einen Überblick verschafft hast, kannst Du ja mal das Hotel oder die Hotline kontaktieren. Am besten schriftlich, wo Du den Sachverhalt nachvollziehbar schildern solltest.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich empfehle, zunächst eine Klärung mit dem Hotel zu versuchen. SPG hat die Rechnungen und Abrechnungen sowieso nicht da und wird zunächst auch bloß an das Hotel weiterleiten. Hotline und die einschlägigen support und research Mailadressen sollten dann erst die Eskalationsstufe sein.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das Hotel und nur das Hotel ist hier der richtige Ansprechpartner. Mit denen hast Du ja das Geschäft gemacht. Was soll der Marketingverband (= die Hotelkette) da dann tun. Zum Sachverhalt: Was hier sein kann ist, dass man bei jeder Buchungsverlängerung eine weitere Garantie auf der Kreditkarte geblockt hat. Und statt dann neu abzubuchen und die Garantien aufzulösen hat man alle Garantien auf Buchen gestellt. Daher empfehle ich Dir, Björn, folgende Vorgehensweise:

a) wie schon geschildert schriftlich mit dem Hotel kommunizieren und das Problem klar und deutlich schildern. Dabei jede Abbuchung seitens des Hotels aufführen, am besten mit Transaktionsnummer (falls vorhanden). Deinen Beleg (Rechnung, gegf. Zahlungsbeleg) dagegen stellen.
b) parallel dazu die Kreditkartenfirma informieren, dass die betroffenen Abbuchungen aus Deiner Sicht nicht nachvollziebar sind, und dass Du das klären wirst und dich nochmals meldest.
c) wenn es sich nicht lösen lässt, dann schau Dir an, wer der Eigentümer des Hotels ist und wende Dich an die als Eskalationsinstanz.
d) falls das alles nichts hilft, dann Kreditkartenabbuchungen stornieren und dem Hotel parallel dazu mitteilen, dass Du gerne den korrekten Betrag bezahlst. Sie sollen Dir sagen wie.

Wenn Du mit dem Hotel unzufrieden warst dann würde ich es bei der Kette melden. Bzw. den Sachverhalt schildern.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Habe gerade ein ähnliches Problem mit dem LM Frankfurt. Transaktionsnummern der Abbuchungen stimmten nicht mit den Blocks zusammen und so ist mir letzte Woche aufgefallen, dass auf meiner Kreditkarte noch immer von mehreren Aufenthalten (die teilweise nun schon über 4 Wochen zurückliegen) Beträge geblockt sind, obwohl schon alles bezahlt wurde. Es beläuft sich dabei mittlerweile auf >2000 Euro. Eigentlich wurde mir versprochen, dass sich die Buchhaltung letzten Freitag bei mir meldet. Nachdem nun heute auch noch niemand sich gemeldet hat, habe ich eben am Checkin nachgefragt und es wurde mir versichert dass man sich darum kümmert und sich bei mir morgen meldet. Ich bin gespannt. Halte euch auf dem Laufenden.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade ein ähnliches Problem mit dem LM Frankfurt. Transaktionsnummern der Abbuchungen stimmten nicht mit den Blocks zusammen und so ist mir letzte Woche aufgefallen, dass auf meiner Kreditkarte noch immer von mehreren Aufenthalten (die teilweise nun schon über 4 Wochen zurückliegen) Beträge geblockt sind, obwohl schon alles bezahlt wurde. Es beläuft sich dabei mittlerweile auf >2000 Euro. Eigentlich wurde mir versprochen, dass sich die Buchhaltung letzten Freitag bei mir meldet. Nachdem nun heute auch noch niemand sich gemeldet hat, habe ich eben am Checkin nachgefragt und es wurde mir versichert dass man sich darum kümmert und sich bei mir morgen meldet. Ich bin gespannt. Halte euch auf dem Laufenden.

Sprich mal mit deiner Bank wann diese Autorisierungen automatisch wegfallen. Die bleiben ja nicht ewig an der Karte haften.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

ich habe eine Frage bezüglich der Abbuchungne auf meiner Kreditkarte...

Das Hotel kontaktieren und die Buchhaltung (bzw den Revenue Director) verlangen.

Abgebucht wird nur was am Ende auf der Rechnung als 'due' steht. Ich hoffe, dass der Beleg selbst aussagekraeftiger ist als deine Zusammenfassung hier. ;)

Nach 50 Minuten Bearbeitung haetten sie meine Rechnung gleich mal halbieren koennen. Das aber nur am Rande.