Nie wieder FOX! WARNUNG!!!

ANZEIGE

FloridaLillian

Neues Mitglied
08.05.2023
3
0
ANZEIGE
Ich möchte hiermit vor FOX warnen! Dringend!
Meine Erfahrung: ich bin gestern von Florida zurück.
Ich hatte bei FOX in Fort Myers einen SUV gebucht für 19.04. - 06.05.2023 und im Voraus bezahlt (EUR 482,00)

Vor Ort bekam ich einen SUV (mit bereits 68000 milen gelaufen), aber erst nachdem ich zusätzliche $ 314 für Versicherung zahlen musste, obwohl ich den Voucher und die Rechnung vorgezeigt habe.

Diesen Wagen machte die Grätsche nach 5 Tagen (verlangte nach Öl, rotes Warnlicht auf den display). Ich fuhr zurück und man sagte mir, das wäre nicht so schlimm ...
Nach langem hin und her bekam ich einen anderen SUV (mit 66700 milen gelaufen), den ich genau 10 milen gefahren habe, dann kam die Meldung auf dem display, dass der Wagen service braucht. Bin also wieder zurück und man sagte mir wieder, das wäre nicht schlimm ... aber ich bekam trotzdem (nach langem diskutieren) einen neuen SUV (mit 44500 milen gelaufen).
Der machte am letzten Urlaubstag die Grätsche. Warnmeldung: Druck in den Reifen schwach, dann ging nichts mehr, Reifen hinten rechts platt. Ich rief Kundenbetreuung an und man schickte mir 1,5 Stunden später einen Techniker, der mir einen Ersatzreifen (kleiner als das Original) brachte und auch direkt montierte. Er sagte mir aber, ich darf mit dem Wagen nicht mehr lange und nicht schneller als 40 milen/Stunde fahren. Dafür - für den Service - sollte ich noch 100$ zahlen.

Man will am letzten Tag evtl. noch Einkäufe machen - nun, das ging ja bei mir nicht mehr ....

Ich hatte also 3 kaputte Autos innerhalb zwei Wochen ...

Nie wieder FOX!!!

Ganz laute Warnung vor dieser Autovermietung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.707
2.694
Über den Sachverhalt mit den zusätzlichen Versicherungen kann man diskutieren (hier bliebe aber zuerst zu prüfen, ob der Fehler nicht auf deiner Seite liegt, z.B. weil du nötige Versicherungen nicht vorher "gekauft" hast).

Der Rest hätte dir bei jeder anderen Autovermietung genau so passieren können.
 

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
515
381
54
MUC / ZRH
Ich möchte hiermit vor FOX warnen! Dringend!
Meine Erfahrung: ich bin gestern von Florida zurück.
Ich hatte bei FOX in Fort Myers einen SUV gebucht für 19.04. - 06.05.2023 und im Voraus bezahlt (EUR 482,00)

Vor Ort bekam ich einen SUV (mit bereits 68000 milen gelaufen), aber erst nachdem ich zusätzliche $ 314 für Versicherung zahlen musste, obwohl ich den Voucher und die Rechnung vorgezeigt habe.

Diesen Wagen machte die Grätsche nach 5 Tagen (verlangte nach Öl, rotes Warnlicht auf den display). Ich fuhr zurück und man sagte mir, das wäre nicht so schlimm ...
Nach langem hin und her bekam ich einen anderen SUV (mit 66700 milen gelaufen), den ich genau 10 milen gefahren habe, dann kam die Meldung auf dem display, dass der Wagen service braucht. Bin also wieder zurück und man sagte mir wieder, das wäre nicht schlimm ... aber ich bekam trotzdem (nach langem diskutieren) einen neuen SUV (mit 44500 milen gelaufen).
Der machte am letzten Urlaubstag die Grätsche. Warnmeldung: Druck in den Reifen schwach, dann ging nichts mehr, Reifen hinten rechts platt. Ich rief Kundenbetreuung an und man schickte mir 1,5 Stunden später einen Techniker, der mir einen Ersatzreifen (kleiner als das Original) brachte und auch direkt montierte. Er sagte mir aber, ich darf mit dem Wagen nicht mehr lange und nicht schneller als 40 milen/Stunde fahren. Dafür - für den Service - sollte ich noch 100$ zahlen.

Man will am letzten Tag evtl. noch Einkäufe machen - nun, das ging ja bei mir nicht mehr ....

Ich hatte also 3 kaputte Autos innerhalb zwei Wochen ...

Nie wieder FOX!!!

Ganz laute Warnung vor dieser Autovermietung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SUV in Florida für diese Mietdauer und diesen Preis???
You get what you pay for....
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.972
1.030
DUS, HAJ, PAD
Bei Google 1434 Bewertungen mit einem Ergebnis von 2,8. Warum bucht man dort?

Das mit dem Service hätte ich, und habe ich bereits in den USA, ignoriert. Der Wagen fährt trotzdem. Das mit den Versicherungen ist ärgerlich. Da wird einem gerne mal der letzte Quatsch verkauft in denn USA. Muss man sich aber vorher informieren was inkludiert ist und was nicht. Oder man bucht via ADAC oder ähnlich.

Persönlich hätte ich bei einem Laden mit solchen Bewertungen nichts gebucht. Ich gehe auch kein Restaurant oder Hotel mit einer 2,X oder 3,X Bewertung auf google bei über 1000 Bewertungen.
 

Fehlflieger

Reguläres Mitglied
11.12.2019
95
33
482,- ist aber mal ein Schnapper. War das über US Website gebucht und grundlegende Vs fehlten?

Das mit der Pannenserie ist ja blöd gelaufen - aber immerhin sind ja selbst die ca 850,- am Ende gar kein schlechter Kurs würde ich meinen.

Nachtrag: Kann mich nicht erinnern das der Anbieter FOX im RSW-RCC ist?
 

FloridaLillian

Neues Mitglied
08.05.2023
3
0
Über den Sachverhalt mit den zusätzlichen Versicherungen kann man diskutieren (hier bliebe aber zuerst zu prüfen, ob der Fehler nicht auf deiner Seite liegt, z.B. weil du nötige Versicherungen nicht vorher "gekauft" hast).

Der Rest hätte dir bei jeder anderen Autovermietung genau so passieren können.
Ich fliege seit 25 Jahren nach Florida. Hatte bereits alle anderen Autovermietungen ausprobiert und noch nie so etwas erleben müssen. Das war Premiere!
Und hatte alle nötigen Versicherungen gekauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei Google 1434 Bewertungen mit einem Ergebnis von 2,8. Warum bucht man dort?

Das mit dem Service hätte ich, und habe ich bereits in den USA, ignoriert. Der Wagen fährt trotzdem. Das mit den Versicherungen ist ärgerlich. Da wird einem gerne mal der letzte Quatsch verkauft in denn USA. Muss man sich aber vorher informieren was inkludiert ist und was nicht. Oder man bucht via ADAC oder ähnlich.

Persönlich hätte ich bei einem Laden mit solchen Bewertungen nichts gebucht. Ich gehe auch kein Restaurant oder Hotel mit einer 2,X oder 3,X Bewertung auf google bei über 1000 Bewertungen.
Stimmt! Ich habe dummerweise nicht vorher nach Bewertungen gesehen ;-(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In wievielen Foren hast du dich heute angemeldet um dies Kund zu tun?
Habe hiermit angefangen. Alle anderen, die ich finden kann, werden folgen.
 

FloridaLillian

Neues Mitglied
08.05.2023
3
0
482,- ist aber mal ein Schnapper. War das über US Website gebucht und grundlegende Vs fehlten?

Das mit der Pannenserie ist ja blöd gelaufen - aber immerhin sind ja selbst die ca 850,- am Ende gar kein schlechter Kurs würde ich meinen.

Nachtrag: Kann mich nicht erinnern das der Anbieter FOX im RSW-RCC ist?
Gebucht war über die FOX webside.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.123
3.084
Also, Du hast auf der US Website gebucht?
Und der Preis war so rund 500 USD für gut zwei Wochen?
Spiele ich mit der Website, komme ich auf etwa den gleichen Preis.

Der inkludiert:

Rental Charges Rate $459.04
VEHICLE LICENSE FEE $19.89
ENERGY RECOVER FEE $12.92
RSW PRIVFEE8.8PCT $43.28
FLTAX 6.5PCT $36.99
Surcharge $34.00
YOUR CHARGES: $606.12

Passt also ziemlich. Wenn das aber passt, dann hat du sicher die zusätzlich angebotenen:

LOSS DAMAGE WAIVER 2: $25.99/Day
RENTAL LIABILITY PROTECTION: $13.20/Day
ROAD SIDE ASSIST RSA: $6.99/Day

nicht mit gebucht - oder?? Ich würde mal sagen, Dein Problem. Merke: Buche niemals auf US Websites einen Mietwagen, wenn man nicht weiß, wohin der Hase läuft. Mietwagen werden in den US oft nackt und blos jeder Versicherung verkauft, weil der normale Amerikaner über seine Haftpflicht versichert ist.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.707
2.694
Ich fliege seit 25 Jahren nach Florida. Hatte bereits alle anderen Autovermietungen ausprobiert und noch nie so etwas erleben müssen. Das war Premiere!
Und hatte alle nötigen Versicherungen gekauft.
Wenn man 2x in 25 Jahren ein Auto mietet "musste man so etwas" vermutlich auch noch nie "erleben". Reifenschäden treten mit statistischer Wahrscheinlichkeit auf, d.h. dafür ist es völlig egal, ob es dein privates Auto ist oder ob du es bei A,B oder C gemietet hast.

Bleibt der Service - unschön, aber völlig unkritisch. Und wenn man bei einer "roten Öllampe" = Öldruckmangel noch "zurück" fährt und die Kiste nicht gleich an Ort und Stelle abstellt sollte man sich vielleicht fragen, ob man seinen Führerschein nicht besser abgibt oder zumindest mal über das nachdenkt, was man in der Fahrschule vermittelt bekommen hat.

Oder war es doch "nur" eine gelbe Ölkanne = Ölstand am Minimum? Das hätte sich durch Nachschütten von einem Liter an der nächsten gas station regeln lassen. Wenn man die Quittung dafür bei der Abgabe vorzeigt kriegt man das Geld sogar erstattet.
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.597
534
KLU/GRZ
Selbst bei einer Roten Kontrollleuchte fährt der typische Amerikaner einfach weiter - die Folge mit der Motorkontrolleuchte aus "The Big Bang Theory" kommt nicht von ungefähr ... :LOL:

Gibt es eingelich immer noch gelegentlich die Masche, dass bei der Online-Buchung irgendwo versteckt darauf hingewiesen wird, dass die Bezahlung einer Tankfüllung bei Rückgabe "mandatory" ist und automatisch die Kreditkarte belastet wird ? Darauf bin ich mal so um 2008/2009 in Kalifornien reingefallen ...
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.648
2.084
ZRH
Bleibt der Service - unschön, aber völlig unkritisch. Und wenn man bei einer "roten Öllampe" = Öldruckmangel noch "zurück" fährt und die Kiste nicht gleich an Ort und Stelle abstellt sollte man sich vielleicht fragen, ob man seinen Führerschein nicht besser abgibt oder zumindest mal über das nachdenkt, was man in der Fahrschule vermittelt bekommen hat.
Dafür braucht es einen Kolbenfresser (am eigenen Fahrzeug), danach sind die Leute idR geheilt.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.121
3.017
Z´Sdugärd
Einen Preis wo es iN Deutschland nichtmal ein Fahrrad gibt, und dann maulen...Sorry, muss man nicht verstehen. Autos mit 66tmls drauf, wo ist das Problem? Wen die Schluffen zum Service möchte, dann lass doch blinken? Wenn die Reifenkontroll Leuchte angeht, Tanke, voll machen. Gut, kost n Dollar, aber Wayne.