AB: Niki wie gehts weiter?

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.017
ANZEIGE
Ich bin ja keinen Vertrag mit Niki eingegangen.

Wenn Tripair nicht gerade zum Reiseveranstalter einer Pauschalreise geworden ist, hast Du einen Luftbefoerderungsvertrag mit Niki geschlossen.

Abgebucht hat auch definitiv Tripair und nicht NIKI.

Macht nichts. Wenn Du den Kaufpreis fuer Dein Haeuschen auf ein Notaranderkonto zahlst, wird der Notar trotzdem nicht zum Verkaeufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hopstore

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Passt hier bessser rein?
Habe heute Mail vom Flöther erhalten, dass man versuchte, meine Niki Buchung (nach Inso.eröffnung) für 06/18, zu erstatten, aber Probleme mit den KK-Daten hatte. Bat mich, mit der VISA diesbzgl. Kontakt aufzunehmen - Rückbuchung des Betrags.
 

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Passt hier bessser rein?
Habe heute Mail vom Flöther erhalten, dass man versuchte, meine Niki Buchung (nach Inso.eröffnung) für 06/18, zu erstatten, aber Probleme mit den KK-Daten hatte. Bat mich, mit der VISA diesbzgl. Kontakt aufzunehmen - Rückbuchung des Betrags.

Der Vollständigkeit halber: auch die von mir angeschriebene VISA hat innerhalb von 24 Stunden zurückgebucht.
 

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Ich zähle ja innerlich nur noch runter, bis Österreichs rechtsnationale Regierung Lauda mal wieder retten muss.
 

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
866
310
VIE
Noch arbeitet niemand zu den Konditionen. Und ganz ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das man zu den Bedingungen wirklich ausreichend viele Mitarbeiter findet die ihren Wohnsitz in Österreich oder Deutschland haben.

Evtl. machen das dann in Zukunft bulgarische, rumänische oder portugiesische Leiharbeiter.

LH hätte evtl. besser bezahlt, hätte aber auch mehr Möglichkeiten gehabt sich das Geld vom Kunden wieder zu holen.

Leider kann ich mir das schon vorstellen, Frage ist nur, welche Sprache die Crew dann am häufigsten als Muttersprache hat, Deutsch wird da seltener vertreten sein, dafür Sprachen von Staaten, wo das Sozialsystem nicht so ausgeprägt ist.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Leider kann ich mir das schon vorstellen, Frage ist nur, welche Sprache die Crew dann am häufigsten als Muttersprache hat, Deutsch wird da seltener vertreten sein, dafür Sprachen von Staaten, wo das Sozialsystem nicht so ausgeprägt ist.
Einerseits wollt ihr alle "international und global" sein und handeln, andererseits, das heißt wenn es um euch geht, sucht ihr das individuelle, euch bekannte und nahe. Leider sucht sich jeder seine Produktionsstätte dort, wo es am "billigsten" ist. Du auch.
 

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Liebe Community,
gibt es eigentlich was Neues zur Rückerstattung der Tickets, die nach 15.08 gekauft wurden?
Habe bei Niki gebucht, über Überweisung. Dementsprechend Rückruf nicht möglich.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.143
3.060
Z´Sdugärd
Liebe Community,
gibt es eigentlich was Neues zur Rückerstattung der Tickets, die nach 15.08 gekauft wurden?
Habe bei Niki gebucht, über Überweisung. Dementsprechend Rückruf nicht möglich.

Schlag mal unter "Insolvenz" nach. Geld is weg, du kannst dich als Gläubiger einreihen und wen du deine Ansprüche geltend gemacht hast bekommst ggf in 5 Jahren noch 2,50€ zurück. Nennt sich Schicksal.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.227
719
Genau. Ich hab von Flöther heute auch Post bekommen. Reihe mich mal ein. Wenn es schon nix gibt für meine EU 261 Vorfälle, will ich wenigstens meinen Teil dazu beitragen allen auf den Sack zu gehen und den Arbeitsaufwand unnötig zu erhöhen :D

Außerdem, nicht das auf einmal Etihad doch noch 750 Mio locker machen muss und alles kann bezahlt werden :LOL:
 

shachtyor

Reguläres Mitglied
16.03.2018
56
0
Schlag mal unter "Insolvenz" nach. Geld is weg, du kannst dich als Gläubiger einreihen und wen du deine Ansprüche geltend gemacht hast bekommst ggf in 5 Jahren noch 2,50€ zurück. Nennt sich Schicksal.
Ist schon klar, dass eigentlich nichts zu haben wäre, aber es hieß ja überall, das Geld sei nach dem 15.08 auf ein Treuhandkonto geflossen sei und erstattet würde. Wurde das dementiert?