AB Top Bonus: Noch 4.618 Statusmeilen notwendig

ANZEIGE

lopezdbz

Neues Mitglied
14.10.2014
5
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp wie ich an die fehlenden Statusmeilen komme? Wie lange sind Stausmeilen gültig? Diese hier sind eigentlich vom letzten Jahr :) Ich danke Vorab!

Hier mal kurz mein Auszug:
Ihr Status Upgrade (01.02.2014 - 28.02.2015):
Bisher gesammelte Statusmeilen: 20.382
Noch fehlende Statusmeilen: 4.618

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
427
70
BRE
Dazu gibt es programmspezifische Threads, da du aber nicht sagst, um welches Programm es sich handelt, kann ich dir leider keinen empfehlen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Gibt bei topbonus genau zwei Möglichkeiten: Fliegen oder mit der Kreditkarte bezahlen (falls du die nicht hast, wird das bis 28. Februar aber auch nichts).

Die Statusmeilen "verfallen" in deinem Fall am 28. Februar. Erreichst du bis dahin keine 25.000 Statusmeilen, wird das nichts mit dem Silber Status ;)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Wie viel ist dir denn der Silber Status wert? Für 3-400€ gibt es genügend Flug-Optionen, um an diese Meilen zu kommen.

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Hallo zusammen,

hat jemand einen guten Tipp wie ich an die fehlenden Statusmeilen komme? Wie lange sind Stausmeilen gültig? Diese hier sind eigentlich vom letzten Jahr :) Ich danke Vorab!

Du hast einen 20% Bonus bei Deiner Silberkarte, sprich: Du brauchst eigentlich "nur" 3.848 Statusmeilen. Falls Kreditkarte ausscheidet bietet es sich da an, kurzfristig eine Destination zu wählen mit einem Gabelflug (Umsteigeverbindung). Die Umsteigeverbindung sollte sinnvoller Weise im Ausland liegen, da innerdeutsch in ECO nur 500 Meilen vergeben werden - bei Ausland aber 1.000, und ebenso für den Weiterflug. Falls Du aus Deutschland startest bietet sich erfahrungsgemäß umsteigen entweder in Zürich oder in Wien an. Falls eine Teilstrecke "nur" 500 Meilen bringen sollte, lass die Reservierung einfach telefonisch in die nächsthöhere Buchungsklasse umbuchen. Das kostet zumeist nur 20-35 Euro, aber bringt eben die berühmten 500 Meilen mehr. Sollte sich bei geschickter Planung mit einem Tag erledigen lassen, und wenn Du entsprechend buchst kannst Du sogar auf Overnight verzichten und alles an nur einem Tag abfrühstücken.

Sinnvoll z. B. (aus Deutschland) ist D-Zürich-Wien-Zürich-D, alternativ D-Zürich/Wien-PMI-Zürich/Wien-D

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hallo zusammen,

Weil noch keiner darauf geantwortet hat: Die Statusmeilen bei TB sind generell 12 Monate (ohne Status) bzw. 13 Monate gültig. Jahreswechsel ist unerheblich, da rollierend gezählt wird.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Wie oben bereits geschrieben, Du kannst entweder für knapp 9.500 Euro mit der Kreditkarte shoppen gehen oder einfach fliegen. Routings kannst Du Dir auf der Homepage anschauen was günstig ist und wie viele Meilen bringt.

Der Silberstatus bringt Dir aber so gut wie keine Vorteile (siehe Homepage) insofern dürfte es ein reichlich dummes Unternehmen sein Kohle für den Silber Status zu vergeuden.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Du kannst entweder für knapp 9.500 Euro mit der Kreditkarte shoppen gehen
Das würde voraussetzen, dass er die KK ohne Business Paket hat (wer macht denn sowas?), da es ansonsten 1 Meile pro Euro gibt. Selbst mit dieser müsste er aber nur die fehlenden Meilen in Euro ausgeben, falls er in den Supermarkt geht.
Mit der "richtigen" KK muss er so oder so nur maximal 4618 € ausgeben oder alternativ 2319€ im Supermarkt.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Aber ob sich dafür ein Milagerun für 4500 Meilen lohnt, wag ich auch zu bezweifeln...

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
ÄÄHH naja das mag im Auge des Betrachters liegen.

So richtig was dolles ist in Silber nicht dabei. Da kann man sich auch die Service Card kaufen, die hat auch fast alles von Silber.
Ok man darf sich schnell auf dem Teppich anstellen und hat an manchen Flughafen Fast SiKo, und jjjaaaaa man darf in diesen herrlichen explosiven Wartebereich wo man 3 Zeitschriften und 2 Cola abgreifen kann.

Wer im Jahr nur auf ca.20.000 Meilen kommt wird dieses Vergnügen nun auch nicht so oft nutzen.
Sprich man kann sich fast all die Vorteile von Silber auch für maximal 150 € kaufen. Da kommt ein 5.000 MR doch wohl eher teurer.

• Like
Reaktionen: bk512

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Sinnvoll z. B. (aus Deutschland) ist D-Zürich-Wien-Zürich-D, alternativ D-Zürich/Wien-PMI-Zürich/Wien-D

Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - aber wie buche ich denn so eine Route? Bei AB gibt es doch nur die Möglichkeit des Gabelflugs, nicht aber die der Multi-Stop-Buchung.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hmm, zwischenzeitlich gab's die mal... Dir werden aber ja auch, wenn du z.B. DUS-PMI routest, ein paar Umsteigverbindungen mit angezeigt, vll ist da was Passendes dabei. Ansonsten bleibt dir noch die Buchung über irgendeine andere Website, da solltest du aber selber auf Buchungsklassen, usw. achten, um am Ende auch den gewünschten Ertrag an Meilen zu bekommen.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - aber wie buche ich denn so eine Route? Bei AB gibt es doch nur die Möglichkeit des Gabelflugs, nicht aber die der Multi-Stop-Buchung.

Benutze den Internet Explorer und auf der AB-Seite als Land Deutschland einstellen. Dann geht unter "Erweiterte Flugsuche" die Möglichkeit Multi-Stop-Flüge zu buchen. Über Firefox wird tatsächlich die Multi-Stop-Buchung nicht angezeigt.

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
457
190
Bei mir geht es entsprechend meiner Anleitung auch problemlos über Firefox.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Hmm, seltsam. Wenn ich bei mir den Firefox benutze, zeigt er mir wie bei Paulchen nur den Gabelflug an (und natürlich die "normale" OW/RT-Buchung).
Eine Idee woran es liegen könnte ?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.132
237
FRA
Bei mir fuktioniert es auch mit Firefox - hast Du "erweiterte Flugsuche" genutzt?

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ja, habe ich.
So sieht es bei mir aus, wenn ich den Firefox benutze.
AB-Firefox.jpg

Und so wenn ich den Explorer
AB-IE.jpg