Noch eine Frage zu den First Class Loungen in FRA

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Hallo

Ende Januar fliegen wir das erste und ich denke auch das einzigste Mal, First Class mit LH. Wir haben das Ticket voll bezahlt.
Unsere Flüge sind HAM nach FRA, FRA nach MCO.

Wenn wir von Hamburg nach Frankfurt kommen welche FC Lounge können wir dann nutzen ? Was ist mit den FC Terminal von dem ich immer wieder lese ? Können wir den auch nutzen ? Wird von jeder FC Lounge der Gast zum Flieger gefahren ?

In manchen Berichten habe ich gelesen das man ab Ankunft Flughafen von FC Guides im Empfang genommen wird und durch die Passkontrollen gebracht wird. Wie ist das in FRA und natürlich nicht in wichtig in den USA ? Befürchte mal in den USA ist da keiner - oder ?

Danke Euch für Eure Infos - ich bin so gespannt wie das so alles ist.

LG

Stephan

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Also:

Es gibt in FRA sowohl First-Class-Loungen als auch das First-Class-Terminal.
Lufthansa

Die Ausstattung ist ähnlich gut, weswegen viele erfahrene Flieger eher in die Loungen gehen. Allerdings sollte man gerade beim ersten Mal unbedingt das Terminal mitnehmen. Es ist halt lustig, ein einiges Terminal zu haben und vom eigentlichen Flughafen gar nichts mitzubekommen.

Für die 2 Stunden würde ich's mir dann aber eher sparen und in die Lounge gehen. Mehr zum FCT findest du in zahllosen Threads in diesem Forum, einfach suchen.

• Like
Reaktionen: economyflieger

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Danke Dir

ich habe irgendwo gelesen das man zu FCT eben aus dem Flughafen raus muss.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ja dazu musst du aus dem Sicherheitsbereich und auf der Abflugsebene das Gebäude verlassen. Dann an den Taxis vorbei und schwupps ist man auch schon da. Das dauert je nach Ankunftsgate ca. 10 min.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.897
13.320
FRA/QKL
Beim Hinflug (4 Stunden ) würde ich in FRA auf jeden Fall ins FCT gehen. Abholung mit Van/Limo und Fahrt zum Terminal (normale Busankunft A0, nicht FCT !) gibt es nur bei Außenposition. Für HAM Ankünfte eher sehr selten. In MCO gibt es für F-Gäste Meet&Greet Service. Beschleunigen können die die Immigration aber leider nicht. Wenn es unglücklich läuft stehen gerade die Passagiere zweier 747 der Virgin Atlantic vor einem in der Schlange. Beim Rückflug würde ich - falls nicht automatisch angeboten - beim Einchecken nach Begleitung durch Security fragen. Das kann gerne mal 30 Minuten warten sparen. Die Lounge in MCO ist grottig und meistens sehr voll (Wird glaube ich von Delta betrieben).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Nachdem du 4h in FRA hast und aus HAM kommst, kannst du auch zuerst in die FCL bei A13 gehen (links neben der C-Lounge) und dann rüber ins FCT.
Lass noch etwas Hunger für den FLug übrig....

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Meinst Du um Beides zu sehen ? Oder warum erst in die Lounge und dann in den Terminal ? Wird von Beiden, Terminal und Lounge, der Gast zum Flugzeug gefahren oder nur vom FCT ?

Danke Euch

Stephan

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja, diese Reise und speziell der Zugang zur "Launsch" scheint den User irgendwie sehr zu beschäftigen.
Und auch damals ist er von Fischköpfle, die ich als außerordentlich geduldig kenne, bereits freundlich darauf hingewiesen worden, dass diese Fragen hier schon dutzendfach gestellt und beantwortet wurden.

Ich mache hier mal zu und möchte den User stevehh freundlich bitten zu diesem Thema keinen dritten Thread mehr zu bemühen bzw vorher wenigstens mal kurz zu googeln.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.