nochmal Mallorca, diesmal Starwood

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ANZEIGE
wer kennt die Starwood Hotels (ich bin jetzt Mitte April bei 13 stays und will es jetzt ein wenig forcieren) auf Mallorca und kann mir einen Rat geben:

Aufenthalt im Juni, ein Wochenende, croc +1 + 2x0,5. Family room wird im Castilo Htl Son Vida (56m², 750 E) und im St. Regis Mardavall angeboten (80m², 830 E). Jeweils mit Frühstück, keine Golfer, Mietwagen selbstverständlich. Runder Geburtstag vor Ort.

Was buchen???

S

smalessu

Guest
Ich fand das Castilo in Son Vida enttäuschend. Der Blick ist Super, aber die Zimmer und insbesondere das Frühstück waren nicht so doll. Einen richtigen Pool habe ich auch nicht gesehen, aber auch nicht wirklich gesucht, da ich beruflich ein paar Tage dort war.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
141
40
HAM
Also, ich war mehrfach im Castillo und kann das schlechte Frühstück nicht bestätigen. Allerdings ist der Service wirklich schwankend.... Einen Pool hat's, der reicht auch.
Die Zimmer sind eher spießig und auf keinen Fall die unterste Kategorie buchen. Zimmer mit Terrasse sind sehr schön, weil etwas abseits und dadurch ruhig.
Bei dem "geringen" Preisunterschied würde ich auf jeden Fall das St.Regis buchen, weil es wesentlich besser liegt (am Meer) und auch meistens deutlich geringer gebucht ist.

• Like
Reaktionen: Alligator

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
141
40
HAM
Ach ja, in der Nähe des Castillos ist auch das Arabella Sheraton, welches ja auch zu SPG gehört-das würde ich auf jeden Fall meiden, falls die in den letzten 2 Jahren nicht renoviert haben....

L

LH738

Guest
Das ArabellaSheraton wird zur Zeit renoviert und ist geschlossen.

Dieses Jahr und letzes Jahr war ich sowohl im Castillo als auch im Mardavall. In beiden Hotels fühlte ich mich sehr wohl und bekam eine Suite als Platinum Gast. Ein schlechtes Frühstück hatte ich im Castillo (super Blick über Palma) noch nie - natürlich auch nicht im Mardavall.
Oben wurde bereits das Spa bzw die Pools angesprochen: klar besser im Mardavall. Meines Wissens dürfen Kinder im Mardavall jedoch nicht ins Spa (übers Castillo habe ich nichts in Erinnerung).
Das Mardavall liegt zwar am Meer, aber eine Bademöglichkeit ist bescheiden und der Öffentliche Pfad vor dem Hotel ist häufig schmutzig (Hunde! :( ).
Auto ist für beide Hotels wichtig.

Bei gleichem Preis würde ich auch zum Mardavall tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alligator

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.142
München
Ich hatte einmal das "Pech", im Mardavall während eines Großevents von Mercedes zu sein. Als normaler Gast hatte ich das Gefühl, dort als Gast zweiter Klasse behandelt zu werden - der Service war für ein St. Regis sehr unterdurchschnittlich. Sofern einem so etwas nicht passiert, sollte das St. Regis aber sicherlich nicht schlecht sein.

Die Ecksuite, die ich im Castillo Son Vida hatte (oberste Etage, freier Blick über den Golfplatz runter bis nach Palma) war vom "Feeling" her auf jeden Fall her netter als die im St. Regis, wobei dort wiederum die Zimmerausstattung natürlich etwas schicker war.

Losgelöst von Starwood würde ich persönlich bei einem runden Geburtstag eher ins Jumeirah gehen, insbesondere mit 2x0,5 - die kann man dort dann auch perfekt mal im Kidsclub betreuen lassen, und an die Aussicht im Jumeirah kommen weder Castillo Son Vida noch Mardavall ran.