Nokia N97 : welche Apps benutzt Ihr ?

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.460
382
kurz vor BER, ♂
ANZEIGE
was ist für einnen Traveller unverzichtbar bzw. bringt den meisten Nutzen ?

ich hab das Ding jetzt 2 Wochen ...Navi geht gut !

bitte Anwendungsgebiet / Nutzwert dazuschreiben !

Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Vielleicht sollte ein Mod. den Titel in "auf Nokia E/N-Series" ändern ?

Auf meinem E51 laufen:

• Lotus Traveler (zur Anbindung an einen Lotus Domino Server - PIM-Funktionen - Mail, Kalender, Adressbuch)
  • Opera Mobile
  • TomTom Navigator 6 (nutze ich momentan nicht mehr aktiv, nur noch wenn ich das große Navi nicht mehr dabei habe)
  • Google Maps
  • UTM Data (Umrechnung von Koordinaten GPS, MGRS)
  • Barcoo (Scannen von EAN-Strichcodes)

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich hab seit ein paar Jahren das E71. Als das N97 rauskam, habe ich mir sofort eins gekauft, da es von den Specs her gut klang. Nach einer Woche hab ich es in einen Schrank geworfen und seitdem nicht mehr rausgeholt. Finde das E71 viel besser (hatte vorher auch schon E61 und N95 und hab auch da nur das E-Series Handy genutzt). Auf dem N97 hatte ich fring, Facebook, Opera Mobile, usw. Auf dem E71 gmail, fring, slingplayer, google maps, natürlich mail for exchange, opera mini und noch ein paar andere programme, die mir gerade nicht einfallen.

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum
H

HGFan

Guest
Natürlich Nokis Sport Tracker, Scotty Mobile, "Talk" (da werden alle SMS von einen Kontakt angezeigt wie bei einen Chat)

• Like
Reaktionen: Pax vobiscum

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

Ich fand das E71 in allen Belangen besser. Das N97 wirkte auf mich unausgereift. Wollte alles für jeden sein, aber die Usability war schlecht. Viele Bugs. Im Vergleich zum iphone trotz Touchscreen sehr unintuitiv. Bei so einer schlechten Implementierung war mir gar kein Touchscreen lieber.

Ich hoffe auf das Android-Handy Samsung Galaxy S Pro (auch mit Touchscreen und Tastatur), es ist aber wohl noch nicht sicher, ob/wann das in Deutschland auf den Markt kommt.

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Ich fand das E71 in allen Belangen besser. Das N97 wirkte auf mich unausgereift. Wollte alles für jeden sein, aber die Usability war schlecht. Viele Bugs. Im Vergleich zum iphone trotz Touchscreen sehr unintuitiv. Bei so einer schlechten Implementierung war mir gar kein Touchscreen lieber.

Dann bin ich ja froh, dass ich statt dem N97 mir nach zufriedenen zwei Jahren mit dem N95 halt bloss ein N95 8Gb gegönnt habe.