Notlandung im Hudson River 2009

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.534
11.459
irdisch
ANZEIGE
Der Trump erledigt sich aber eher selber. Mit seinen Steuern und so. Das geht jetzt erst richtig los.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
637
546
good old THF
Mal schauen wie lang es dauert:
>>Die Landung im Hudson waren eh nur Fake News, die Demokraten haben absichtlich Vögel in die Triebwerke geschossen und 5cm unter der Wasseroberfläche war eine geheime Landebahn im Fluss!
Endlich kommt die Wahrheit ans Licht

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.553
1.162
Auf seinem Blog legt er noch eine Schippe dRAUF.
For the first time in American history, a president has repeatedly shown utter and vulgar contempt and disrespect for those who have served and died serving our country.

While I am not surprised, I am disgusted by the current occupant of the Oval Office. He has repeatedly and consistently shown himself to be completely unfit for and to have no respect for the office he holds.

He took an oath of office that is similar to the one that each person takes who enters the U.S. military. But he has completely failed to uphold his oath.

Now we know why. He has admitted that he cannot comprehend the concept of service above self.

He cannot understand selflessness because he is selfish. He cannot conceive of courage because he is a coward. He cannot feel duty because he is disloyal.

We owe it not only to those who have served and sacrificed for our nation, but to ourselves and to succeeding generations to vote him out

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.348
5.856
DTM
An Sullenbergers Notwasserung im New Yorker Hudson am 15. Januar 2009 wird hiermit erinnert (US Airways 1549).

Ein anderer Vorfall ereignete sich am 10.04.2019 auf American Airlines AA300 von JFK nach LAX.
Einen entsprechenden Thread habe ich nicht gefunden. Ich bringe es daher hier unter.
Am besagten Tag herrschte Seitenwind (RWY 31L in JFK - 36017KT) und es kam wohl zu "control issues" beim Take-off.
Wenn ich das so lese, bin ich froh nicht an Bord gewesen zu sein.
Mittlerweile wurde ein Abschlussbericht des NTSB veröffentlicht.

Wer sich einlesen möchte, bitteschön:

Zwischenfall mit Airbus A321 - "Ich hasse es, dieses Ding bei Seitenwind zu fliegen" - aerotelegraph.com vom 26.07.2022
Zitat:
Ein Airbus A321 von American Airlines wurde beim Start in New York stark beschädigt. Die nun veröffentlichen Gespräche aus dem Cockpit sind beunruhigend.

"Accident: American A321 at New York on Apr 10th 2019, wingtip strike and collision with runway sign during departure" - avherald.com

• Like
Reaktionen: juliuscaesar