NUE Abflughalle nach Ankunft?

ANZEIGE

scmaster

Neues Mitglied
16.06.2010
4
0
ANZEIGE
Hallo,

google und die Forumssuche habe ich bemüht, bin aber trotzdem nicht schlauer.

Ich komme in ein paar Tagen aus TXL mit AB in NUE an und möchte anschließend einen Kollegen in der ABFLUGhalle in NUE treffen. Ich habe keine Bordkarte für einen Weiterflug ab NUE.
Komme ich in der Abflugwartehalle an oder gibt es vor Verlassen des Sicherheitsbereiches einen Transitgang?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Im Abflugbereich kommt man in NUE (zumindest meine Erinnerung) nur an, wenn man ankommend eine Fingerposition hat.

Es gibt einigen Transitgang, aber ob man den ohne Bordkarte nutzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
501
55
NUE
In Nürnberg kommst nur im Abflugbereich an, wenn das ankommende Flugzeug eine Fingerposition hat. Bei Bustransfer hat man hat keine Möglichkeit wieder in den Abflugbereich zu kommen.

Mit AB aus TXL kommst du in der Regel mit einer Dash-4 an, das bedeutet Bustransfer und du hast keine Möglichkeit mehr in den Abflugbereich zu kommen.
Auch bei grösseren AB Maschinen (A319, A320) ist eine Fingerposition nicht sicher, häufig werden diese ebenfalls per Bustransfer abgewickelt.

scmaster

Neues Mitglied
16.06.2010
4
0
Vielen Dank für die Unterstützung.

Wie ihr angekündigt habt, wurden wir mit dem Bus gefahren. Ich habe mich dann im öffent. Teil mit meinem Kollegen getroffen, auch wenn wir dadurch nur ein "Blitz-Meeting" machen konnten.