KL: NUE-AMS Zubringer gecancelt - Anreise per PKW - was bei Rückflug beachten ?

ANZEIGE

Noris-Fan

Neues Mitglied
24.08.2022
9
3
ANZEIGE
Hallo,
befinde mich momentan noch in Florida und bin bei der Suche nach Antworten/Lösungen meines Problems auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Hilfe zu bekommen.


Gebuchte Reise für 4 Personen:

Hin : NUE-AMS-ATL-RSW , Start Sa 6.8. 6:00 Uhr
Rück : RSW-ATL-AMS-NUE, demnächst

Der Flug NUE-AMS wurde 36 Stunden vor Reiseantritt donnerstags nachmittag gecancelt und Freitag früh waren auch alle anderen Flüge unserer Buchung nicht mehr vorhanden. Stunden später war es einer KLM-Mitarbeiterin immerhin möglich die restlichen Flüge wieder herzustellen. Für NUE-AMS gab es keinerlei Alternative, somit Reisestart in AMS 08:35 - aufgrund der sehr kurzen Vorlaufzeit war nur noch eine Anreise mit dem eigenen PKW möglich, dieser steht momentan in einem Parkhaus in flughafennähe.

und hier brauche ich eure Hilfe / Meinung / Wissen :

Rückflug geht bis NUE, allerdings muss ich ab AMS wieder per Auto heimfahren. Der Rest der Familie soll mit dem kompletten Gepäck nach NUE fliegen.

Ist dies so möglich und was gilt es zu beachten ?



Vielen Dank schon mal
 

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
378
109
Unter der Bedingung, dass auf deinen Namen kein Gepäck eingecheckt wird, sollte es klappen. Beim Checkin erwähnen und deine Gepäckaufkleber kontrollieren. Anderenfalls bleibt dein Koffer in AMS stehen, wenn du nicht in das Flugzeug nach NUE steigst.

Hast du damals nach Alternativen z.B. ex MUC, FRA, STR gefragt?

EDIT: Alternativ kannst du beim Checkin fragen, ob sie dein Gepäck nur bis AMS einchecken. Kann klappen, muss aber nicht. Solltest du auf dein Gepäckstück angewiesen sein, würde ich nochmal mit KLM telefonieren und um eine saubere Lösung bitten.
 

Noris-Fan

Neues Mitglied
24.08.2022
9
3
Danke für die schnelle Antwort @ Geardown

Gab leider keine Alternativen, habe für alle Flughäfen angefragt, z.B. gab es auch nichts mit Air France über CDG ...
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
636
EDIT: Alternativ kannst du beim Checkin fragen, ob sie dein Gepäck nur bis AMS einchecken. Kann klappen, muss aber nicht. Solltest du auf dein Gepäckstück angewiesen sein, würde ich nochmal mit KLM telefonieren und um eine saubere Lösung bitten.
Ich würde auch sagen, fordere KLM auf bei Dir (und nur bei Dir) das letzte Leg raus zu nehmen, Angesichts der Tatsache, daß sie dir den Zubringer zerschossen haben, sollte das kostenfrei gehen. Hoffentlich - am besten regelt man so was gleich bei der ersten Umbuchung und akzeptiert diese schlicht nicht, wenn so was nicht angeboten wird.

Danke für die schnelle Antwort @ Geardown

Gab leider keine Alternativen, habe für alle Flughäfen angefragt, z.B. gab es auch nichts mit Air France über CDG ...
Gab es keine oder wollten sie nur nicht? Na ja, ist jetzt müßig, aber beim nächsten Mal zuerst selber nach Alternativen gucken. KLM drückt sich natürlich gerne, aber sie schulden dir nun mal die Beförderung von / nach NUE und in Ermangelung dieser die nächst- und bestmögliche Alternative plus Kostenersatz soweit notwendig.
 

Noris-Fan

Neues Mitglied
24.08.2022
9
3
Ich würde auch sagen, fordere KLM auf bei Dir (und nur bei Dir) das letzte Leg raus zu nehmen, Angesichts der Tatsache, daß sie dir den Zubringer zerschossen haben, sollte das kostenfrei gehen. Hoffentlich - am besten regelt man so was gleich bei der ersten Umbuchung und akzeptiert diese schlicht nicht, wenn so was nicht angeboten wird.


Gab es keine oder wollten sie nur nicht? Na ja, ist jetzt müßig, aber beim nächsten Mal zuerst selber nach Alternativen gucken. KLM drückt sich natürlich gerne, aber sie schulden dir nun mal die Beförderung von / nach NUE und in Ermangelung dieser die nächst- und bestmögliche Alternative plus Kostenersatz soweit notwendig.

Danke für deine Antwort. Haben natürlich auch selber geschaut aber keine Alternativen gefunden und da uns nicht wirklich viel Zeit übrig blieb waren wir froh überhaupt weg zu kommen wenn auch erst ab AMS.
Hatten nach der Bestätigung unserer Flüge keine 10 Stunden mehr bis zur Abfahrt daheim ....
 

Noris-Fan

Neues Mitglied
24.08.2022
9
3
ANZEIGE
kurze Rückmeldung noch von mir:

Delta hat bei mir das letzte Leg kostenfrei rausgenommen, hat am Schalter aber etwas gedauert
Mein Koffer ist ab AMS im Auto mitgefahren, hätte sonst 85$ gekostet ...