Die Hütt'n ist mein Favorit, insbesondere wegen dem Sauerbraten und dem Schäuferle, aber sie haben auch eine gute Auswahl an Bratwurstgerichten. Die Apfelküchle als Nachtisch und der Haselnuss Schnaps (flüssiges Nutella) sind auch hervorragend. Reservierung ist meist notwendig und es kann passieren, dass man ganz untypisch in Franken mit fremden Gästen am Tisch sitzt. Touristen lassen sich dort natürlich kaum vermeiden, aber die Hütt'n wird auch von Einheimischen gut frequentiert.
Das Goldene Posthorn (gegenüber St. Sebaldus) und Nassauer Keller (im Gewölbe unterhalb des Telekom Ladens bei St. Lorenz aus deinem letzten Nürnberg Besuch) waren auch immer gut, ich war aber schon länger nicht mehr dort.
Zum Spiessgesellen, der Barfüsser und das Bratwurst Rösslein haben mir nie gefallen und ich fand Preis-Leistung nicht gut. Im Heilig Geist Spital war ich noch nicht.
Zu den Weihnachtsmärkten in Nürnberg, den Christkindlesmarkt am Hauptmarkt sollte man schon gesehen haben, aber die Kinderweihnacht (Hans-Sachs-Platz) und der Markt der Partnerstädte (Rathausplatz) gefallen mir deutlich besser. Überlaufen sind allerdings alle. Als ich noch in der Weissgerbergasse gewohnt habe, sind wir unter der Woche immer erst ca. ne Stunde vor Schliessung gegangen, da die meisten Reisegruppen abgereist sind und es dadurch viel angenehmer wurde.
Am Markt der Partnerstädte bekommt man auch Glühwein auf echter Weinbasis und nicht die industrielle Plörre von Gerstacker.
Wann seid ihr denn in Nürnberg? Für uns geht es am 6./7.12 kurz hin bevor wir Samstag abend dann in die Sonne fliehen.