AB Top Bonus: Nur noch 2 Prämienplätze in der BusinessClass?

ANZEIGE

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
ANZEIGE
A 380 = korrekt

B 748 = Air Force One ... Siegerflieger WM 2014 ... erst vor einigen Tagen: Transaero Jumbo

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
A 380 = korrekt

B 748 = Air Force One ... Siegerflieger WM 2014 ... erst vor einigen Tagen: Transaero Jumbo

OK, ich meinte natürlich nicht ILA, nicht SXF und ich bezweifle auch, dass auf der Air Force One oder dem Siegerflieger 2018 oder 2022 schon/ noch Awards buchbar sind.

Aber das mit Transaero war mir wirklich neu. Danke, wieder was gelernt...

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.821
568
Berlin
OK, ich meinte natürlich nicht ILA, nicht SXF und ich bezweifle auch, dass auf der Air Force One oder dem Siegerflieger 2018 oder 2022 schon/ noch Awards buchbar sind.

Aber das mit Transaero war mir wirklich neu. Danke, wieder was gelernt...

Mit Awards etc. geht natürlich nicht, ich dachte Du meinst 744/A380 kann rein technisch (Landebahnlänge) nicht in TXL landen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, das meinte ich auch. Und bis auf Sonderflüge und ILA war mir das für TXL zumindest nicht bekannt. Daher der ironische Kommentar.

Aber Transaero wäre mir tatsächlich neu.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.071
32
Naja, das wir wohl deren Geheimnis bleiben. Aber man wird das Niveau so angesetzt haben, dass man

(a) nicht von Gewinnverschiebung, versteckter Kreditgewährung, Krida, ... reden kann
(b) es trotzdem attraktiv für TB und AB bleibt

;)

Die topbonus ist eine Ltd. mit Sitz in London und unterliegt den laxen Bestimmungen der britischen Finanzbehörden. Glaube nicht, dass die deutschen Finanzbehörden mitbekommen, wenn airberlin Prämiensitze teuer an topbonus verkauft.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
1
DUS / BWE
Wie schaut es denn aus wenn keine Award Plätze mehr frei sind, die C aber quasi leer ist und man als TB Gold mit den Meilen eines Kumpels einen Platz auf DUS - MIA anfragt? Gibt sich Topbonus da Mühe weil Statuskunde oder nicht da ja über statuslose fremde Punkte gebucht würde?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Meine (einmalige) Erfahrung:

Upgrade als (damals) Gold angefragt, die Dame hat sich Mühe gegeben und nach Rücksprache mit wem auch immer bekam ich das Upgrade
Als ich dann sagte das sie die Meilen vom Konto meiner +1 nehmen soll sagte sie das die Meilen in dem Fall nur von meinem Konto abgebucht werden könnten

• Like
Reaktionen: hams

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
165
12
Wie schaut es denn aus wenn keine Award Plätze mehr frei sind, die C aber quasi leer ist und man als TB Gold mit den Meilen eines Kumpels einen Platz auf DUS - MIA anfragt? Gibt sich Topbonus da Mühe weil Statuskunde oder nicht da ja über statuslose fremde Punkte gebucht würde?

Funktioniert. Habe ich selbst schon für meine Eltern gemacht und es wurde sich in den bekannten Zeitrahmen vor Abflug "Mühe" gegeben.

• Like

LTUsüd

Erfahrenes Mitglied
16.07.2013
294
0
DUS - RSW

Die Mühe zusätzliche Award/Upgrade-Plätze in der C zu generieren - hängt meiner Erfahrung nach - von dem Können und der Motivation des Hotliners ab. Ein erneuter Anruf bei vorheriger Ablehnung bewirkt oftmals Wunder in der Dispo. Die Meilen alsdann von fremden Konten zu nehmen war noch nie ein Problem (mind. 4 Mal).

• Like