NYC ohne große Coke

ANZEIGE

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Oh menno, da können die New Yorker ja gar nicht mehr so viele Eiswürfel reintun. Bei einer Begrenzung auf 16 Ounces bleibt ja nur noch Platz für 0,1 Liter Getränk.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
An der verstärkt adipösen Ostküste kann das ja prinzipiell nicht schaden. Außerdem bestimmt man dank "free refills" in dieser Zielgruppe ja sowieso selbst, wieviel Eis man mag. Dank des kostenlosen, selbstbedienten Nachfüllens sind die großen Becher ja eh fast sinnfrei.

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Mutig. Endlich mal eine progressive Entscheidung wie man sie vergleichsweise aus Deutschland, Oesterreich und vielen Kantonen der Schweiz kennt, s. Apfelsaft-Paragraph.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Die Küsten sind da wie immer am progressivsten. In CA gibt es z.B. seit 2007 stark reglementiertes Schulessen, Soft Drinks sind komplett verbannt. Die Verkaufsautomaten enthalten zwar weiterhin typische Produkte, diese sind aber in Kalorien-, Fett- und Zuckergehalt beschränkt. Die erste Langzeitstudie zeigt bereits positive Ergebnisse, insbesondere in stark von Adiposität betroffenen Minderheitsgruppen.

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
An der verstärkt adipösen Ostküste kann das ja prinzipiell nicht schaden. Außerdem bestimmt man dank "free refills" in dieser Zielgruppe ja sowieso selbst, wieviel Eis man mag. Dank des kostenlosen, selbstbedienten Nachfüllens sind die großen Becher ja eh fast sinnfrei.

wieso gibt es eigentlich dann unterschiedliche größen? kosten die unterschiedlich?

Moderiert:

Bruce

Neues Mitglied
31.07.2012
12
0
Kampf gegen Fettleibigkeit : Große Colabecher werden in New York verboten - Wirtschaft - FAZ
... Und wieder mal ein Beispiel von Babysitter-Staat und eine grenzenlose Überheblichkeit eines Michael Bloomberg der meint wie das Leben anderer Menschen "besser" sein könnte.

Also ich frage mich immer was aus der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten geworden ist?

Dort geht es spießiger zu als im spießigsten Süddeutschland! Es gibt dort so unglaublich viele bescheurte Verbote, dass für mich die Stadt nach und nach ihren Reiz verliert, weil sie nur noch ein Schatten ihrer selbst ist...

Freiheit, das Unmögliche Mögllich zu machen und Kreativität verblassen immer mehr hinter einen Haufen sperriger Verbote!