Das Interessante an dem Tarif dürfte die Möglichkeit sein, für zwei der fünf "Freunde" auch eine Mobilfunknummer nutzen zu können und die größere Vielfalt von Zielländern gegenüber z.B. fonic, wo es bereits für 9ct/Min. (ohne die Einschränkung auf fünf monatlich fest zulegende Rufnummern und potenzieller Wechselkosten von 1€/Freund) in die Festnetze aller europäischen Länder + USA + Kanada zu telefonieren geht. Vodafone hat heute auch eine neue Option für Auslandstelefonie aufgelegt, aber durch die mtl. Kosten von 1,99€ sicherlich nicht vergleichbar. Bei anderen Anbietern z.B. blau etc. kommt eine einmalige Verbindungsgebühr von zumeist 15ct hinzu, hier punktet Telefónica o2.
Durch die Festlegung auf ausschließlich fünf Zielnummern (gab es da nicht mal kurzzeitig einen Tarif bei T-Mobile, der nicht so erfolgreich war wie bei T-Mobile in den USA?

) ist für die maximierende Zielgruppe im privaten Bereich aber trotzdem noch das eine oder andere Land dabei, bei dem man sogar gegenüber der Nutzung von SkypeOut sparen würde.
Für die Zielgruppe mit vorwiegend Asien (Fest-/Mobilnetz) kann im Übrigen eine Zweit-SIM von
Simsay interessant sein; Verbindungsgebühr pro Anruf beachten.