ÖPNV VCE-Venedig

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
998
1.342
ANZEIGE
Kennt sich jemand mit dem ÖNPV in Venedig aus? Braucht der Bus Nr.5 immer ein Ticket mit Flughafenzuschlag oder nur wenn man bis VCE fährt?

Konkrete Frage, es gibt ein Garden Inn direkt an einer Haltestellen wo der Bus gerade mal 6 Minuten zur Endstelle in Venedig braucht. Reicht hier ein normales Ticket?

• Like
Reaktionen: GRU

darkeka0

Erfahrenes Mitglied
30.10.2017
819
1.479
Also vom Hilton Garden Inn bis zur Endhaltestelle Haltestelle in Venedig kostete der Fahrschein 1,50€ - Stand Juli 2021. Im Bus wurden keine Fahrscheine verkauft, diese kaufte man im Tabaccio und Hilton Garden Inn verkauft diese auch. Es gibt relativ viele Fahrscheinkontrollen in den Bussen.

Falls du den Flughafenbus nimmst, pass auf den Gepäck und auf deine Wertsachen auf. Er ist berüchtigt für Diebe.

Wie es vom Flughafen aussieht, da muss ich leider passen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.130
3.741
Nord Europa
Dringende Frage:
Wie komme ich (und +1) vom VCE zum Commercial Port Di Chioggia in Chioggia ohne 200 Euro fürs Taxi auszugeben?
Ankunt EW um 12:20h

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.502
1.475
NUE
Dringende Frage:
Wie komme ich (und +1) vom VCE zum Commercial Port Di Chioggia in Chioggia ohne 200 Euro fürs Taxi auszugeben?
Google Maps gibt eine öffentliche Haltestelle dort aus. "Chioggia Fährterminal Haltestellennummer: 5072" - es zeigt mir auch eine Verbindung (mind. 1 mal Umsteigen) an.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.275
3.318
Dringende Frage:
Alternative: Fähre B nach Venedig, einmal durch Venedig durchlaufen, Fähre 19 bis direkt zum Hafen. Dauert aber rd. 3h. Bei Google Maps ist das die "Fußgängerroute".

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.130
3.741
Nord Europa
Es gibt/soll einen Bus der Deutschen Bahn (ARRIVA) No. 80/85 direkt., ca. 1:15h geben.
Werde mich ggf. einen Tag vorher auf die Suche "vor Ort" begeben.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.322
5.790
DTM
Ich bin einer der wenigen Menschen der bislang noch nie in Venedig war.
Für Mitte Juli habe ich nun einen 4-tägigen Kurztrip dort hin gebucht. An- und Abreise mit Eurowings. Die Unterkunft befindet sich in Mestre.
Ich weiß, garantiert nicht die beste Reisezeit für dieses Ziel, da wohl sehr überlaufen und heiß.
Ist nicht so schön, aber ich kann's verschmerzen.
Gibt es hier ein paar Tipps für die Umgebung? Vielleicht lohnt sich auch ein Ausflug irgendwohin.
Den Menschenmassen kann man hoffentlich ein wenig entgehen, wenn man bereits am frühen Morgen unterwegs ist.
Danke & ein schönes Wochenende!

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.924
12.328
CPT / DTM
Ich bin einer der wenigen Menschen der bislang noch nie in Venedig war.
Für Mitte Juli habe ich nun einen 4-tägigen Kurztrip dort hin gebucht. An- und Abreise mit Eurowings. Die Unterkunft befindet sich in Mestre.
Ich weiß, garantiert nicht die beste Reisezeit für dieses Ziel, da wohl sehr überlaufen und heiß.
Ist nicht so schön, aber ich kann's verschmerzen.
Gibt es hier ein paar Tipps für die Umgebung? Vielleicht lohnt sich auch ein Ausflug irgendwohin.
Den Menschenmassen kann man hoffentlich ein wenig entgehen, wenn man bereits am frühen Morgen unterwegs ist.
Danke & ein schönes Wochenende!

Ein 4-tägiger Trip reicht nicht aus, um Venedig richtig kennen zulernen. Wenn überhaupt noch ein Ausflug: Nach Burano mit dem Boot....

• Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.322
5.790
DTM
Vielen Dank für den Tipp, @globetrotter11 👌
Burano ist sehr schön....

IMG-5496.jpg

IMG-5498.jpg