Hallo Lufthansa!
Meine Frau und ich reisen gelegentlich (wenn es wirklich gar keine andere Lösung gibt) mit unserem Hund als "pet in cabin". Nun betragen die max. zulässigen Masse für diese Tasche bei LH und LX (wie auch bei den meisten anderen Carriern, die pet in cabin erlauben) seit Urzeiten 55x40x23. Unsere "Hundestrecke" ZRH-HAM wurde jetzt auf 4U umgestellt und aus einem mir unerklärlichen Grund gibt Germanwings ein Mass von 40x40x25.5 an. Gibt es eine logische Erklärung für diese Abweichung vom Konzernstandard?
Ein weiterer Punkt in diesem Zusammenhang betrifft die Sitzplatzreservation bei 4U: Das System sollte mit gebuchtem Haustier keine Sitzplatzreservation am Gang oder in der Mitte zulassen, weil man nach den gültigen Vorschriften mit dem Tier nur am Fenster sitzen darf. In der Realität ist die Buchung momentan problemlos möglich. Wenn man dann mal alle IT und sonstigen Probleme bei 4U gelöst hat, könnte man sich auch darum noch kümmern... Der erste Hundehalter, der sich statt auf reserviertem 4C auf 25F wiederfindet würde, wird's Euch danken!
Gruss, O.