Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

PlusMinus

Reguläres Mitglied
30.03.2016
78
6
BER
ANZEIGE
Hallo Team von Lufthansa,

nehmen wir mal an es gibt eine kleinere Gruppe von Freunden, die ein gemeinsames Flugziel haben.
Dieses Ziel erreichen alle nur durch eine Zwischenlandung.
Nun nöchte die eine Hälte vom Flughafen A starten.
Die andere Hälfte vom Flughafen B.
Am Flughafen C wurden sie dann gemeinsam in das Flugzeug zum Zielflughafen steigen wollen.

Wäre so eine Buchung bei LH möglich, so dass alle Flüge unter einem 6-stelligen Buchungscode zusammengefasst sind?
Als ich gestern an der Hotline anrief, wurde dies verneint. Ich möge bitte jeweils zwei Buchungen tätigen.
Ist dem wirklich so?
Bei Lufthansa Holidays aka HLX Touristik GmbH wäre sowas im Rahmen einer Pauschalreise sogar möglich.

Ich freue mich auf die Rückmeldung.

LG, PlusMinus
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Hallo LH-Team,
Frohen Sommeranfang (y)und - laut eures FB-feeds - #nationalselfieday :rolleyes:

Wenn ich mit SQ25 an Tag 1 ankomme und an Tag 2 mit LH1212 weiterfliege, kann ich dann nach Ankunft SQ25 Tag 1 so um 11 Uhr schon meinen Koffer fuer LH1212 am naechsten Tag 7 Uhr abgeben?

Danke & Gruss,
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo Team von Lufthansa,nehmen wir mal an es gibt eine kleinere Gruppe von Freunden, die ein gemeinsames Flugziel haben.Dieses Ziel erreichen alle nur durch eine Zwischenlandung.Nun nöchte die eine Hälte vom Flughafen A starten.Die andere Hälfte vom Flughafen B.Am Flughafen C wurden sie dann gemeinsam in das Flugzeug zum Zielflughafen steigen wollen.Wäre so eine Buchung bei LH möglich, so dass alle Flüge unter einem 6-stelligen Buchungscode zusammengefasst sind?Als ich gestern an der Hotline anrief, wurde dies verneint. Ich möge bitte jeweils zwei Buchungen tätigen.Ist dem wirklich so?Bei Lufthansa Holidays aka HLX Touristik GmbH wäre sowas im Rahmen einer Pauschalreise sogar möglich.Ich freue mich auf die Rückmeldung.LG, PlusMinus


Hallo PlusMinus,
wenn der Abflugort unterschiedlich ist, müssen zwei verschiedene Buchungen aufgebaut werden. Es ist nicht möglich, innerhalb einer Buchung unterschiedliche Strecken auszustellen.
Liebe Grüße
Heloisa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo LH-Team,
Frohen Sommeranfang (y)und - laut eures FB-feeds - #nationalselfieday :rolleyes:

Wenn ich mit SQ25 an Tag 1 ankomme und an Tag 2 mit LH1212 weiterfliege, kann ich dann nach Ankunft SQ25 Tag 1 so um 11 Uhr schon meinen Koffer fuer LH1212 am naechsten Tag 7 Uhr abgeben?

Danke & Gruss,


Hallo nycbased,
in Frankfurt kann man erst ab 18 Uhr am Vortag einchecken, daher wäre es leider nicht möglich, um 11 Uhr am Tag vor deinem Flug dein Gepäck abzugeben. Eine Lösung wäre es, SQ zu fragen, ob es bei ihnen möglich ist, das Gepäck durchzuchecken, sodass Du in Frankfurt das Gepäck nicht abholen und somit nicht wieder abgeben musst.
Liebe Grüße und Dir auch einen frohen Sommeranfang!
Heloisa
 
  • Like
Reaktionen: nycbased
L

LH 796

Guest
Sehr geehrtes LH-Team,

Betrifft die Flüge LH 797 und LH 731 ab HKG

Es wäre sehr wünschenswert, wenn man den Passagieren der Buchungsklassen A,F und O zuverlässig und dauerhaft eine Check in Möglichkeit ab 15.00 Uhr anbietet.

Im Übrigen lässt die Servicebereitschaft der PA's in HKG hin und wieder zu wünschen übrig. Manchmal muss man regelrecht "betteln", dass man zumindest zur Immigration gebracht wird, von der Begleitung selbst zur nahegelegenen SQ-Lounge will ich erst gar nicht sprechen.

Das kenne ich von der Lufthansa besser.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.088
5.979
Ich bin am 01.07.2017 auf LH451 gebucht. Gebucht wurde auf UA Ticket Stock, der Flug ist aber op by Lufthansa.

Wie sind die Gepäckregeln für Business Class? Ich habe auf der UA Seite herausgefunden, dass ich zwei Gepäckstücke ohne Mehrkosten aufgeben darf, jedoch keine Angaben zur Handgepäckmenge gefunden. Gehe ich recht in der Annahme, dass wie auf dem Hinflug mit LX zwei Handgepäckstücke + Personal Item erlaubt sind?
 

Sia

Neues Mitglied
18.09.2016
8
0
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich möchte für nächstes Jahr im Februar einen Flug FRA-LAX und retour buchen mit dem A380. Gerne würde ich Sitzplätze im Oberdeck reservieren, jedoch ist da alles blockiert und das genau für Flüge ab 01.02.2018. Denn bei den Flügen bis Ende Januar 2018 kann man Plätze oben reservieren.
Nun meine Frage: Hat das einen bestimmten Grund? Werden diese Sitzplätze erst zu einem bestimmten Zeitpunkt freigegeben? Werden Sie überhaupt freigegeben?

Vielen Dank :)

LG, Sia
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Sehr geehrtes LH-Team,

Betrifft die Flüge LH 797 und LH 731 ab HKG

Es wäre sehr wünschenswert, wenn man den Passagieren der Buchungsklassen A,F und O zuverlässig und dauerhaft eine Check in Möglichkeit ab 15.00 Uhr anbietet.

Im Übrigen lässt die Servicebereitschaft der PA's in HKG hin und wieder zu wünschen übrig. Manchmal muss man regelrecht "betteln", dass man zumindest zur Immigration gebracht wird, von der Begleitung selbst zur nahegelegenen SQ-Lounge will ich erst gar nicht sprechen.

Das kenne ich von der Lufthansa besser.

Hallo LH796,
da beide Lufthansa Flüge erst nach 23 Uhr abfliegen, sind die Check-in Schalter nicht schon am Nachmittag geöffnet.
Ich gebe dein Feedback - auch bezüglich der Personal Assistants - an die Station weiter.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Ich bin am 01.07.2017 auf LH451 gebucht. Gebucht wurde auf UA Ticket Stock, der Flug ist aber op by Lufthansa.

Wie sind die Gepäckregeln für Business Class? Ich habe auf der UA Seite herausgefunden, dass ich zwei Gepäckstücke ohne Mehrkosten aufgeben darf, jedoch keine Angaben zur Handgepäckmenge gefunden. Gehe ich recht in der Annahme, dass wie auf dem Hinflug mit LX zwei Handgepäckstücke + Personal Item erlaubt sind?


Hallo longhaulgiant,
die durchführende Fluggesellschaft bestimmt die Gepäckregeln, daher gelten also unsere. Du kannst also 2x32kg einchecken und 2x8kg max. 55x40x23cm und eine Tasche max. 40x30x10cm mit an Bord nehmen.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Anhang anzeigen 100389

Was will mir der Künstler damit sagen? :confused::help:


Hallo GoldenEye,
dazu wurde schon ein Fehlerbericht (LHPROD-68372) eröffnet aber weder steht die Ursache fest noch gibt es derzeit ein Workaround. Wenn du möchtest und Zeit dazu findest kannst du uns gerne alle Details per DM schicken, die beschreiben was du vorher gemacht hast und wie du dorthin gelangt bist (welcher Klickweg, was hast du eingegeben, falls eine M&M Nummer, welche, etc.). Ich gebe es dann an die Kollegen weiter, vielleicht trägt das zu einer schnelleren Lösung bei.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo liebes Lufthansa-Team,

ich möchte für nächstes Jahr im Februar einen Flug FRA-LAX und retour buchen mit dem A380. Gerne würde ich Sitzplätze im Oberdeck reservieren, jedoch ist da alles blockiert und das genau für Flüge ab 01.02.2018. Denn bei den Flügen bis Ende Januar 2018 kann man Plätze oben reservieren.
Nun meine Frage: Hat das einen bestimmten Grund? Werden diese Sitzplätze erst zu einem bestimmten Zeitpunkt freigegeben? Werden Sie überhaupt freigegeben?

Vielen Dank :)

LG, Sia


Hallo Sia,
die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass die Plätze ab dem 1. Februar 2018 für HON Circle Member und Senatoren geblockt sind. Zukünftig sollen diese auch gegen Gebühr für alle Passagiere angeboten werden, wann das soweit ist, steht aber noch nicht fest.
Vanessa
 
Zuletzt bearbeitet:

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Hallo ngronau,
der Stationsleiter in TXL hat uns mitgeteilt, dass die Fastlanes immer zur Verfügung stehen. Bei großem Andrang kann es jedoch mal passieren, dass es hier auch mal zur Vermischung beider Reihen kommen kann. Du kannst dich natürlich aber gerne jederzeit vor Ort an die Mitarbeiter wenden, wenn sie dir nicht zur Verfügung steht.
Vanessa
Ich hatte letztens auch wieder das Gefühl dass in TXL einiges im Argen liegt, was die Umsetzung der Standards angeht, und diese Missstände aber seit Jahren nicht behoben werden.. (Vermutlich nach dem Motto "wir ziehen ja eh bald nach BER")
Freitag, 23.6., LH2039
Fastlane stand zwar ansich schon zur Verfügung, allerdings lediglich durch das auf dem Foto von damals sichtbare Schild im hinteren Teil des Ganges gekennzeichnet, d.h. kein Absperrband oder ähnliches zwischen den Spuren, kein Schild am "Anfang". Das bedeutet in der Praxis, dass entweder der Durchgang komplett durch die normale Schlange blockiert ist, oder wenn diese ordentlich steht, man aus deren Sicht sich dran vorbeidrängelt. Für die in der Schlange wartenden ist es dann nicht mal erkennbar, dass man hierfür eine Legitimation hat. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedem zweiten Fluggast zu erklären, warum ich da jetzt einfach vorbeigehe anstatt mich hinten anzustellen... (Und Eure Lösung, einen Mitarbeiter zu fragen, um sich nach vorne eskortieren zu lassen, halte ich auch für praxisfremd)

Zweitens: Priority-Boarding mal wieder Fehlanzeige, aufgrund des beengten Warteraums standen viele Gäste kreuz und quer im Weg, und einen gesonderen Aufruf fürs Prio-Boarding gab es nicht.

Also bitte liebe Lufthansa: Verbessert die Situation in TXL, so macht das wirklich keinen Spaß.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Hallo Lufthansa

Ich bin am 4. Juli auf LH715 in First und einen Tag später dann auch auf LH454 in First. Soweit ich das in Erinnerung habe, werden nur zwei Flaschen Altbier gecatert. Kann man sich an eine Stelle bei LH wenden, dass vielleicht etwas mehr an Bord genommen wird?
 
  • Like
Reaktionen: JustLHFTL

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wenn du möchtest und Zeit dazu findest kannst du uns gerne alle Details per DM schicken, die beschreiben was du vorher gemacht hast und wie du dorthin gelangt bist (welcher Klickweg, was hast du eingegeben, falls eine M&M Nummer, welche, etc.).

Hallo Vanessa,

IIRC wollte ich eine Sitzplatzreservierung bearbeiten/eingeben und habe auf den entsprechenden Button geklickt.
 
A

Anonym62604

Guest
Hallo LH Team,

ich habe einen Flug gebucht und diesen innerhalb der ersten 24h storniert.
das Geld wurde bereits am nächsten Tag abgebucht (Lastschrift), fast zeitgleich habe ich den Erstattungsbeleg per Mail bekommen und nun warte ich auf die Rückzahlung, da ich das Geld für einen anderen (früheren) Flug benötige.

Wie lange dauert denn in etwa die Rücküberweisung bei euch ab dem Zeitpunkt der Stornierungsbestätigung in etwa?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Ich hatte letztens auch wieder das Gefühl dass in TXL einiges im Argen liegt, was die Umsetzung der Standards angeht, und diese Missstände aber seit Jahren nicht behoben werden.. (Vermutlich nach dem Motto "wir ziehen ja eh bald nach BER")
Freitag, 23.6., LH2039
Fastlane stand zwar ansich schon zur Verfügung, allerdings lediglich durch das auf dem Foto von damals sichtbare Schild im hinteren Teil des Ganges gekennzeichnet, d.h. kein Absperrband oder ähnliches zwischen den Spuren, kein Schild am "Anfang". Das bedeutet in der Praxis, dass entweder der Durchgang komplett durch die normale Schlange blockiert ist, oder wenn diese ordentlich steht, man aus deren Sicht sich dran vorbeidrängelt. Für die in der Schlange wartenden ist es dann nicht mal erkennbar, dass man hierfür eine Legitimation hat. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jedem zweiten Fluggast zu erklären, warum ich da jetzt einfach vorbeigehe anstatt mich hinten anzustellen... (Und Eure Lösung, einen Mitarbeiter zu fragen, um sich nach vorne eskortieren zu lassen, halte ich auch für praxisfremd)

Zweitens: Priority-Boarding mal wieder Fehlanzeige, aufgrund des beengten Warteraums standen viele Gäste kreuz und quer im Weg, und einen gesonderen Aufruf fürs Prio-Boarding gab es nicht.

Also bitte liebe Lufthansa: Verbessert die Situation in TXL, so macht das wirklich keinen Spaß.


Hallo DaRealAd,
danke für die Schilderung. Ich gebe dies gern nochmals weiter. Inwiefern dies zu einer Neuregelung der Fastlane in Tegel führen wird, können wir aber vorab nicht in Aussicht stellen.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo Lufthansa

Ich bin am 4. Juli auf LH715 in First und einen Tag später dann auch auf LH454 in First. Soweit ich das in Erinnerung habe, werden nur zwei Flaschen Altbier gecatert. Kann man sich an eine Stelle bei LH wenden, dass vielleicht etwas mehr an Bord genommen wird?


Hallo flospi,
das Beste ist, wenn Du Dich mit diesem Anliegen an meine Kollegen vom First Class Service wendest. Sie können Dir direkt sagen, ob so etwas möglich ist und dann ggf. die entsprechenden Schritte einleiten. Die Rufnummer vom First Class Service kannst Du in Deiner Buchungsbestätigung finden.
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.255
620
Hallo LH Team,

ich habe einen Flug gebucht und diesen innerhalb der ersten 24h storniert.
das Geld wurde bereits am nächsten Tag abgebucht (Lastschrift), fast zeitgleich habe ich den Erstattungsbeleg per Mail bekommen und nun warte ich auf die Rückzahlung, da ich das Geld für einen anderen (früheren) Flug benötige.

Wie lange dauert denn in etwa die Rücküberweisung bei euch ab dem Zeitpunkt der Stornierungsbestätigung in etwa?


Hallo MauriceMoe,
bei Zahlung via Lastschrift dauert die Rückerstattung in der Regel ca. 3 Wochen.
Vanessa
 
  • Like
Reaktionen: Anonym62604

Zengl

Reguläres Mitglied
08.03.2012
33
0
Hallo Langley,
die Frage taucht ja immer mal wieder im Forum auf, hier gerne nochmal die Antwort:
Die Menükarten nicht generell vorab zu Verfügung gestellt, sie werden alle zwei Monate online veröffentlicht. Ab Juli gibt es dann die Karten für Juli und August.
Das ist von der Fachabteilung so gewollt, hier wurde kein Update vergessen.
Vanessa

Hallo Lufthansa-Team,

ich wollte eben auch online für Juli nachsehen und war erstaunt, dass Mai noch drin ist und dafür kein Juli. Hier habe ich dann Eure Antwort gefunden. Meiner Meinung nach ist das eher unglücklich gelöst, hätte mich gerne für den Flug am 1. Juli informiert.

Gruß
Zengl
 
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
meilenschnaepchen.jpg

Ist dies das neue Angebotekonzept der Lufthansa? Wenn nein, könnt Ihre vielleicht den Kollegen der Meilenschnäppchen mal einen Hinweis zu Korrektur geben...
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

chris111

Neues Mitglied
25.05.2017
7
0
Berlin
ANZEIGE
300x250
Hallo DaRealAd,
danke für die Schilderung. Ich gebe dies gern nochmals weiter. Inwiefern dies zu einer Neuregelung der Fastlane in Tegel führen wird, können wir aber vorab nicht in Aussicht stellen.
Jens

Es muss ja nicht gleich eine Neuregelung sein, das wird in TXL in absehbarer Zeit kaum machbar sein. Mein Vorschlag: Die Schilder oben bezüglich der Fastlane sind schlecht sichtbar. Am besten wäre doch ein Eine Art "Poller" am Eingang mit zwei Pfeilen. Bauartbedingt ist es es in TXL an der Stelle zwar zu eng für zwei richtige (parallele) Schlangen aber so muss man sich wenigstens nicht dauernd entschuldigen oder erklären, während man versucht vorbeizulaufen. Das wäre sicherlich entspannter, ich selbst stelle mich meist auch an der Eco Schlange an, weil ich auf die Diskussion keine Lust habe.