Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
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Moin liebes Lufthansa - Team,

anbei ein wenig ausführlicher meine Herausforderung. Ihr habt nämlich meine Buchungen "verloren". Auf der Website steht, dass es keine aktiven Buchungen gibt. Wenn ich die App benutze, dann sehe ich beide aktive Buchungen aber sehr wohl.

Gebe ich jetzt eine Buchungsnummer auf der Website ins Feld ein, springt es direkt zu meinen beiden derzeit aktiven Buchungen (DUS FRA DUS und FRA DEN LAX FRA ) - also sind die ja doch da!

Möchte ich den Weg über die Menüleiste oben gehen und klicke auf "Meine Buchungen" passiert folgendes:

Anhang anzeigen 101698

In der Menüleiste auf Safari findet sich "Allgemeiner Fehler" - das ist jetzt schon seit mehreren Tagen so und irgendwie ist kein Ende in Sicht.



Ferner bin ich aktuell nicht in der Lage eine mobile Bordkarte zu erstellen. Dies kann damit zusammenhängen, dass die Website / Amadeus anscheinend derzeit fehlerhaft arbeitet. Natürlich ist auch ein "SSSS" Vermerk auf der Bordkarte möglich. Sollte der Fehler mit den derzeitigen Herausforderungen auf der Website verbunden sein, wäre ich um schnelle Erledigung dankbar.


Viele Grüße,
Dani



Hallo Dani,
bitte wende Dich mit den jeweiligen Buchungscodes an unseren Technischen Support. Die Kollegen können auf diesem Weg Schritt für Schritt nachvollziehen, was passiert und entsprechend zielgerichtet einen Bug-Report schreiben.
Jens
 
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KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.153
2.251
FFM
Hallo,

wie kalt wird es im ungünstigsten Fall im Frachtraum einer 747 auf der Nordatlantikroute?

Fragehintergrund: möchte im Koffer ein paar Ersatzaugentropfen mitnehmen (im Handgepäck sind auch welche) und diese sollten nicht unbedingt einfrieren. Aus vergangen Flügen hatte ich immer den Eindruck dass das Gepäck nicht "einfriert" bzw. es augenscheinlich nicht unter Null geht.

Danke
 

GoogleKnowsUs

Neues Mitglied
04.07.2017
11
0
DTM
Hallo Dani,
bitte wende Dich mit den jeweiligen Buchungscodes an unseren Technischen Support. Die Kollegen können auf diesem Weg Schritt für Schritt nachvollziehen, was passiert und entsprechend zielgerichtet einen Bug-Report schreiben.
Jens


Wir sind dran. Die Bordkarte ist - wie befürchtet - eine SSSS. Liegt womöglich an den zwei Modifizierungen der Buchung und der kurzfristigen Upgrade Anfrage vor 10 Tagen.

An der Website arbeiten wir gerade :D
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
105
Liebes Lufthansa-Team,

Mir fällt nun schon seit geraumer Zeit auf, dass der Lounge-Finder in der iOS-App nicht funktioniert. Ich erhalte stets die gleiche Fehlermeldung "Aktion konnte nicht durchgeführt werden". Das passiert im Übrigen auch, wenn ich den Lounge-Finder der mobilen Lufthansa-Seite nutze. Bei der mobilen Miles&More-Seite hingegen klappt die Suche wie gewünscht. Ist der Fehler bekannt und falls ja, wann wird er abgestellt? Vielen Dank fürs Weitergeben
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
439
44
Berlin
Liebes Lufthansa-Team,

Mir fällt nun schon seit geraumer Zeit auf, dass der Lounge-Finder in der iOS-App nicht funktioniert. Ich erhalte stets die gleiche Fehlermeldung "Aktion konnte nicht durchgeführt werden". Das passiert im Übrigen auch, wenn ich den Lounge-Finder der mobilen Lufthansa-Seite nutze. Bei der mobilen Miles&More-Seite hingegen klappt die Suche wie gewünscht. Ist der Fehler bekannt und falls ja, wann wird er abgestellt? Vielen Dank fürs Weitergeben

Liebes Lufthansa Team,

ich hänge mich mal an diesen Post dran, denn ich habe genau das gleiche Problem, allerdings auch auf der Lufthansa.com Homepage. Hier kommt dann die Hinweis "Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden". Beim Support habe ich bereits angerufen, aber der konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Die einzige Antwort, die ich erhalten habe, war "Leeren Sie mal Ihren Cache".

Danke und Gruss,
Katrin
 

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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo,

wie kalt wird es im ungünstigsten Fall im Frachtraum einer 747 auf der Nordatlantikroute?

Fragehintergrund: möchte im Koffer ein paar Ersatzaugentropfen mitnehmen (im Handgepäck sind auch welche) und diese sollten nicht unbedingt einfrieren. Aus vergangen Flügen hatte ich immer den Eindruck dass das Gepäck nicht "einfriert" bzw. es augenscheinlich nicht unter Null geht.

Danke

Hallo KevinHD,
die Temperatur in den klimatisierten Frachträumen kann zwischen 6 und 23 Grad eingestellt werden, es friert also nicht. Die Entscheidung, welche Temperatur eingestellt wird, obliegt dem Piloten und richtet sich nach dem, was neben dem regulären Gepäck sonst noch geladen ist.
Vanessa
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes Lufthansa-Team,

Mir fällt nun schon seit geraumer Zeit auf, dass der Lounge-Finder in der iOS-App nicht funktioniert. Ich erhalte stets die gleiche Fehlermeldung "Aktion konnte nicht durchgeführt werden". Das passiert im Übrigen auch, wenn ich den Lounge-Finder der mobilen Lufthansa-Seite nutze. Bei der mobilen Miles&More-Seite hingegen klappt die Suche wie gewünscht. Ist der Fehler bekannt und falls ja, wann wird er abgestellt? Vielen Dank fürs Weitergeben

Hallo IlikeA380,
danke für dein Feedback. Laut der verantwortlichen Kollegen ist der Fehler bekannt, es gibt aber leider noch keine Information, ab wann mit der Behebung zu rechnen ist.
Vanessa
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes Lufthansa Team,

ich hänge mich mal an diesen Post dran, denn ich habe genau das gleiche Problem, allerdings auch auf der Lufthansa.com Homepage. Hier kommt dann die Hinweis "Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden". Beim Support habe ich bereits angerufen, aber der konnte mir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Die einzige Antwort, die ich erhalten habe, war "Leeren Sie mal Ihren Cache".

Danke und Gruss,
Katrin

Hallo Katrin,
auch dir danke für das Feedback.
Der Fehler ist wie bereits erwähnt schon bekannt, an einer Lösung wird gearbeitet.
Kurze Rückfrage zu deiner Beschreibung, mir wird die Fehlermeldung auf LH.com ebenfalls angezeigt, allerdings wird trotzdem das Loungeangebot unten angezeigt, und ich kann die entsprechende Lounge auswählen und die Details darstellen. Ist das bei dir auch so oder oder fehlen die Loungeinfos ganz? Auf den Screenshots sehe ich das leider nicht.
Vanessa

LoungeLHcom.JPG
 

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
197
19
Hallo LH Team,

kann ich bei einer Flugbuchung verschiedene Klassen kombinieren? Also konkret Hinflug PEC, Rückflug BC? Wenn ja ist dies bei einer Online-Buchung möglich oder nur telefonisch?

Danke für Eure Antwort.
 
R

ruhei

Guest
sind die ja doch da!

Möchte ich den Weg über die Menüleiste oben gehen und klicke auf "Meine Buchungen" passiert folgendes:

Anhang anzeigen 101698

In der Menüleiste auf Safari findet sich "Allgemeiner Fehler" - das ist jetzt schon seit mehreren Tagen so und irgendwie ist kein Ende in Sicht.

Liebes Lufthansa Team,

ich hänge mich mal an diesen Post dran, denn ich habe genau das gleiche Problem, allerdings auch auf der Lufthansa.com Homepage.

Same here! Seit Wochen und mit mehreren Browsern. Bisher habe ich mir mit CMT und MyFlightsapp geholfen, aber das ist ja nun auch nicht mehr möglich! (n)

Meine Lösung lautet aktuell: Browser umschalten auf "Porno-Modus", dann klappt's auch mit LH. (Ich hoffe, das ist nicht die Standardeinstellung eurer Entwickler, so dass das Problem dort beim Testen nicht bemerkt wird? :cool: =; )

Wäre schön, wenn ihr das Problem mal der IT weiter geben könntet, ist echt nervig. Danke!
 
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Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
175
1
Lieber Lufthansa Team´,

ich war heute mal wieder auf der Aussichtsplattform des Frankfurter Flughafens und hab mir das Treiben angeguckt. Da kam mir eine Frage in den Sinn.

Verdient jeder Kapitän (mal angenommen sie haben alle die gleiche Seniorität) das gleiche Gehalt oder hängt das auch von der Größe ihrer Flugzeuge ab?

Verdient zb. ein Kapitän eines A380 zb. mehr als ein Kapitän eines Bombardiers CRJ900? Oder ein Kapitän eines 747 mehr als einer der a320-Familie?
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.204
512
Liebes LH-Team,

kann es sein, dass sowohl eure Lufthansa.de-Website als auch die Miles&More-Website kaputt sind seit gestern? Wenn ich mit dem Firefox auf "www.lufthansa.de" oder "www.miles-and-more.de" gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Beispiel für M&M-Website):

----------------
[h=2]Entschuldigen Sie die Störung ...[/h] Es sieht aus, als wäre Ihr Besuch bei www.miles-and-more.com von einem Computer gesteuert.
Die folgenden Gründe können dafür verantwortlich sein:


  • Sie klicken die Seiten mit einer außergewöhnlich hohen Geschwindigkeit an.
  • Sie haben JavaScript in Ihrem Webbrowser deaktiviert.
  • Ein externes Browser Plugin, wie zum Beispiel Ghostery oder NoScript, verhindert die Ausführung von JavaScript.
Bitte füllen Sie das unten stehende CAPTCHA aus, um direkt auf www.miles-and-more.com. weitergeleitet zu werden.


----------------

Das ist doch totaler Quatsch. Ich bin weder ein Bot, noch klicke ich außerordentlich schnell, noch habe ich Javascript disabled (das geht bei Firefox glaube ich seit v23 schon nicht mehr *kopfschüttel*)

Beste IT der Welt?! Enttäuschend.
 
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maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.535
50
zwischen HAJ & PAD
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ure-fragen-das-lufthansa-team.html#post891269

Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo LH Team,

kann ich bei einer Flugbuchung verschiedene Klassen kombinieren? Also konkret Hinflug PEC, Rückflug BC? Wenn ja ist dies bei einer Online-Buchung möglich oder nur telefonisch?

Danke für Eure Antwort.


Hallo Catwoman27,
online ist diese Option leider nicht möglich. Gerne können meine Kollegen im Service Center die Flüge deines Tickets aber in verschiedenen Buchungsklassen kombinieren. Liebe Grüße Melek
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Lieber Lufthansa Team´,

ich war heute mal wieder auf der Aussichtsplattform des Frankfurter Flughafens und hab mir das Treiben angeguckt. Da kam mir eine Frage in den Sinn.

Verdient jeder Kapitän (mal angenommen sie haben alle die gleiche Seniorität) das gleiche Gehalt oder hängt das auch von der Größe ihrer Flugzeuge ab?

Verdient zb. ein Kapitän eines A380 zb. mehr als ein Kapitän eines Bombardiers CRJ900? Oder ein Kapitän eines 747 mehr als einer der a320-Familie?


Hallo Twin,
Lufthansa-Piloten fallen unter den so genannten Konzerntarifvertrag, bei dem gilt: gleiche Seniorität, gleiches Gehalt. Viel Spaß beim nächsten Besuch auf der Aussichtsplattform.
Liebe Grüße Melek
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
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Liebes LH-Team,

kann es sein, dass sowohl eure Lufthansa.de-Website als auch die Miles&More-Website kaputt sind seit gestern? Wenn ich mit dem Firefox auf "www.lufthansa.de" oder "www.miles-and-more.de" gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung (Beispiel für M&M-Website):

----------------
Entschuldigen Sie die Störung ...

Es sieht aus, als wäre Ihr Besuch bei www.miles-and-more.com von einem Computer gesteuert.
Die folgenden Gründe können dafür verantwortlich sein:


  • Sie klicken die Seiten mit einer außergewöhnlich hohen Geschwindigkeit an.
  • Sie haben JavaScript in Ihrem Webbrowser deaktiviert.
  • Ein externes Browser Plugin, wie zum Beispiel Ghostery oder NoScript, verhindert die Ausführung von JavaScript.
Bitte füllen Sie das unten stehende CAPTCHA aus, um direkt auf www.miles-and-more.com. weitergeleitet zu werden.


----------------

Das ist doch totaler Quatsch. Ich bin weder ein Bot, noch klicke ich außerordentlich schnell, noch habe ich Javascript disabled (das geht bei Firefox glaube ich seit v23 schon nicht mehr *kopfschüttel*)

Beste IT der Welt?! Enttäuschend.


Hallo Mulder_110,
ich vermute, dass es mit den individuellen Einstellung des Browser zu tun hat. Trotzdem habe ich deinen Kommentar an meine Kollegen weitergeleitet und nachgefragt, ob diese Fehlermeldung eventuell durch das Feedback anderer User bekannt ist. Wir melden uns, sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße Melek
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.700
1.349
Hallo Mulder_110,
ich vermute, dass es mit den individuellen Einstellung des Browser zu tun hat. Trotzdem habe ich deinen Kommentar an meine Kollegen weitergeleitet und nachgefragt, ob diese Fehlermeldung eventuell durch das Feedback anderer User bekannt ist. Wir melden uns, sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten.
Viele Grüße Melek

dazu direkt das feedback: Passiert ab und an, ist nervig und geht auch wieder weg. Immer der gleiche Firefox-Browser, ohne Änderung der Einstellungen.
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo Catwoman27,
online ist diese Option leider nicht möglich. Gerne können meine Kollegen im Service Center die Flüge deines Tickets aber in verschiedenen Buchungsklassen kombinieren. Liebe Grüße Melek

Gehe ich recht in der Annahme, dass etwaige Entgelte für eine Telefonbuchung in diesem Fall entfallen, da der Sachverhalt in der Unzulänglichkeit der LH-eigenen Vertriebs-Plattform liegt?
 

Neurofly

Reguläres Mitglied
05.06.2015
54
0
Liebes LH- Team,

welchen Service bietet Ihr denn dem First Class Passagier nach dem Flug bei Ankunft in Peking an? Gibt es z.B. eine Begleitung durch Einreise/ Zoll?

Vielen Dank schon einmal.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Hallo Ventus2, ich habe deine Fragen weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort bekomme. Liebe Grüße, Heloisa

Hallo Helosia, auch wenn es nervig klingen mag, nach einer Woche sollte doch eine Antwort vorliegen. Da die angesprochene Entscheidung auch noch frisch ist, sollten die Entscheider auch die Frage schnell beantworten können.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Gehe ich recht in der Annahme, dass etwaige Entgelte für eine Telefonbuchung in diesem Fall entfallen, da der Sachverhalt in der Unzulänglichkeit der LH-eigenen Vertriebs-Plattform liegt?

Hallo tosc,
da es sich hier nicht um einen Fehler auf LH.com handelt, gibt es laut meiner Informationen auch keine Erstattung eventueller Gebühren. Du kannst dich aber gerne nochmal direkt an den Technischen Support wenden und nachfragen, ob es in Einzelfällen Ausnahmen gibt.
Vanessa
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes LH- Team,

welchen Service bietet Ihr denn dem First Class Passagier nach dem Flug bei Ankunft in Peking an? Gibt es z.B. eine Begleitung durch Einreise/ Zoll?

Vielen Dank schon einmal.


Hallo Neurofly,
der Personal Assistant holt dich am Gate ab und bringt dich direkt durch den Zoll. Das Gepäck wird für dich am Gepäckband abgeholt, auf Wunsch organisiert der PA den Transport in die Stadt für dich und jemanden, der dir mit dem Gepäck weiter behilflich ist. Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit auch den First Class Service wenden (0800 627 0508 kostenfrei von deutschen Anschlüssen oder
+49 69 86 799 444).
Vanessa
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
105
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300x250
Hallo tosc,
da es sich hier nicht um einen Fehler auf LH.com handelt, gibt es laut meiner Informationen auch keine Erstattung eventueller Gebühren. Du kannst dich aber gerne nochmal direkt an den Technischen Support wenden und nachfragen, ob es in Einzelfällen Ausnahmen gibt.
Vanessa

Hallo Vanessa,

bei allem Respekt, aber diese Antwort finde ich trifft den Punkt nicht. Es geht doch hier gar nicht um die Frage ob auf der Website ein technischer Fehler vorliegt sondern vielmehr um die Tatsache, dass ein Klassenmix offensichtlich nur telefonisch gebucht werden kann. Warum hier der Kunde zur Kasse gebeten wird ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass der technische Support hier der richtige Ansprechpartner ist.

Vielmehr würde auch mich interessieren, ob es eine generelle Regelung zum Erlass der Gebühren gibt, wenn ein Kunde quasi gezwungen ist, telefonisch zu buchen, da es keine andere Möglichkeit zur Buchung eines Klassenmix gibt.