Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.034
528
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Hallo Ventus2,

generell sind bei Miles & More Upgrades die Buchungsklassen wichtig und nicht der Tarif an sich. Das heißt, die Buchungsklasse ist entscheidend und eine Aufzahlung nicht notwendig.

Liebe Grüße
Heloisa

An dieser Stelle möchte ich eingreifen, denn diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Aus den Buchungsklassen P und Z ist ein Upgrade bei LH in die First gar nicht möglich. Hier entscheidet also sehr wohl auch der Tarif. Bei LX ist ein Upgrade möglich, aber für weitere 20.000 Meilen.
In keinem Fall aber sieht die Tabelle eine Geldaufzahlung vor.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
An dieser Stelle möchte ich eingreifen, denn diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Aus den Buchungsklassen P und Z ist ein Upgrade bei LH in die First gar nicht möglich. Hier entscheidet also sehr wohl auch der Tarif. Bei LX ist ein Upgrade möglich, aber für weitere 20.000 Meilen.
In keinem Fall aber sieht die Tabelle eine Geldaufzahlung vor.

Hallo nhobalu,
nach wie vor stimmt die Aussage, dass die Buchungsklasse ausschlaggebend ist (P,Z, D, C, J), je nach Airline kann sich das jedoch entscheiden. Der Tarif an sich und seine Tarifbedingungen sind aber nicht ausschlaggebend.
Die Buchungsklasse C aus Ventus2s Beispiel ist upgradefähig.
Vanessa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa,
momentan wird mir bei der M&M Flugsuche sehr gute Verfuegbarkeit von First Class Tickets (85,000 Meilen plus Fantasiegebuehren) im September 2018 von MUC/ FRA/ DUS nach LAX angezeigt - allerdings mit LOT, die doch eigentlich gar keine First Class besitzen?!
Bitte korrigiert das, ist wahrscheinlich auf ein falsches Mapping der Buchungsklassen zurueckzufuehren. Nicht, dass das am Ende noch jemand bucht, der sich nicht ganz so auskennt und dann eine "Downgrade-Entschaedigung" einfordert ;-)

Hallo Paddi2010,
es hat zwar eine ganze Weile gedauert, wir haben aber jetzt die Rückmeldung von Miles & More erhalten. Die Anzeige wurde nun korrigiert.
Vanessa

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.027
160
Hallo Paddi2010,
es hat zwar eine ganze Weile gedauert, wir haben aber jetzt die Rückmeldung von Miles & More erhalten. Die Anzeige wurde nun korrigiert.
Vanessa

Vielleicht sollte sich die IT nochmal alles genau anschauen was an Airlines dazugekommen ist. Sucht man z.B. ZRH-LAX wird einem die Verbindung NZ 001 über LHR angzeigt, ebenfalls für 85k Meilen, ebenfalls ohne First Class.
Danke für eure Arbeit und schönes Wochenende

• Like
Reaktionen: RiKo

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Vielleicht sollte sich die IT nochmal alles genau anschauen was an Airlines dazugekommen ist. Sucht man z.B. ZRH-LAX wird einem die Verbindung NZ 001 über LHR angzeigt, ebenfalls für 85k Meilen, ebenfalls ohne First Class.
Danke für eure Arbeit und schönes Wochenende

Hallo Shadowhunt3r,
vielen Dank für den Hinweis, ich gebe es an Miles & More weiter.
Dir auch ein schönes Wochenende,
Vanessa

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.330
5.586
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

könnt ihr bitte an eure App-Entwickler weiterleiten, dass es nervig ist, nach nahezu jedem Update der iOS App der Lufthansa und Miles&More erneut die Login-Daten anzugeben?
jede vernünftig entwickelte App kann sowas speichern bzw beibehalten.

Nein, ich werde dazu nicht den technischen Support anrufen.
Eher noch weniger buchen (siehe oben).

Danke!

Lieben Gruß
hippo

Razor7787

Reguläres Mitglied
05.02.2017
29
1
NUE
Hallo Lufthansa Team,

Ich fliege Ende Januar von Nürnberg über Frankfurt nach Miami. Der heutige Zubringerflug um 6.15 wurde gestrichen. Falls dies bei meinem Abflugtag auch der Fall sein sollte, muss ich dann selbstständig nach Frankfurt fahren? Der nächstmögliche Flug nach Frankfurt wird insgesamt ziemlich knapp.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
352
Hallo Lufthansa.
An welchem Terminal werden denn in Zukunft Fluege der LH-Gruppe in LYS abfliegen und ankommen?
Wird das jetzt immer 1B sein?
Warum hat man das gemacht? Jetzt wird der Weg zum Zug und zur Busstation noch weiter sein und die Passkontrollen sind nicht unbedingt hilfreich, wenn man auf dem Weg zum Zug oder Bus ist. Lustig, dass dann ausgerechnet easyjet und co bessere Verbindungen zu weiteren Transportmitteln bieten als LH.
Was war denn so schlimm am alten Terminal, dass ihr umziehen musstet?

VG
blue

Zuletzt bearbeitet:

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
47
3
Liebes Lufthansa Team

Und wieder sind 5 Wochen ins Land gezogen (siehe#8030) ohne jegliche Reaktion der Customer Care Unit. Als Kunde fühle ich mich nicht ernst genommen und erwarte von einer renommierten Airline ganz klar einen besseren Service bei der Behandlung von Complaint Fällen. Wäre froh wenn ihr nochmals einen Reminder euren Kollegen schicken könntet. Neun Wochen ohne jegliche Kontaktaufnahmen.......

Besten Dank und Gruss Schnitzi

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Halllo Lufthansa-Team,

nur zur Bestätigung; Meilen für Flüge werden entsprechend des Abflugdatums gutgeschrieben, oder?

Konkreter Fall: Flug mit LH/LX am 31.12. und mit den Meilen aus diesem Flug wird der Senator erreicht. Werden die Meilen entsprechend nach einigen Tagen für den 31.12. rückwirkend gutgeschrieben und der Status entsprechend angepasst?

Viele Dank bereits für ein Feedback.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo liebes LH Team,
ist es möglich Gutscheine für Flugbuchungen zu erwerben?
Vg Andi

Hallo Andiberm,

wir bieten jetzt im Dezember den "Lufthansa Timepass" an. Hierbei kann Flugzeit verschenkt werden. Auf lufthansa.com/timepass gibt es diese besondere Form des Fluggutscheins im Zeitraum 5. - 31. Dezember 2017 zu kaufen, der dann flexibel im Sommerflugplan vom 1. April bis 27. Oktober für Reisen innerhalb Europas eingesetzt werden kann. Man hat die Auswahl zwischen unterschiedlichen Modellen im Light-Tarif. Am besten Du schaust mal auf die Website, dort findest Du detaillierte Informationen.

Viele Grüße,
Katharina

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes Lufthansa-Team,

könnt ihr bitte an eure App-Entwickler weiterleiten, dass es nervig ist, nach nahezu jedem Update der iOS App der Lufthansa und Miles&More erneut die Login-Daten anzugeben?
jede vernünftig entwickelte App kann sowas speichern bzw beibehalten.

Nein, ich werde dazu nicht den technischen Support anrufen.
Eher noch weniger buchen (siehe oben).

Danke!

Lieben Gruß
hippo

Hallo hippo,

wurde weitergeleitet!

Grüße, Katharina

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hippo72

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa Team,

Ich fliege Ende Januar von Nürnberg über Frankfurt nach Miami. Der heutige Zubringerflug um 6.15 wurde gestrichen. Falls dies bei meinem Abflugtag auch der Fall sein sollte, muss ich dann selbstständig nach Frankfurt fahren? Der nächstmögliche Flug nach Frankfurt wird insgesamt ziemlich knapp.

Hallo Razor7787,

bei Streichungen von innerdeutschen Flügen wird die No-Show-Procedure in der Regel ausgesetzt bzw. Dein Ticket angepasst, so dass Du die Flugreise ohne Probleme auch erst in Frankfurt antreten kannst, wenn eine Umbuchung nicht in Frage kommt. Am besten, Du gibst in diesem Fall kurz im Service Center Bescheid.

Viele Grüße,
Katharina

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flying_mom

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa.
An welchem Terminal werden denn in Zukunft Fluege der LH-Gruppe in LYS abfliegen und ankommen?
Wird das jetzt immer 1B sein?
Warum hat man das gemacht? Jetzt wird der Weg zum Zug und zur Busstation noch weiter sein und die Passkontrollen sind nicht unbedingt hilfreich, wenn man auf dem Weg zum Zug oder Bus ist. Lustig, dass dann ausgerechnet easyjet und co bessere Verbindungen zu weiteren Transportmitteln bieten als LH.
Was war denn so schlimm am alten Terminal, dass ihr umziehen musstet?

VG
blue

Hallo bluesaturn,

ich habe hierzu mal in LYS nachgefragt. Wenn wir eine Antwort erhalten, kommen wir hier auf das Thema zurück.

Viele Grüße,
Katharina

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Liebes Lufthansa Team

Und wieder sind 5 Wochen ins Land gezogen (siehe#8030) ohne jegliche Reaktion der Customer Care Unit. Als Kunde fühle ich mich nicht ernst genommen und erwarte von einer renommierten Airline ganz klar einen besseren Service bei der Behandlung von Complaint Fällen. Wäre froh wenn ihr nochmals einen Reminder euren Kollegen schicken könntet. Neun Wochen ohne jegliche Kontaktaufnahmen.......

Besten Dank und Gruss Schnitzi

Hallo Schnitzi,

tut mir leid, dass unser Reminder bisher nichts bewirkt hat. Ich habe den Fall jetzt eskaliert und hoffe, Du erhältst in den nächsten Tagen eine Reaktion.

Viele Grüße, Katharina

• Like
Reaktionen: Schnitzi

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Halllo Lufthansa-Team,

nur zur Bestätigung; Meilen für Flüge werden entsprechend des Abflugdatums gutgeschrieben, oder?

Konkreter Fall: Flug mit LH/LX am 31.12. und mit den Meilen aus diesem Flug wird der Senator erreicht. Werden die Meilen entsprechend nach einigen Tagen für den 31.12. rückwirkend gutgeschrieben und der Status entsprechend angepasst?

Viele Dank bereits für ein Feedback.

Hallo Perisai,

die Gutschrift richtet sich immer nach dem Flugdatum. Damit würde ein Flug am 31.12. noch dem Jahr 2017 zugerechnet und bei der Re-Qualifizierung zum Senator berücksichtigt (auch bei nachträglicher Meilengutschrift).

Viele Grüße, Katharina

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.459
1.200
Nähe LSME
Hallo Lufthansa Team

Ich möchte gerne eine Schusswaffe nach DE resp. AT transportieren. Abflug ab ZRH oder BSL. Was muss ich beachten? In der Beschreibung steht, das die Munition und Waffe separat transportiert werden muss. Ist daher zwingend ein zweites Gepäck erforderlich oder darf die Munition nicht im gleichen Behältnis wie die Waffe sein. Was kostet diese Dienstleistung?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.609
4.946
München
Hallo Andiberm,

wir bieten jetzt im Dezember den "Lufthansa Timepass" an. Hierbei kann Flugzeit verschenkt werden. Auf lufthansa.com/timepass gibt es diese besondere Form des Fluggutscheins im Zeitraum 5. - 31. Dezember 2017 zu kaufen, der dann flexibel im Sommerflugplan vom 1. April bis 27. Oktober für Reisen innerhalb Europas eingesetzt werden kann. Man hat die Auswahl zwischen unterschiedlichen Modellen im Light-Tarif. Am besten Du schaust mal auf die Website, dort findest Du detaillierte Informationen.

Viele Grüße,
Katharina

Hallo Katharina,

die Meilensammler unter uns würden sicherlich auch noch gerne wissen, in welcher Buchungsklasse die mit dem Timepass gebuchten Flüge gebucht werden.

Viele Dank!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.330
5.586
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

Habe heute das aktuelle "Lufthansa exclusive"-Magazin im Briefkasten gehabt.
Im hinteren Teil befindet sich eine 2seitige "Berichterstattung" des worldshops.eu zum Thema "Unterwegs verbunden - stylisch und smart" und es wird die Smart Luggage Serie von Horizn Studios vorgestellt.
  • "Das passende Reisegepäck für digitale Nomaden..."
  • "Die Smart Luggage Serie von Horizn Studios verbindet ausgereifte Technik und Ästhetik"
  • "Es schafft Produkte, die dank der nützlichen Features ein absolutes Must-have für alle Reisenden darstellen"
  • "Der Horizn Studios Cabin Model M überzeugt durch ausgefeilte Technologie und durchdachtes Design."

Hört sich für mich als Leser des Berichtes (es ist ja nicht als Anzeige/Werbung deklariert) als geniales Reiseutensil an.

Und dann lese ich, dass einige Airlines eben genau dieses Produkt und seine Artgenossen verbieten (wollen):

• "Delta puts limits on select 'smart bags' out of safety concerns"

Wie passt das zusammen?
Lufthansa lobpreist diese Koffer, viele andere Fluggesellschaften verbannen sie. Ist das wieder etwas mit realitätsverlust?

Ja, ich habe aufmerksam gelesen. Man kann die Akkus bei manchen Modellen entfernen - nur dann nutzt mir doch der ganze technische Schnickschnack - der von euch so hochgelobt wird - irgendwie nichts mehr. Oder verstehe ich das mal wieder nicht?

Lieben Dank!

Viele Grüße
hippo

aviatore

Reguläres Mitglied
13.05.2014
39
1
FRA
Hallo aviatore,

es tut mir leid, dass sich Customer Relations immer noch nicht mit Dir in Verbindung gesetzt hat. Einen zweiten Reminder habe ich geschickt.

Viele Grüße, Katharina

Hallo Katharina,

vielen Dank für Ihren Reminder.
Weiterhin habe ich leider keine Antwort auf mein Anliegen vom 10.09. erhalten. Am 17.11. habe ich noch einmal zusätzlich zu meinen Mails und Ihren zwei Erinnerungen postalisch eine Frist gesetzt. Auch auf diese Fristsetzung erfolgte keinerlei Reaktion.

Die einzige Nachricht von Lufthansa habe ich heute per Mail erhalten: "erstklassigen Service auf 5-Sterne-Niveau“. Weiter ist zu lesen: "Service von Ihrer Buchung bis zur Landung“. Um noch deutlicher zu machen wo der 5-Sterne-Service endet fehlt nur noch ein * und im Weiteren kleingeschriebenen „*Bitte achten Sie darauf, dass Ihnen kein Schaden während der Reise entstehet, da wir nachfolgend sicher nicht dafür aufkommen“.

Meine Fragen
Existiert die Abteilung CR überhaupt? Reguliert Lufthansa nur noch Schäden die über eine Verbraucherschlichtungsstelle oder einen Anwalt eingereicht werden? Falls nein, was muss ich tun, dass sich customer relations erbarmt mir zu antworten und meinen Fall abschließend zu bearbeiten?

Beste Grüße

aviatore

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.173
2.406
HAM
www.hdz.hamburg
Guten liebes Lufthansa Team,

herzlichen Glückwunsch zur 5 Sterne Airline.

Leide fliege ich nicht jede Woche in der First Class um 5 Sterne genießen zu können. Ich fliege öfters Business Class und da erkenne ich in den letzten Jahren eine Abstufung und extreme Sparmaßnahmen und möchte euch fragen wie tief die Business Class innereuropäisch noch sinkt?

Beispiele:

Sämtliche Zeitungen/Zeitschriften wurden abgeschafft

Es gibt keine kleine Speisenkarten mehr beim Essen um auch zu erfahren was ich da Essen soll oder darf

Keinerlei Begrüßungsgetränke

In der Lounge Hamburg, keine Rührei mehr, Essensangebot extrem eingeschränkt, keine Joghurts mehr, keine Erfrischungstücher, seit heute keine Getränke mehr aus dem Automaten ( Cola und ähnliches), nur noch Waser und Tomatensaft und Alkohol.
Sorry, aber, können keine Flaschen mit Getränke bereit gestellt werden?
Ich bezahle ein teures Business Ticket und werde wirklich nicht zufriedengestellt und frage mich wo die 5 Sterne zu finden sind.

Vielen Dank.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Lufthansa Team

Ich möchte gerne eine Schusswaffe nach DE resp. AT transportieren. Abflug ab ZRH oder BSL. Was muss ich beachten? In der Beschreibung steht, das die Munition und Waffe separat transportiert werden muss. Ist daher zwingend ein zweites Gepäck erforderlich oder darf die Munition nicht im gleichen Behältnis wie die Waffe sein. Was kostet diese Dienstleistung?

Hallo sandroboehringer,

wenn Du Lufthansa Flüge gebucht hast, dürfen Waffe und Munition nur separat von einander transportiert werden. Bitte füge also Deinem regulären Gepäck eine gesonderte Tasche hinzu, solltest Du beides transportieren wollen. Berechnet werden innerhalb Europas pro Strecke 50,- Euro.

Bitte beachte unbedingt auch die Details in den Tabellen:
http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/50/media_218593050.pdf

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/36/media_2084894436.pdf

Für die Anmeldung der Waffe (und Munition) wende Dich bitte an das Service Center. Die Kollegen liefern selbstverständlich bei der Einbuchung nochmals alle notwendigen Informationen.

Viele Grüße
Nigjar

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo Katharina,

die Meilensammler unter uns würden sicherlich auch noch gerne wissen, in welcher Buchungsklasse die mit dem Timepass gebuchten Flüge gebucht werden.

Viele Dank!

Lieber rcs,

ich habe mich mit dieser Frage an unsere Ansprechpartner zum Thema gewandt und poste die Info sofort hier im Forum, sobald die Antwort gegeben ist. :)

Liebe Grüße
Nigjar

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcs

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
300x250
Liebes Lufthansa-Team,

Habe heute das aktuelle "Lufthansa exclusive"-Magazin im Briefkasten gehabt.
Im hinteren Teil befindet sich eine 2seitige "Berichterstattung" des worldshops.eu zum Thema "Unterwegs verbunden - stylisch und smart" und es wird die Smart Luggage Serie von Horizn Studios vorgestellt.
  • "Das passende Reisegepäck für digitale Nomaden..."
  • "Die Smart Luggage Serie von Horizn Studios verbindet ausgereifte Technik und Ästhetik"
  • "Es schafft Produkte, die dank der nützlichen Features ein absolutes Must-have für alle Reisenden darstellen"
  • "Der Horizn Studios Cabin Model M überzeugt durch ausgefeilte Technologie und durchdachtes Design."

Hört sich für mich als Leser des Berichtes (es ist ja nicht als Anzeige/Werbung deklariert) als geniales Reiseutensil an.

Und dann lese ich, dass einige Airlines eben genau dieses Produkt und seine Artgenossen verbieten (wollen):

• "Delta puts limits on select 'smart bags' out of safety concerns"

Wie passt das zusammen?
Lufthansa lobpreist diese Koffer, viele andere Fluggesellschaften verbannen sie. Ist das wieder etwas mit realitätsverlust?

Ja, ich habe aufmerksam gelesen. Man kann die Akkus bei manchen Modellen entfernen - nur dann nutzt mir doch der ganze technische Schnickschnack - der von euch so hochgelobt wird - irgendwie nichts mehr. Oder verstehe ich das mal wieder nicht?

Lieben Dank!

Viele Grüße
hippo

Hallo hippo,

der gesamte Artikel im Lufthansa Exclusive, auf den Du dich beziehst, basiert auf dem Horizn Modell, welches für das Handgepäck geeignet ist.
Dieses Modell ist unter Berücksichtigung der Sicherheitsvorschriften hergestellt und ist bei der Lufthansa an Bord erlaubt.
Relevante Punkte, wie herausnehmbare Akkus und Nutzung als Aufgabegepäck, werden in dem Artikel klar genannt.

Bei der Produktauswahl ist Lufthansa WorldShop darauf bedacht, immer die Nutzungsszenarien mit einzubeziehen und nur solche Artikel anzubieten, die auch in das jeweilige Szenario passen. Die auf WorldShop.eu angebotenen Artikel enthalten die vollständigen Informationen zu den Nutzungen.

Viele Grüße
Nigjar

Zuletzt bearbeitet: