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Liebe Lufthansa,
ich bin ein ruhiger und friedliebender Mensch, stehe allerdings inzwischen ganz kurz davor zum allerersten Mal einen Rechtsanwalt zu beauftragen.
Ich werde aufgrund eines verschobenen United Airlines Fluges auf Lufthansa Tickets ständig zwischen der Lufthansa Reservierung und United Airlines hin und her geschoben, habe inzwischen 5 (FÜNF!) Mal mit beiden Airlines für 2 Änderungen am gleichen Ticket, die jeweils durch United Airlines Flugverschiebungen resultiert sind, gesprochen und beide schieben die Verantwortung zur Umschreibung der Tickets auf den jeweils anderen.
United hat inzwischen einen neuen Flug reserviert (diesen sehe ich im United Buchungssystem auch), Lufthansa sieht ihn jedoch im eigenen System nicht und weigert sich ein neues Ticketing anzustoßen. Bei einer vorherigen Verschiebung auf dem gleichen Ticket war es ähnlich, bis dann am Ende doch die Lufthansa einen Ersatzflug eingebucht hat.
Für mich ist die Situation unhaltbar, ich werde hier von beiden Seiten hin und her geschoben und in meiner Eigenschaft als Passagier als Kommunikationsmedium zur PARTNER-Airline missbraucht.
Mir ist es wirklich ganz egal, wer die Tickets neu ausstellen muss und wer dafür mit wem sprechen müsste.
Allerdings habe ich bei der Lufthansa direkt gebucht, musste dabei aber aufgrund irgendwelcher unsinnigen Entscheidungen Light Tarife buchen, da ich zwingend einen Open Jaw benötige und die Webseite dann ja bekannterweise keine Economy Classic Tarife mehr anbieten darf.
Aus meiner Sicht habe ich genau EINEN Ansprechpartner, nämlich die Agentur bei der ich gebucht habe -> Lufthansa! Also sollte LUFTHANSA dann auch mit United sprechen und eine LÖSUNG finden und mich nicht immer wieder abwimmeln. Zumindest fühlt es sich inzwischen so an.
United hat die Reservierung sehr viel problemloser vorgenommen, besteht allerdings darauf, dass das Re-Ticketing durch die Lufthansa erfolgen müsse, da es ja Lufthansa Tickets seien... (für mich übrigens vollkommen plausibel)
Ich bin trotz ruhiger und erneut sachlicher Schilderung der Vorgänge von der durchaus sehr freundlichen Lufthansa Agentin und nach Rücksprache mit dem Supervisor nun allen ernstes gebeten worden ein sechstes Mal bei United anzurufen, da die Verschiebung ja deren Schuld sei. Ich gestehe, da bin ich dann doch etwas deutlicher geworden und wollte den Supervisor sprechen.
Dies sei leider nicht möglich, da die Lufthansa Regeln den direkten Kontakt verböten.
Der vorherige Agent hat im Telefonat mehrfach erwähnt, dass ich ja kostenfrei stornieren könne (möchte ich aber nicht) und man nicht mit United sprechen könne ...
Ich bin komplett ratlos und weiß mir gerade keinen anderen Weg, als es hier nochmal zu versuchen. Also Lufthansa .. Quo vadis?
ich bin ein ruhiger und friedliebender Mensch, stehe allerdings inzwischen ganz kurz davor zum allerersten Mal einen Rechtsanwalt zu beauftragen.
Ich werde aufgrund eines verschobenen United Airlines Fluges auf Lufthansa Tickets ständig zwischen der Lufthansa Reservierung und United Airlines hin und her geschoben, habe inzwischen 5 (FÜNF!) Mal mit beiden Airlines für 2 Änderungen am gleichen Ticket, die jeweils durch United Airlines Flugverschiebungen resultiert sind, gesprochen und beide schieben die Verantwortung zur Umschreibung der Tickets auf den jeweils anderen.
United hat inzwischen einen neuen Flug reserviert (diesen sehe ich im United Buchungssystem auch), Lufthansa sieht ihn jedoch im eigenen System nicht und weigert sich ein neues Ticketing anzustoßen. Bei einer vorherigen Verschiebung auf dem gleichen Ticket war es ähnlich, bis dann am Ende doch die Lufthansa einen Ersatzflug eingebucht hat.
Für mich ist die Situation unhaltbar, ich werde hier von beiden Seiten hin und her geschoben und in meiner Eigenschaft als Passagier als Kommunikationsmedium zur PARTNER-Airline missbraucht.
Mir ist es wirklich ganz egal, wer die Tickets neu ausstellen muss und wer dafür mit wem sprechen müsste.
Allerdings habe ich bei der Lufthansa direkt gebucht, musste dabei aber aufgrund irgendwelcher unsinnigen Entscheidungen Light Tarife buchen, da ich zwingend einen Open Jaw benötige und die Webseite dann ja bekannterweise keine Economy Classic Tarife mehr anbieten darf.
Aus meiner Sicht habe ich genau EINEN Ansprechpartner, nämlich die Agentur bei der ich gebucht habe -> Lufthansa! Also sollte LUFTHANSA dann auch mit United sprechen und eine LÖSUNG finden und mich nicht immer wieder abwimmeln. Zumindest fühlt es sich inzwischen so an.
United hat die Reservierung sehr viel problemloser vorgenommen, besteht allerdings darauf, dass das Re-Ticketing durch die Lufthansa erfolgen müsse, da es ja Lufthansa Tickets seien... (für mich übrigens vollkommen plausibel)
Ich bin trotz ruhiger und erneut sachlicher Schilderung der Vorgänge von der durchaus sehr freundlichen Lufthansa Agentin und nach Rücksprache mit dem Supervisor nun allen ernstes gebeten worden ein sechstes Mal bei United anzurufen, da die Verschiebung ja deren Schuld sei. Ich gestehe, da bin ich dann doch etwas deutlicher geworden und wollte den Supervisor sprechen.
Dies sei leider nicht möglich, da die Lufthansa Regeln den direkten Kontakt verböten.
Der vorherige Agent hat im Telefonat mehrfach erwähnt, dass ich ja kostenfrei stornieren könne (möchte ich aber nicht) und man nicht mit United sprechen könne ...
Ich bin komplett ratlos und weiß mir gerade keinen anderen Weg, als es hier nochmal zu versuchen. Also Lufthansa .. Quo vadis?