Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

320airbusflyer

Neues Mitglied
03.01.2023
8
5
ANZEIGE
Hallo 320airbusflyer,

die Kolleg:innen arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung. Einen genauen Zeitrahmen kann ich Dir jedoch leider nicht nennen und Dich daher nur um etwas Geduld bitten.

Viele Grüße
Birgit
Besteht die Möglichkeit, das ich euch per Mail meine IBAN durchgebe und ich die Kompensation überwiesen bekomme? Wenn JA an welche Mailadresse wende ich mich?
 
  • Like
Reaktionen: Tuco

Vieflyer1978

Neues Mitglied
01.11.2010
17
9
Liebes Lufthansa Team,

geschockt habe ich folgende Information gelesen:

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften können vorübergehend keine alkoholischen Getränke in den Lufthansa Lounges am John F. Kennedy Airport angeboten werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ist schon absehbar wann Lufthansa die Lizenz zur Ausschank wieder bekommt? Alle anderen Lounges am Terminal 1 JFK haben das Problem nicht. Fliege am 1. Juni aus JFK retour und hätte bei dem späten Abflug gerne im First Class Bereich etwas Wein zum Essen getrunken. Eigentlich sehr peinlich hier keine Verlängerung oder Neuausstellung rechtzeitig beantragt zu haben. Für jedes Glas zur Turkish Lounge zu wechseln ist auch nicht angenehm.

Danke.
 

Michael1200

Reguläres Mitglied
28.05.2013
88
79
Hello Michael1200,

ich kann nachvollziehen, dass Du eine schnellere Antwort erwartet hast. Wie versprochen haben wir Deinen Fall eskaliert. Auch bei Eskalationen kann es dazu kommen noch ein wenig warten zu müssen. Ich entschuldige mich bei Dir für die Wartezeit und den Dir daraus entstandenen Unannehmlichkeiten!

Gruß,

Nils
Ich habe auch nichts dagegen "ein wenig" zu warten, aber offensichtlich setzt man wieder auf die Strategie, die Sache im Sande verlaufen zu lassen? Ich werde wohl mal wieder gezwungen sein, bei den Herren der Geschäftsführung nachzufragen. Auch wenn Herr Vranckx noch gar nicht zuständig ist, antwortet er zumindest im Gegensatz zum "Customer Service" auf Anfragen...
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.559
5.807
LEJ
Ist schon absehbar wann Lufthansa die Lizenz zur Ausschank wieder bekommt?
Laut FT kann es bis zu zwei Jahre dauern.
Yes, gate gourmet, who provides the service, has forgotten to renew the licence. Their legal department is negotiating with the authorities, if they still can prolong the licence or they need to apply for a completely new own. A new one can be a lengthy process of up to two years. Not LH’s fault, but big trouble for LH group in JFK.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.654
4.401
MUC/INN
@Lufthansa - ganz ehrlich. Was soll das? Unsere Heimat ist doch nicht die nächste Fressnapffiliale?

Ihr könnt es doch, es geht doch - im Konzern. Warum muss man dem dummen deutschen Michel diesen Scheißdreck -und pardon, aber nichts anderes ist dieses Essen, für das man im Altenheim gekreuzigt werden würde - hinklatschen? Ist der Herr Dogudan so viel günstiger als GateGourmet, dass er mit seiner Kalkulation hinkommt und ein ordentliches Essen zubereitet? Oder ist Frau Mann der bessere Chef, der Herr Ritter wirkt ja immer ein bisschen wie verloren zwischen Reizdarm und häuslicher Gewalt. Schade, wirklich schade. Ich habe keine Lust immer über VIE fliegen zu müssen, aber ich bin auch kein Zuchtkaninchen.

Das k.k. Paprikahendl gabs auf FRA-VIE, also quasi einem Inlandsflug. Euere Variation aus Omas Garten für alle alten Kameraden, die noch an der Front gedient haben ist einfach traurig und eines Kranichs nicht wert. Mit Heimat hat das jedenfalls nix zu tun.
 

Anhänge

  • IMG_1156.jpeg
    IMG_1156.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 72

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
261
610
Liebes @Lufthansa Team,

bei einer Flugbuchung nach Dallas (DFW) auf dem Direktflug mit LH438 im November kam es zu einer Fluganullierung.

Die nun seitens LH angebotenen Alternativen kommen deutlich später am Ziel an. Zusätzlich sind alle Anschlussflüge innerhalb der USA auf den angebotenen Alternativen in ECO. Gebucht ist ursprünglich Business.

An der Hotline wurde mir nun mehrfach die Umbuchung auf weitere Alternativen verweigert. Eine Umbuchung sei nur auf Star Alliance Flüge möglich.
Eine Umbuchung auf die nächstmögliche Verbindung unter vergleichbaren Beförderungsbedingungen gem. Art. 8 Abs. 1 lit. c) der VO 261/2004 wäre an dem Datum American Airlines Flug AA71.

Das man sich hier nicht an geltende Regelungen hält, ist das Eine. Aber warum werden einem nicht einmal die Alternativen komplett in der ursprünglich gebuchten Reiseklasse angbetoen, obwohl diese sich noch regulär (auch über die LH Website) buchen lassen? Ansttat 10,5 Business auf einem Direktflug, beitet man dann 8h Business und 3h Eco als Umsteigeverbindung an und versucht dies als gleichwertig zu verkaufen.

Ich habe euch den Buchungscode in einer Nachricht gesendet und bitte um Klärung. Ungern würde ich mein Recht auf anderem Wege durchsetzen müssen.

Vielen Dank und beste Grüße
SDanie
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.299
633
Besteht die Möglichkeit, das ich euch per Mail meine IBAN durchgebe und ich die Kompensation überwiesen bekomme? Wenn JA an welche Mailadresse wende ich mich?
Hallo 320airbusflyer,

dieses Anliegen müsstest Du direkt an Customer Relations über das Feedback-Formular auf der Website mit Bezug auf Deine Original-Feedback-ID richten.

Viele Grüße,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.299
633
Liebes Lufthansa Team,

geschockt habe ich folgende Information gelesen:

Aufgrund gesetzlicher Vorschriften können vorübergehend keine alkoholischen Getränke in den Lufthansa Lounges am John F. Kennedy Airport angeboten werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ist schon absehbar wann Lufthansa die Lizenz zur Ausschank wieder bekommt? Alle anderen Lounges am Terminal 1 JFK haben das Problem nicht. Fliege am 1. Juni aus JFK retour und hätte bei dem späten Abflug gerne im First Class Bereich etwas Wein zum Essen getrunken. Eigentlich sehr peinlich hier keine Verlängerung oder Neuausstellung rechtzeitig beantragt zu haben. Für jedes Glas zur Turkish Lounge zu wechseln ist auch nicht angenehm.

Danke.
Hallo Vieflyer1978,

zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch kein genaues Datum nennen.

Viele Grüße,

Markus
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
223
249
Liebes LH Team,
nach mittlerweile 5 Monaten im neuen Jahr ist das Meilen Pooling noch immer nicht möglich. Hatte da schonmal nachgefragt - gibt es dazu nun schon genauere Informationen, wann die IT das wieder zum Laufen bringt? Oder wird es dies zukünftig gar nicht mehr geben?
Vielen Dank fürs Nachhaken
 

Dönertier

Neues Mitglied
21.05.2024
9
6
Hallo @Lufthansa
Ich habe leider ein Problem mit mehreren Meilen Gutschriften. Seit längerem warte ich schon auf die Gutschrift mehrerer Eurowings Flüge. Die Hotline hat mich an das Kontaktformular verwiesen . welches ich auch genutzt habe. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass auch der Fotoablauf nicht mehr für mich funktioniert.
Ich würde gerne verstehen/wissen, wo der Fehler liegt? Da man mir dies an der Hotline nicht erklären kann. Bei Lufthansa, Swiss und Austrian Flügen klappt es wunderbar!

Anbei noch die Fehlermeldung
IMG_8430.PNG
Viele Grüße Simon
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.299
633
Liebes LH Team,
nach mittlerweile 5 Monaten im neuen Jahr ist das Meilen Pooling noch immer nicht möglich. Hatte da schonmal nachgefragt - gibt es dazu nun schon genauere Informationen, wann die IT das wieder zum Laufen bringt? Oder wird es dies zukünftig gar nicht mehr geben?
Vielen Dank fürs Nachhaken
Hallo sonni,

Ich habe dazu leider noch keine Rückmeldung erhalten und kann Dich daher nur weiter um Geduld bitten.

Viele Grüße
Birgit
 
  • Like
Reaktionen: sonni

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.299
633

Hallo @Lufthansa
Ich habe leider ein Problem mit mehreren Meilen Gutschriften. Seit längerem warte ich schon auf die Gutschrift mehrerer Eurowings Flüge. Die Hotline hat mich an das Kontaktformular verwiesen . welches ich auch genutzt habe. Jedoch habe ich nun festgestellt, dass auch der Fotoablauf nicht mehr für mich funktioniert.
Ich würde gerne verstehen/wissen, wo der Fehler liegt? Da man mir dies an der Hotline nicht erklären kann. Bei Lufthansa, Swiss und Austrian Flügen klappt es wunderbar!

Anbei noch die Fehlermeldung
Anhang anzeigen 252672
Viele Grüße Simon
Hallo Simon,

Hast Du denn Deine Anfrage per Kontaktformular abgeschickt? Wenn dem so ist, kannst Du uns gerne die Vorgangsnummer sowie Deinen vollständigen Namen per PN mitteilen, dann leite ich dies intern nochmal an die Kolleg:innen zur Prüfung weiter.

Viele Grüße
Birgit
 

Andi&

Neues Mitglied
02.06.2024
1
0
Hi LH Team,

Ich bin im März von Los Angeles nach München geflogen mit einer 5 stündigen Verspätung.
Die Beschwerde habe ich bereits eingereicht, die ID lautet 39332757. Seit dem habe ich bereits erneut per Mail nach dem aktuellen Status gefragt, jedoch noch keine einzige Reaktion erhalten.

Könntet ihr das bitte weiter geben?

Danke und Gruß
Andi
 

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
661
517
Guten Tag liebes LH-Team,

folgende Frage: für einen Meilenflug in Business nach nach Sri Lanka (über Indien) wurden uns für zwei Personen (jeweils Sen) zwei Mal 112.000 Meilen berechnet (plus jeweils € 970 S&G!!!!). Begründung: da das Teilstück von Indien nach Sri Lanka (das nebenbei nur in Eco gebucht wird) von Air India durchgeführt würde, wären der Companion-Award nicht anwendbar und außerdem leider auch die Gebühren so hoch.
Ich habe mich deswegen an Miles and More gewandt und um eine Neuberechnung gebeten. Dort teilt man mir (nach drei Wochen) mit: wir sind nicht zuständig, wende Dich an die Fluggesellschaft.
Jetzt die Frage: an wen wende ich mich denn jetzt? Customer Relation von LH?
Danke für die Hilfe und Grüße, B.
 
  • Like
Reaktionen: flynue

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.302
1.171
NUE
Hallo liebes LH-Team, unter dieser FB ID 39618367 habe ich einen Auszahlungslink für Kompensation (EU261) erhalten. Die Zahlung wurde bisher nicht ausgeführt, weil angeblich Vollmachten gefehlt haben. Das habe ich nachgereicht. Mittlerweile sind hier auch über 10 Werktage vergangen.
Bitte intern nachhaken.
Danke!
 

Stefan_S

Neues Mitglied
03.06.2024
1
0
Hallo liebes LH-Team,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Obwohl ich 2023 die Grenze für den Senator erreicht habe, wurde mir der Status bis heute nicht gutgeschrieben. Nachdem ich gerade von einem Flug aus den USA zurückkomme, wo die Crew wirklich einen ausgezeichneten Job gemacht hat, hoffe ich, dass das Vertrauen in den Kundenservice nun zumindest teilweise auch wieder hergestellt werden kann.

Folgendes Problem: Nachdem die Korrektur einer falschen Meilengutschrift (trotz mehrmaliger Nachfrage bei der Hotline) knapp 4 Monate benötigte, fehlt mir der Status immer noch. Bei der Korrektur wurde mir mitgeteilt, dass ich die Grenze trotzdem nicht erreicht habe. Bei einem genauen Nachsehen habe ich dann eine weitere Buchung gefunden, bei welcher der 20% Green Fare Bonus scheinbar nur auf die Prämienmeilen und nicht auf die Statusmeilen gutgeschrieben wurde. Dies war leider nicht direkt ersichtlich, da der Flug im Dezember war und ab 01. Januar ja die Meilen aus dem Vorjahr nichtmehr angezeigt werden. Hierzu gibt es mittlerweile zwei Ticktes: 02890646 und 1HT-78J-IN6.

Zur Korrektur dieser fehlenden Meilen warte ich nun schon wieder über einen Monat. Nachdem ich 10 Jahre in Folge den Status hatte, ist es mittlerweile eigentlich unvertretbar, dass es nun Anfang Juni immer noch keine Lösung für das Problem gibt.

Vielen Dank für die Unterstützung und Grüße
Stefan
 

miiche

Neues Mitglied
25.01.2016
1
1
Hallo LH-Team,
Ich wäre am 03.12.2023 mit LH414 von MUC nach IAD geflogen. Nach 5 Stunden am Gate ohne enteisetermin durften wir das Flugzeug verlassen (kurz vor 22Uhr) und uns ohne Gepäck auf den Weg nach hause machen. Da ich Beruflich nach Washington musste bin ich ein paar Tage später über Frankfurt geflogen. Natürlich ohne Gepäck da ihr in MUC restlos überfordert wart, das Gepäck zu entladen. Das Gepäck habe ich dann nach Weihnachten wieder zuhause in D erhalten.
Auf einen gestellten Entschädigungsantrag für Ersatzkäufe warte ich heute noch 6 Monate danach auf Feedback oder eine bearbeitung.
Wie lange muss ich noch warten bis ich Antwort erhalte?

Grüße
Michael
 

Daniel_H1977

Reguläres Mitglied
03.01.2022
61
69
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe heute das zweite Mal innerhalb weniger Monate erlebt, dass ein bestätigtes Upgrade bei einer Umbuchung seitens Lufthansa kurzfristig einfach ‚gestrichen‘ wird.

In beiden Fällen war die Umbuchung einer Verspätung bzw. Flugannullierung geschuldet, jeweils weniger als 10-Stunden vor dem geplanten Abflug.

In den seitens Lufthansa selbst definierten Regeln, die im Übrigen nicht Konform mit dem EU-Fluggastecht sind, sind solche Fälle ganz klar definiert:
https://www.lufthansa.com/be/de/upgrade-informationen

Mein neuer Flug war in der Business Class nicht ausgebucht.

Aussage des freundlichen Agenten an der Senator-Hotline war:

Lieber Kunde, ich verstehe ihren Unmut wir können es systemtechnisch aber bei Cash-, Meilen- oder Voucher-upgrades aber nicht anders darstellen.

Ich habe Customer Relations bereits angeschrieben, da es ein eindeutiges Downgrade ist.
Trotzdem wäre es schön, wenn ihr diesen Vorfall nochmals an anderer Stelle platzieren könnten.
Lufthansa verstößt hier ganz klar gegen das EU-Fluggastrecht wie auch die selbst definierten Regeln auf der Homepage.

Das sollte der Konzern mal ganz schnell abstellen, ansonsten sehe ich mich zukünftig gezwungen diesbezüglich das Luftfahrt-Bundesamt sowie den Verbraucherschutz einzuschalten.

Viele Grüße,
Daniel
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.499
258
Singapore
Liebes LH Team,

leider habe ich gerade „wieder einmal“ ein tolles M&M Erlebnis:

- ich hatte einen Prämienflug von CHQ nach MUC reserviert. Plätze waren nicht frei, jedoch hat mit Steve über den Senator Request die Plätze freigegeben. Soweit also alles gut.
- 5 Tage später wollte ich den Flug buchen. Zahlreiche Senator Agents konnten mir jedoch kein Ticket ausstellen. In der Summe haben es 7 Agents in über 4h Hotline Zeit versucht. Immer kam ein Error. (Ein Agent meinte sogar, dass past momentan ins Bild das die LH IT nicht mal mehr weiß wie man Tickets ausstellt… traurig)
- mir wurde dann angeraten, während den deutschen Servicezeiten anzurufen so dass es Supervisor das Ticket ausstellt.
- Heute angerufen da das Ticket heute Nacht verfällt, mit dem Ergebnis dass jetzt sogar die Reservierubg weg ist!
- 3 Agents in 3h Calls waren gnadenlos überfordert. Sie haben mich versucht an eine andere Abteilung durchzustellen, mit dem Ergebnis dass heute da keiner abnimmt.
- Mir wurde ein schnellst möglicher Rückruf versprochen von jemand der mir helfen kann. Auch das ist nun wieder mehrere Stunden her.

Habt ihr bitte irgend jemand, der bei LH noch weiß wie man ein Ticket ausstellt?! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Nicht das es besonders wichtig wäre, aber nach 16 Jahren Senator verliere ich echt langsam die Lust auf die LH.
 
Zuletzt bearbeitet:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.499
258
Singapore
Liebes LH Team,

leider habe ich gerade „wieder einmal“ ein tolles M&M Erlebnis:

- ich hatte einen Prämienflug von CHQ nach MUC reserviert. Plätze waren nicht frei, jedoch hat mit Steve über den Senator Request die Plätze freigegeben. Soweit also alles gut.
- 5 Tage später wollte ich den Flug buchen. Zahlreiche Senator Agents konnten mir jedoch kein Ticket ausstellen. In der Summe haben es 7 Agents in über 4h Hotline Zeit versucht. Immer kam ein Error. (Ein Agent meinte sogar, dass past momentan ins Bild das die LH IT nicht mal mehr weiß wie man Tickets ausstellt… traurig)
- mir wurde dann angeraten, während den deutschen Servicezeiten anzurufen so dass es Supervisor das Ticket ausstellt.
- Heute angerufen da das Ticket heute Nacht verfällt, mit dem Ergebnis dass jetzt sogar die Reservierubg weg ist!
- 3 Agents in 3h Calls waren gnadenlos überfordert. Sie haben mich versucht an eine andere Abteilung durchzustellen, mit dem Ergebnis dass heute da keiner abnimmt.
- Mir wurde ein schnellst möglicher Rückruf versprochen von jemand der mir helfen kann. Auch das ist nun wieder mehrere Stunden her.

Habt ihr bitte irgend jemand, der bei LH noch weiß wie man ein Ticket ausstellt?! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Nicht das es besonders wichtig wäre, aber nach 16 Jahren Senator verliere ich echt langsam die Lust auf die LH.
Und ein Update: Natürlich ist der Tag rum und keiner hat, wie versprochen, zurück gerufen!

Senator Service at its best!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.499
258
Singapore
Liebes LH Team,

leider habe ich gerade „wieder einmal“ ein tolles M&M Erlebnis:

- ich hatte einen Prämienflug von CHQ nach MUC reserviert. Plätze waren nicht frei, jedoch hat mit Steve über den Senator Request die Plätze freigegeben. Soweit also alles gut.
- 5 Tage später wollte ich den Flug buchen. Zahlreiche Senator Agents konnten mir jedoch kein Ticket ausstellen. In der Summe haben es 7 Agents in über 4h Hotline Zeit versucht. Immer kam ein Error. (Ein Agent meinte sogar, dass past momentan ins Bild das die LH IT nicht mal mehr weiß wie man Tickets ausstellt… traurig)
- mir wurde dann angeraten, während den deutschen Servicezeiten anzurufen so dass es Supervisor das Ticket ausstellt.
- Heute angerufen da das Ticket heute Nacht verfällt, mit dem Ergebnis dass jetzt sogar die Reservierubg weg ist!
- 3 Agents in 3h Calls waren gnadenlos überfordert. Sie haben mich versucht an eine andere Abteilung durchzustellen, mit dem Ergebnis dass heute da keiner abnimmt.
- Mir wurde ein schnellst möglicher Rückruf versprochen von jemand der mir helfen kann. Auch das ist nun wieder mehrere Stunden her.

Habt ihr bitte irgend jemand, der bei LH noch weiß wie man ein Ticket ausstellt?! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

PS: Nicht das es besonders wichtig wäre, aber nach 16 Jahren Senator verliere ich echt langsam die Lust auf die LH.

Ist hier noch jemand? Oder hat LH die Kundenkommunikation komplett eingestellt?
 
  • Angry
Reaktionen: Münsterländer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.299
633
ANZEIGE
300x250
Hi Team,

etwas off-topic, aber wisst ihr zufällig wer der Hersteller, bzw. der Verkäufer der großen Blumentöpfe in der Bistro-Lounge C14/C15 in FRA ist ?

Danke und Gruß

Hi danschn,

das wissen wir leider nicht aus dem Kopf. Wir fragen gerne für Dich nach und melden uns bei Dir, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Liebe Grüße,
Nemanja