Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.655
786
ANZEIGE
Bin ein wenig erstaunt, dass die scheinbar(?) leicht zu beantwortende Frage eine so lange Bearbeitungszeit braucht. Wo klemmt es?

Lieber PCKF,
ich kann Dir versichern, dass wir bezüglich Deiner Anfrage auch noch keine Antwort erhalten haben.
Woran dies liegt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich Deine Anfrage heute noch einmal weitergeleitet
und hoffe Dir bald antworten zu können.
Liebe Grüße, Maria

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.641
1.508
Düsseldorf
Ab wann kann man dann den Sonntagsflug buchen, da bisher taucht dieser in der Maske noch nicht auf. Nochmals merci und beste Grüße aus Düsseldorf
Hallo Champuslümmel1,
die Strecke DUS-NUE wird ab Anfang Sommer 2014 von Germanwings übernommen. Die 4U hat bereits ihren Flugplan veröffentlicht. Für das Wochenende ist geplant am Samstag einen Morgenflug NUE-DUS und am Sonntag einen Abendflug DUS-NUE zu operieren.
Stefanie

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.655
786
Ab wann kann man dann den Sonntagsflug buchen, da bisher taucht dieser in der Maske noch nicht auf. Nochmals merci und beste Grüße aus Düsseldorf

Hallo Champuslümmel1,

da das Ganze sich bisher noch im Planungsprozess befindet, können wir leider nicht sagen, ab wann man den Sonntagsflug buchen kann. Am besten Du schaust ab Anfang November nochmal auf der Germanwings-Internetseite oder Du sprichst uns zu einem späteren Zeitpunkt hier im Thread an und wir klopfen bei der Germanwings an.. Ganz liebe Grüße, Maria

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
@ #2022 und # 2053: Aus dem Antwortschreiben von LH:
" ... für die Ihnen entstandenen Enttäuschungen und Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir danken Ihnen nochmals für die Schilderungen und können Ihnen versichern, dass wir Ihre konstruktive Kritik ernst nehmen. Selbstverständlich haben wir Ihre Erfahrungen an die mit dem Thema befassten Fachbereiche zu deren Beachtung weitergeleitet, denn vor allem die Meinung unserer loyalen Gäste liegt uns sehr am Herzen.

Gerne möchten wir Ihnen in Anbetracht der Umstände eine Freude bereiten und wir haben uns deshalb erlaubt, Ihnen mit der Post ein Präsent zukommen zu lassen.

Es ist uns äußerst wichtig, dass Sie eine Reise mit Lufthansa mit exklusivem Komfort und reibungslosem Service verbinden und wir werden weiterhin alles dafür tun, Ihren Wünschen gerecht zu werden."

• Like
Reaktionen: Lufthansa

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Liebes LH-Team,
Dass man Buchungen von LX (und SN) aufgrund der Amadeus-Inkompatibilität nicht in die Übersicht der Buchungen auf M&M einfügen kann ist altbekannt (und ebenso bescheuert wenn das mit "vollintegrierten" Partnern nicht funktioniert, aber lassen wir das).

Bisher war es jedoch immer so dass man mit einem Anruf bei der Hotline sich einen Amadeus-Filekey erzeugen lassen konnte und so auch die Buchungen über LX in die Übersicht bekam.

Soeben habe ich bei der Hotline angerufen und die Antwort bekommen "es gibt keinen Amadeus-Filekey und ich kann auch keinen generieren". Auf meine Frage seit wann dies so sei und dass dies immer funktioniert hat bekam ich ein "wollen Sie dass ich Ihnen die Buchung damit zerschieße?"

Mich würde interessieren ob ich hier nur (wieder einmal) an einen miserabel geschulten Agent geraten bin oder ob man jetzt schon an den Amadeus-Gebühren herumscort.

Danke im Voraus
sehammer

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Manchmal braucht man zwei bis drei Anläufe bis man den richtigen Agenten erwischt. Vorher wird einem immer erzählt, dass das noch nie ginge...

Gruß
Fabian

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Liebes LH-Team,
Dass man Buchungen von LX (und SN) aufgrund der Amadeus-Inkompatibilität nicht in die Übersicht der Buchungen auf M&M einfügen kann ist altbekannt (und ebenso bescheuert wenn das mit "vollintegrierten" Partnern nicht funktioniert, aber lassen wir das).

Bisher war es jedoch immer so dass man mit einem Anruf bei der Hotline sich einen Amadeus-Filekey erzeugen lassen konnte und so auch die Buchungen über LX in die Übersicht bekam.

Soeben habe ich bei der Hotline angerufen und die Antwort bekommen "es gibt keinen Amadeus-Filekey und ich kann auch keinen generieren". Auf meine Frage seit wann dies so sei und dass dies immer funktioniert hat bekam ich ein "wollen Sie dass ich Ihnen die Buchung damit zerschieße?"

Mich würde interessieren ob ich hier nur (wieder einmal) an einen miserabel geschulten Agent geraten bin oder ob man jetzt schon an den Amadeus-Gebühren herumscort.

Danke im Voraus
sehammer

Genau DAS ist bei mir auch passiert:

Meine Freundin und ich fliegen gemeinsam HAM-ZRH-LAX und entsprechend zurück. Aus technischen Gründen haben wir auf verschiedenen Tickets gebucht, jedoch: alle 4 Flüge sind identisch + 4 Flüge auf LX-Metal. Montags um 16 Uhr rief ich (erstmal für meinen Buchungscode) bei der LH-Hotline an und konnte nach einigem Hin und Her einen entsprechenden Code für die App bekommen - um 16.30 rief ich nochmal bei der LH-Hotline an um den entsprechenden Code für meine Freundin zu erfragen...nach x-Mal verbinden lassen, kam die Hotline zu dem Ergeniss, dass das technisch nicht machbar ist!

Ist wirklich sehr verwunderlich! Da ich ein paar Praktika in Eurem Hause gemacht habe, konnte ich ihm sogar am Telefon genau sagen, wo er klicken muss etc (Ticketnummer, etc)...naja, werde es im Laufe der Woche noch einmal versuchen und einfach hoffen, dass ich mehr Glück habe :)

Gruß aus Hamburg,

Deninho

• Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Manchmal braucht man zwei bis drei Anläufe bis man den richtigen Agenten erwischt. Vorher wird einem immer erzählt, dass das noch nie ginge...
Dann können sie gerne meine PNR haben und sich den linken Agenten heraussuchen der diesen Schwachsinn verzapft und ihn in eine Schulung oder sonstwo hinstecken.

Zuerst in der Schleife hängen um dann an irgendein Ei zu geraten - nonscore you.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.655
786
Liebes LH-Team,

Danke im Voraus
sehammer

Hallo seehammer,

uns ist eigentlich auch bekannt, das wir den Amadeus-Filekey
auf Nachfrage angeben können.

Magst Du mir Deinen LX Buchungscode per PN zukommen lassen und ich frag bei meinen Kollegen an?

Maria

• Like
Reaktionen: sehammer

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Leider kann ich auf lufthansa.com die "zusätzlichen Optionen" und Flugdetails nicht finden.
Daher nochmals meine Frage zur F-Kabine am 28.10.13 mit LH 730 um 21:55 h von MUC nach HKG.
Werde ich die alte oder neue F vorfinden?
Merci vielmals im Vorfeld schon für die Antwort. Es grüßt der Dreamliner

• Like
Reaktionen: andi7435

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Versuch es mal hier:
a) Lufthansa
b) Dann im Feld "Menü" auf "Flugstatus"
c) Flugnummer anklicken und entsprechende Nummer eingeben im Feld: LH730
d) Entsprechenden Tag* auswählen
e) Auf "Zusätzliche Optionen klicken
f) Flugdetails anklicken
g) In der Zeile: Fluggerät steht es dann...

*geht 6-Tage in die Zukunft; Deinen Flug kannst du also erst morgen nachschauen

Unbenannt.PNG

• Like
Reaktionen: Dreamliner

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.655
786
Leider kann ich auf lufthansa.com die "zusätzlichen Optionen" und Flugdetails nicht finden.
Daher nochmals meine Frage zur F-Kabine am 28.10.13 mit LH 730 um 21:55 h von MUC nach HKG.
Werde ich die alte oder neue F vorfinden?
Merci vielmals im Vorfeld schon für die Antwort. Es grüßt der Dreamliner

Hallo Dreamliner,
für die Strecke ist aktuell ein Airbus A340-600 geplant, der bereits mit der neuen First Class ausgestattet ist. ;-)

Ähnlich wie Deninho schon schrieb: Wenn du dir den Flugstatus für deinen Flug hierüber Lufthansa abrufst, erscheint unter dem Status ein Feld "Zusätzliche Optionen". Wenn du auf dieses klickst gelangst du zu den Flugdetails. Im oberen Feld auf der linken Seite steht dann hinter dem Fluggerät, ob selbiges mit der neuen First bzw. Business Class ausgestattet ist. Das Ganze kannst du ab morgen auch für deinen Flug nachvollziehen.

Gute Reise!

Stefanie

• Like
Reaktionen: Dreamliner

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.231
112
MUC, EWR, VIE
Wollte einfach mal Danke sagen dass sich das Lufthansa Team hier die Fragen der VFT'ler stellt.

Maria*
Wegen der leeren PN bitte entschuldigen sie das war nicht beabsichtigt.

Grüße aus der US - Lounge in PHL

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.655
786
Wollte einfach mal Danke sagen dass sich das Lufthansa Team hier die Fragen der VFT'ler stellt.

Maria*
Wegen der leeren PN bitte entschuldigen sie das war nicht beabsichtigt.

Grüße aus der US - Lounge in PHL

Hallo Muenchen, vielen lieben Dank für die Anerkennung!

Beste Grüße, Isabell

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
Liebes LH-Team,

aus gegebenem Anlass zwei Fragen zum Priority-Boarding auf Europa-Flüge.

1) Ist hier seitens LH tatsächlich vorgesehen, dass die dazu berechtigten Passagiere nur vor dem generellen Einsteigen über den mit Personal besetzten Eingang einsteigen dürfen und sie sich, wenn sie hierfür zu spät am Gate sind (= das generelle Einsteigen bereits begonnen hat), am Ende der generellen Einsteigeschlange anstellen sollen?

2) Warum wird beim Abfertigen von Flügen mit Außenposition immer erklärt, dass hier ein Priority Boarding nicht möglich sei? Es wäre doch durchaus möglich, einen getrennten Bus für diese Personengruppe einzusetzen, der vor dem generellen Bus abfährt und eventuell auch weniger voll als dieser ist. Dies würde auch bedeuten, dass man auch bei Flugzeugen auf Außenpositionen sein Handgepäck In Ruhe verstauen kann und das Gedränge nicht so groß ist.

Viele Grüße
digitalfan

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.292
29
Es wäre doch durchaus möglich, einen getrennten Bus für diese Personengruppe einzusetzen, der vor dem generellen Bus abfährt und eventuell auch weniger voll als dieser ist. Dies würde auch bedeuten, dass man auch bei Flugzeugen auf Außenpositionen sein Handgepäck In Ruhe verstauen kann und das Gedränge nicht so groß ist.

:resp: Das ist echt mal ne gute Idee. Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin...:doh:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
L

1) Ist hier seitens LH tatsächlich vorgesehen, dass die dazu berechtigten Passagiere nur vor dem generellen Einsteigen über den mit Personal besetzten Eingang einsteigen dürfen und sie sich, wenn sie hierfür zu spät am Gate sind (= das generelle Einsteigen bereits begonnen hat), am Ende der generellen Einsteigeschlange anstellen sollen?

Ganz einfach: geh ganz nach vorne an die Schlange, lege/halte Deinen BP (evtl. zusammen mit Deiner goldenen oder schwarzen Statuskarte) hin und man wird Dich sofort reinlassen.

ps: Deine Frage an LH an und für sich verstehe ich nicht? Soll das Bodenpersonal alle 60sec rufen und fragen, ob in der Zwischenzeit evtl. noch ein Statuskunde am Gate ist?
Was soll LH denn sonst machen, ausser den Flieger zu boarden? :confused:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
...
ps: Deine Frage an LH an und für sich verstehe ich nicht? Soll das Bodenpersonal alle 60sec rufen und fragen, ob in der Zwischenzeit evtl. noch ein Statuskunde am Gate ist?

Nichts leichter als das:
Schau dir mal die Gatebereiche z.B. in den USA an. Dort gibt es das problem nicht da eine extra halbe Schlange für Prio-Gäste geschaffen ist und man somit ohne Probleme jederzeit Einsteigen kann ohne sich vordrängeln zu müssen, ohne eine Schlange zu stören und ohne den Mitarbeiter aus der Boardingroutine zu bringen. Das sollte eigentlich (!) eine der leichtesten Übungen sein. Man will bloß nicht.

• Like
Reaktionen: giulia

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Nichts leichter als das:
Schau dir mal die Gatebereiche z.B. in den USA an. Dort gibt es das problem nicht da eine extra halbe Schlange für Prio-Gäste geschaffen ist und man somit ohne Probleme jederzeit Einsteigen kann ohne sich vordrängeln zu müssen, ohne eine Schlange zu stören und ohne den Mitarbeiter aus der Boardingroutine zu bringen. Das sollte eigentlich (!) eine der leichtesten Übungen sein. Man will bloß nicht.

So habe ich das gestern in Venedig erlebt: 2 Schlangen. 1x Eco usw, 1x Prio. Zuerst wurde die Prio Schlange abgearbeitet und dann drehte sich die Dame zur anderen Schlange um. Wenn noch jemand zur Prio Schlange kam, stoppte kurz das Eco
Boarding, sie drehte sich um und fertigte den Prio Gast ab. Dann ging es mit Eco wieder weiter.

Es geht schon.... Auch bei LH!

ps: Es war ein En FLug mit u.a. LH Flugnummer.

A

Anonym38428

Guest
Ganz einfach: geh ganz nach vorne an die Schlange, lege/halte Deinen BP (evtl. zusammen mit Deiner goldenen oder schwarzen Statuskarte) hin und man wird Dich sofort reinlassen.

Ach was, solange man nicht den Dicken macht und auf wichtiger Kunde spielt, heißt es auch mit einem fetten C auf der Boardkarte "Stellen Sie sich hinten an". Nichtmal für eine Bitte reichts.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
ANZEIGE
300x250

Die meisten Gates haben zwei automatische Zugänge. Und im Flieger staut es sich sowieso. Also einfach einen Zugang für Eco, und einen für die "Elite". Langsamer ist das Flugzeug dann auch nicht abflugfertig.

HTB.