Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.272
5.458
Paralleluniversum
ANZEIGE
Hallo Heloisa,

Am Beispiel der Lufthansa-App:
Ich verwende den Miles&More Benutzername und das zugehörige Passwort. Also nicht die Lufthansa ID.
Eingeloggt bin ich über Menü -> Login.
Wenn die App aktualisiert wurde und wie beschrieben zu 50% die Daten nicht übernommen werden, taucht ja auf der Hauptseite unterhalb von "Meine Buchungen" und "Miles & More" der Punkt "Login" auf. Da klicke ich drauf und lande dann beim Login-Fenster. Dort gebe ich wie immer M&M Benutzernamen und Passwort an.

Vielen Dank!
Viele Grüße
hippo

Hallo Heloisa,

kurzes Update: gestern wurde ja die M&M App für iOS aktualisiert.
Zugangsdaten blieben erhalten, musste also nichts neu eingeben.

Dafür sagt mir die App beim Null-Win-Winter-Spiel "Schade, heute hat es leider nicht geklappt", obwohl ich heute noch gar nicht mitgespielt habe.
Naja. Ist ja eh kein Gewinnspiel sondern eine Vera*****, also ist das auch nicht so schlimm.
Wollte nur das Feedback los werden.

Dankeschön und einen angenehmen Freitag!

Lieben Gruß
hippo

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Liebes LH Team,

Wir (meine Frau und ich) flogen gestern FRA-SFO via MUC. Unsere 3 Koffer schafften es aber aus dem FCT leider nicht mit uns nach SFO und sind gem. Auskunft hier in SFO noch in FRA (Tracing Ref.in PM). Sie sollen aber heute kommen, welches die LH454 sein müßte. Falls sie heute nicht ankommen, und da wir am Samstag, Sontag und Montag unser Hotel wechseln ergeben sich folgende Fragen:
- Wie kann ich als Kunde den Status des Lost Baggage nachverfolgen, also Tag/Flug mit dem es nachgeliefert wird?
- Wenn das AuffindenNachliefern längert dauern sollte, wie kann man bei öfterem Hotelwechsel oder wenn sich etwas an den Reiseplänen ändert, dies per eMail/Webseite an LH weitermelden?

Mein Versuch mit mobile.lufthansa.com/bag/search.do zu nutzen zeigte mir nur die 3 fehlenden Koffer an, jedoch weder den Status des Tracing, noch eine Möglichkeit für die Änderung der Hotel-Adresse zwecks Nachlieferung.
Mitlerweile habe ich noch https://wtrweb.worldtracer.aero/WTR...178D9F3_kDD36AA9E-604D-78BE-FA52-E6EE0F630F89 gefunden, werde aber erst morgen schreiben können ob man die Kontaktadresse oder andere Daten editieren kann.

Die zweite Frage/Anregung betrifft die max. Größe der Schlafanzüge in F. Gemäß First-Class Service +49 69 86 799 444 gibt ist als max. verfügbare Größe L. Jedoch hatte selbst XL, die es mal gab, schon relativ kurze Ärmel, und war am Nacken eng wenn ich den Knopf schloss. Bei asiatischen SA Airlines, z.B. TG, kann ich zumindest verstehen, das sich man bei XL an der landesüblichen Größe orientiert, jedoch sind diese für mich als Mitteleuropäer um mehrere Größen zu klein. Für eine Europäische Fluggesellschaft sollte LH zumindest auf Nachfrage es Passagieren in F ermöglichen passende Größen laden zu lassen, was auch für die Slipper gilt. Könnten Sie dies bitte als Anregung weitergeben, und danach kommunizieren an wenn man sich hierzu wenden kann?

Danke im vorraus aus SFO

PS. Ich hatte beim FCS auch angefragt ob ich bei LH, wie zuvor bei TG, Bitter-Orange laden lassen kann. Die Antwort war nein, ich könnte mir ja aber dies selber in 100 ml Fläschchen abfüllen und dann mit an Bord bringen. Mein Wunsch mag für LH aus logistischen Gründen nicht machbar sein, jedoch hätte ich unter LH-FCS nie so eine flapsige Antwort erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Hallo tiswas01,
es tut mir leid zu hören, dass Du noch keine Antwort bekommen hast. Ich habe meinen Kollegen von Customer Relations eine weitere Erinnerung geschickt und sie darum gebeten, Dich so schnell wie möglich zu kontaktieren.
Liebe Grüße
Heloisa

Hallo LH Team

Dank Eurer Erinnerung an CR wurde die Angelegenheit gestern zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

Danke Euch dafür.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.272
5.458
Paralleluniversum
Liebes Lufthansa-Team,

Das mag jetzt vielleicht ein bisschen witzig rüberkommen, aber:
Ich glaube, ich habe das Rätsel um die lange Bearbeitungszeit gelöst, von der viele Insassen hier berichten.
In der Senator-Lounge am wunderschönen Flugplatz Stuttgart steht ein Schild am Getränkeautomat, dass dieser „in Kürze“ wieder zur Verfügung steht.
Das alleine wäre ja noch nichts besonderes.
Soweit ich mich erinnere, steht dieses Schild schon mindestens 5 Wochen hier.
In meinem Sprachgebrauch ist ‚in Kürze‘ ein in der Tat kurzer Zeitraum. Wenn bei der Lufthansa 5+ Wochen ‚in Kürze‘ sind, möchte ich nicht wirklich wissen, was dann ‚schnellstmöglich‘, ‚bald‘ oder ‚kurzfristig‘ für eine Zeiteinheit/-dauer sind.

Damit hier auch eine Frage gestellt wird: habt ihr eine Umrechnungstabelle für derartige Zeitangaben?

PS: Dass ich es schade finde, dass rs nur noch Salat und Suppe gibt statt Kartoffelsalat, Würstchen und/oder Maultaschen interessiert euch ja nicht, also ist das auch kein Kritikpunkt.

lieben Dank und ein schönes Wochenende
hippo

Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
@Lufthansa-Team
Ist es normal das nach einem Meilenupgrade man keine Sitzplätze in der Business Class reservieren kann? Hab das Problem mit zwei interkontinental Flügen derzeit.

Hallo WUAF,

ein Upgrade schränkt in der Regel die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung nicht ein. Bitte sende mir Deinen Buchungscode per PN zu, wenn Du magst. Ich überprüfe gerne die Sitzplätze auf Verfügbarkeit und die Funktionalität der Sitzplatzmaske für Dich.

Viele Grüße
Nigjar

• Like
Reaktionen: WUAF

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebes LH Team,

Wir (meine Frau und ich) flogen gestern FRA-SFO via MUC. Unsere 3 Koffer schafften es aber aus dem FCT leider nicht mit uns nach SFO und sind gem. Auskunft hier in SFO noch in FRA (Tracing Ref.in PM). Sie sollen aber heute kommen, welches die LH454 sein müßte. Falls sie heute nicht ankommen, und da wir am Samstag, Sontag und Montag unser Hotel wechseln ergeben sich folgende Fragen:
- Wie kann ich als Kunde den Status des Lost Baggage nachverfolgen, also Tag/Flug mit dem es nachgeliefert wird?
- Wenn das AuffindenNachliefern längert dauern sollte, wie kann man bei öfterem Hotelwechsel oder wenn sich etwas an den Reiseplänen ändert, dies per eMail/Webseite an LH weitermelden?

Mein Versuch mit mobile.lufthansa.com/bag/search.do zu nutzen zeigte mir nur die 3 fehlenden Koffer an, jedoch weder den Status des Tracing, noch eine Möglichkeit für die Änderung der Hotel-Adresse zwecks Nachlieferung.
Mitlerweile habe ich noch https://wtrweb.worldtracer.aero/WTR...178D9F3_kDD36AA9E-604D-78BE-FA52-E6EE0F630F89 gefunden, werde aber erst morgen schreiben können ob man die Kontaktadresse oder andere Daten editieren kann.

Die zweite Frage/Anregung betrifft die max. Größe der Schlafanzüge in F. Gemäß First-Class Service +49 69 86 799 444 gibt ist als max. verfügbare Größe L. Jedoch hatte selbst XL, die es mal gab, schon relativ kurze Ärmel, und war am Nacken eng wenn ich den Knopf schloss. Bei asiatischen SA Airlines, z.B. TG, kann ich zumindest verstehen, das sich man bei XL an der landesüblichen Größe orientiert, jedoch sind diese für mich als Mitteleuropäer um mehrere Größen zu klein. Für eine Europäische Fluggesellschaft sollte LH zumindest auf Nachfrage es Passagieren in F ermöglichen passende Größen laden zu lassen, was auch für die Slipper gilt. Könnten Sie dies bitte als Anregung weitergeben, und danach kommunizieren an wenn man sich hierzu wenden kann?

Danke im vorraus aus SFO

PS. Ich hatte beim FCS auch angefragt ob ich bei LH, wie zuvor bei TG, Bitter-Orange laden lassen kann. Die Antwort war nein, ich könnte mir ja aber dies selber in 100 ml Fläschchen abfüllen und dann mit an Bord bringen. Mein Wunsch mag für LH aus logistischen Gründen nicht machbar sein, jedoch hätte ich unter LH-FCS nie so eine flapsige Antwort erwartet.

Hallo snn47,

es tut mir leid, dass Dein/Euer Gepäck verspätet ist. Ich hoffe, es kann baldigst zu Euch geliefert werden. Ich bedauere hierbei nicht weiter behilflich sein zu können, bitte wende Dich dafür an die Kollegen vom Baggage Center. Die entsprechende Telefonnummer ist auf dem Lost Report angegeben.
Was Dein Feedback bezüglich der Schlafanzuggrößen und der Verfügbarkeit von Bitter-Orange an Bord betrifft, so habe ich es zur Information an die zuständige Abteilung weitergegeben.

Mit besten Grüßen
Nigjar

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
@Lufthansa,
warum werden einige Laender beim WinWinter Gewinnspiel ausgegrenzt?
Kann ich dann einfach meinen deutschen Wohnsitz in meinem M&M account angeben, um auch teilzunehmen?
Ich finde es schon bloed, dass ich sonst immer ausgegrenzt werde.

B

Blacky

Guest
Hallo sehr geehrtes LH-Team,

Es wäre wünschenswert, Gästen in A,F und O immer das e-Cart anzubieten in HKG.

LG Blacky

Zuletzt bearbeitet:

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Hallo WUAF,

ein Upgrade schränkt in der Regel die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung nicht ein. Bitte sende mir Deinen Buchungscode per PN zu, wenn Du magst. Ich überprüfe gerne die Sitzplätze auf Verfügbarkeit und die Funktionalität der Sitzplatzmaske für Dich.

Viele Grüße
Nigjar

Habe eine Nachricht mit Buchungscodes gesendet, vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Liebes LH-Team, ich würde gerne QKL-FRA-LEJ fliegen. Der Zug QKL-FRA hält in Bonn Hbf. Da dieser Bahnhof für mich leichter zu erreichen ist, wäre meine Frage ob ich auch in Bonn zusteigen kann.

Vielen Dank

Weltreisender

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Hallo Mulder_110,

die Kritik am WinWinter Gewinnspiel ist uns bekannt und erreicht uns auch über die anderen Social Media Kanäle. Das Thema hatten wir bereits bei Miles&More platziert. Deine Frage in Bezug auf einen möglichen Bug leite ich auch weiter und hoffe auf eine baldige Stellungnahme seitens der Kollegen.

Beste Grüße, Katharina

Danke! Der Bug scheint behoben. Anschlussfrage: Da es ja leider offenbar 9 Tage gedauert hat, den Bug zu beheben -- wird es eine Kulanzgutschrift geben für die verlorenen Tage? So als Zeichen des guten Willens der 5-Star Airline?

geo9

Neues Mitglied
02.06.2011
10
0
Liebes Lufthansa-Team,

zu der insgesamt sehr ordentlichen APP (iOS/iPad) zwei Vorschläge und eine Nachfrage:

1. Anzeige/Abruf auch der "gerade abgelaufenen" Buchungen - am besten separat als "Archiv".
Oft sind die Infos nützlich für Reisekostenabrechnungen oder aber sehr wichtig - wie bei uns in dieser Woche - verspätetem Gepäck :-(

2. Abruf und Speichermöglichkeit für Passenger Receipts -> auch wieder Thema Reisekosten ...

3. Kann man die Gepäckinfos auch manuell einpflegen? Bei einem Flug mit UA nach ORD und dann weiter mit LH nach Deutschland sind keine Gepäckinfos übernommen worden.

Gruss
Geo

• Like
Reaktionen: flynue

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
https://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-First-Class-Spitzenkoeche
Hallo SMK77,

danke sehr für Deinen Hinweis. Ich habe den zuständigen Kollegen Bescheid gegeben. Das Update is bereits in Bearbeitung.

Lieben Gruß
Nigjar

Auch am 18. Dezember zeigt Lufthansa weiterhin die First Class Weinkarte vom November:

https://www.lufthansa.com/us/en/Lufthansa-First-Class-Culinary

Wer auf der deutschen Seite

https://www.lufthansa.com/de/de/Lufthansa-First-Class-Spitzenkoeche

auf den Link "Zum umfangreichen Weinprogramm in der First Class" klickt, kommt auf der Seite

https://www.lufthansa.com/de/de/Weine-an-Bord

heraus: "Erlesene Weine - in der Business Class".

Preislich ist das fuer die Weine in der First Class sicherlich richtig, aber als echte 5-Sterne-Airline verpackt man das eigentlich auf den eigenen Seiten schlauer.

Waere toll, wenn die First Class Weinkarte noch vor meinem First Class Flug am 22.12. online verfuegbar waere!

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
262
188
Ein anderes Mitglied meinte, ich solle mich mal hier an eucht LH-Profis wenden!

Wir haben folgendes Problem, wir haben vor ca. 1/2 Jahr einen Flug für Ende Januar mit Eurowings von Hamburg nach Orlando gebucht. Damals über Köln. Nachdem die Verbindung eingestellt wurde, akzeptierten wir eine Umbuchung auf die Strecke über Düsseldorf anstatt Köln. 2 Tage früher, also bereits mit extra kosten verbunden, aber ok.
Nun wurde aber auch diese Strecke durch Eurowings eingestellt und nach 14 Tagen Hinhaltens bekamen wir letzte Woche endlich eine neue Verbindung mitgeteilt! Nun sollten wir mit Lufthansa über Frankfurt Flügen, allerdings nicht nach Orlando, sondern nach Tampa! Nicht nur dass das schon nicht geht für uns, hat man uns auch noch eine Verbindung mit nur 50 Minuten Umsteigezeit in Frankfurt für das Unsteigen von Hamburg auf Tampa gegeben, was in 50% der Fälle nicht ausreichend Zeit ist.
Bisher waren alle Anrufe bei Eurowings nicht erfolgreich mit der Bitte um Buchung auf den Orlando Flug...im Gegenteil, man schnauzte uns an, dass das unser Problem wäre wie es von Tampa weiter gehe und das wir ja Glück hätten überhaupt so gut umgebucht worden zu sein! Angeblich sei der Flug dann wohl eben ausgebucht...was ein Anruf bei Lufthansa natürlich schnell wiederlegte! Aber egal was wir machen, egal wo und wie oft wir anrufen, man will uns nicht helfen...weder mit einer Umbuchung nach Orlando, noch einer Verbindung mit mehr Umstiegszeit und auch eine kostenübernahmegarantie für den Transport von Tampa nach Orlando bekommen wir nicht.
Wir wissen uns nicht mehr zu helfen.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
@Lufthansa,
warum werden einige Laender beim WinWinter Gewinnspiel ausgegrenzt?
Kann ich dann einfach meinen deutschen Wohnsitz in meinem M&M account angeben, um auch teilzunehmen?
Ich finde es schon bloed, dass ich sonst immer ausgegrenzt werde.

Hallo bluesaturn,
nicht in allen Ländern sind Gewinnspiele erlaubt, auf Grund gesetzlicher Regelungen. Wenn Du einen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst Du diesen gerne angeben, um an Gewinnspiel teilzunehmen.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebes LH-Team, ich würde gerne QKL-FRA-LEJ fliegen. Der Zug QKL-FRA hält in Bonn Hbf. Da dieser Bahnhof für mich leichter zu erreichen ist, wäre meine Frage ob ich auch in Bonn zusteigen kann.

Vielen Dank

Weltreisender

Hallo Weltreisender,
die Lufthansa Express Züge fahren nicht über Bonn Hauptbahnhof sondern über Siegburg/Bonn. Dort kannst Du gerne zu- oder aussteigen, wenn Du einen Zug von Köln (QKL) nach Frankfurt (FRA) gebucht hast.
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Danke! Der Bug scheint behoben. Anschlussfrage: Da es ja leider offenbar 9 Tage gedauert hat, den Bug zu beheben -- wird es eine Kulanzgutschrift geben für die verlorenen Tage? So als Zeichen des guten Willens der 5-Star Airline?

Hallo Mulder_110,
hierzu liegt uns keine Information vor.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Liebes Lufthansa-Team,

zu der insgesamt sehr ordentlichen APP (iOS/iPad) zwei Vorschläge und eine Nachfrage:

1. Anzeige/Abruf auch der "gerade abgelaufenen" Buchungen - am besten separat als "Archiv".
Oft sind die Infos nützlich für Reisekostenabrechnungen oder aber sehr wichtig - wie bei uns in dieser Woche - verspätetem Gepäck :-(

2. Abruf und Speichermöglichkeit für Passenger Receipts -> auch wieder Thema Reisekosten ...

3. Kann man die Gepäckinfos auch manuell einpflegen? Bei einem Flug mit UA nach ORD und dann weiter mit LH nach Deutschland sind keine Gepäckinfos übernommen worden.

Gruss
Geo

Hallo geo9,
vielen Dank für die Vorschläge, diese und die dazugehörige Frage habe ich an meine Kollegen weitergeleitet. Ich melde mich, sobald eine Antwort da ist.
Liebe Grüße
Heloisa

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.602
767
Ein anderes Mitglied meinte, ich solle mich mal hier an eucht LH-Profis wenden!

Wir haben folgendes Problem, wir haben vor ca. 1/2 Jahr einen Flug für Ende Januar mit Eurowings von Hamburg nach Orlando gebucht. Damals über Köln. Nachdem die Verbindung eingestellt wurde, akzeptierten wir eine Umbuchung auf die Strecke über Düsseldorf anstatt Köln. 2 Tage früher, also bereits mit extra kosten verbunden, aber ok.
Nun wurde aber auch diese Strecke durch Eurowings eingestellt und nach 14 Tagen Hinhaltens bekamen wir letzte Woche endlich eine neue Verbindung mitgeteilt! Nun sollten wir mit Lufthansa über Frankfurt Flügen, allerdings nicht nach Orlando, sondern nach Tampa! Nicht nur dass das schon nicht geht für uns, hat man uns auch noch eine Verbindung mit nur 50 Minuten Umsteigezeit in Frankfurt für das Unsteigen von Hamburg auf Tampa gegeben, was in 50% der Fälle nicht ausreichend Zeit ist.
Bisher waren alle Anrufe bei Eurowings nicht erfolgreich mit der Bitte um Buchung auf den Orlando Flug...im Gegenteil, man schnauzte uns an, dass das unser Problem wäre wie es von Tampa weiter gehe und das wir ja Glück hätten überhaupt so gut umgebucht worden zu sein! Angeblich sei der Flug dann wohl eben ausgebucht...was ein Anruf bei Lufthansa natürlich schnell wiederlegte! Aber egal was wir machen, egal wo und wie oft wir anrufen, man will uns nicht helfen...weder mit einer Umbuchung nach Orlando, noch einer Verbindung mit mehr Umstiegszeit und auch eine kostenübernahmegarantie für den Transport von Tampa nach Orlando bekommen wir nicht.
Wir wissen uns nicht mehr zu helfen.

Hallo Shinj4u,
es tut mir leid zu hören, dass Dein Flug mehrmals umgebucht wurde. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Flüge direkt bei Eurowings gebucht? Wenn ja, kann ich Dich nur darum bitten, Eurowings direkt zu kontaktieren und fragen, ob die Kollegen weitere Alternativen für Dich und Deine Familie finden können. Sollst Du ein Lufthansa-Ticket haben, können meine Kollegen vom Service Center Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Heloisa

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
nochmals meine alten und neue Fragen

Liebes LH Team,

Danke im vorraus aus SFO

Hallo snn47,

es tut mir leid, dass Dein/Euer Gepäck verspätet ist. Ich hoffe, es kann baldigst zu Euch geliefert werden. Ich bedauere hierbei nicht weiter behilflich sein zu können, bitte wende Dich dafür an die Kollegen vom Baggage Center. Die entsprechende Telefonnummer ist auf dem Lost Report angegeben.

Mit besten Grüßen
Nigjar
Danke aber meine Hauptfragen wurden leider nicht beantwortet, daher diese nochmal mit genauerer Erläuterung der Probleme für Kunden mit Lost Luggage

1.) Wie kann ich als Kunde den Status des Lost Baggage nachverfolgen, also Tag/Flug mit dem es nachgeliefert wird?

2.) Wenn das Auffinden/Nachliefern längert dauern sollte, wie kann man bei öfterem Hotelwechsel oder wenn sich etwas an den Reiseplänen ändert, dies per eMail/Webseite an LH weitermelden?
Ich gelange über gepaeck.lufthansa.com/ zwar zu wtrweb.worldtracer.aero und dort wird angezeigt, doch anders als dort versprochen

Sie können den Status Ihrer Gepäckermittlung überprüfen, sowie Ihre Lieferadresse und Kontaktinformationen ändern

Bitte prüfen Sie, dass Ihr Name, Adresse, Fluginformation und Gepäcktyp korrekt sind. Im Falle von Änderungen informieren Sie uns bitte umgehend, damit wir diese Änderungen vornehmen können. Diese Informationen helfen uns Ihr Gepäck schnellstmöglich an Sie auszuliefern.

Wir kontaktieren Sie sobald Ihr Gepäck eingetroffen ist und vereinbaren eine für Sie günstige Zustellungszeit.

- Weder die Änderung der Lieferadresse noch der Kontaktinformationen kann ich durchführen ! -
Seit dem 15. Dezember steht zwar "Zustellung veranlasst" (Das Gepäck soll seit ~13:25 am 15.Dezember via LH454 in SFO schon angekommen sein soll) und die nach jedem Anruf geänderten Hoteladressen, aber unsere 3 Koffer fehlen immer noch.

Für Änderungen/Korrekturen der Hoteladressen mußte ich jeden Tag den USA anrufen (alleine gestern Morgen nur 2h Wartezeit! Die Kollegen in Deutschland sind zwar schneller zu erreichen, wohl nicht geschult wie eine Änderung zu vollziehen ist, da ich ja als Kunde dies können sollte. Da Sie per PM unsere Vorgangsnummer haben, unsere Sen-Nummer schicke ich per weitere PM nach, können Sie dies selber nachvollziehen).

Bei der Verlustmeldung in SFO wurde uns gesagt wir sollen uns das Notwendige kaufen, man hätte dies im System vermerkt und wir bekommen es später ersetzt. Jedoch ergeben sich für uns viele weitere Fragen, die weder auf der Webseite erklärt, noch an die man denkt, wenn man selber mal wieder einen Gepäckverlust hat.

3. Wieviele Tage vor Abflug muß man warten, bis man Ersatz-Kofffer kaufen kann.
Man muß ja erst mal in einer Stadt sein wo man Ersatzkoffern kaufen kann, und am 25.Dezember, unserem Abflugtag, sind auch in den USA auch alle Geschäfte geschlossen.

4. Hat es versicherungstechnisch negative Auswirkungen für uns, dass beim Checkin alle Koffer nur auf mich als Fluggast gebucht wurden?

Wir sind Ihnen dankbar für Ihre Hilfe hier im Forum, dass man zumindest eine Hoffnung haben kann, irgenwann Antworten auf Fragen zu erhalten.

Wir fühlen uns hilflos einem nicht ausreichend durchdachten bzw. dokumentierten Lost Baggage System ausgeliefert zu sein, zumal wir uns Urlaub als Erholung und nicht als Zeit zum Nachbeschaffen von Kleidung und anderem Notwendigen verstehen, zumal längere Autofahrten bereits einen großen Teil der Urlaubszeit aufgefressen haben.

Da Ihre Antworten wohl für weitere Forums-Mitglieder im Falle von Gepäckverlust von Interesse sein dürften, habe ich diesmal ausführlicher beschrieben. Wenn der Gepäckverlust noch länger andauert, könnten noch weitere Fragen dazu kommen.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: charliebravo

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
262
188
ANZEIGE
300x250
Hallo Shinj4u,
es tut mir leid zu hören, dass Dein Flug mehrmals umgebucht wurde. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Flüge direkt bei Eurowings gebucht? Wenn ja, kann ich Dich nur darum bitten, Eurowings direkt zu kontaktieren und fragen, ob die Kollegen weitere Alternativen für Dich und Deine Familie finden können. Sollst Du ein Lufthansa-Ticket haben, können meine Kollegen vom Service Center Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Heloisa

Ja leider korrekt! Über Eurowings gebucht! Aber die verweigern jegliche Unterstützung! Wir sollen das so akzeptieren und wie wir von Tampa nach Orlando kommen ist unser Problem! So wie es aussieht fällt der Urlaub wohl ins Wasser dank Eurowings! LH Service hatten wir auch schon angerufen aber die sagen eben auch, Eurowings anrufen! Dachte als Mutterkonzern hättet ihr vielleicht etwas Einfluß/Möglichkeiten! Schade, aber dennoch danke!