Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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CdlM

Reguläres Mitglied
17.01.2017
64
0
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Liebes Lufthansa-Team,

wie/wo erhalte ich einen Rechnungsbeleg über die EUR 50, die im Rahmen einer Umbuchung eines MaM-Prämienfluges fällig werden?

Danke und Gruß
CdlM
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Hallo allerseits,
bin noch neu in dem Forum, aber sieht schon einmal aus, als ob ich hier richtig wäre! :) Meine Frage wäre: meine Freundin und ich fliegen im Sommer von SEA nach FRA. Das müsste auf einer Boeing 747-400 sein. Wir sitzen da in der Reihe 31 A+B. Nun würde ich gerne wissen, ob diese Sitze auch reclinen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Hallo Madze,

zu Deiner Frage erhielten wir heute folgende Information:

Auf B747 Flugzeugen bestehen keine Einschränkungen bezüglich der Rückenlehnen bzw. Bein-/Fußstützen.
Die Sitze sind so angeordnet, dass ein ungehinderter Zugang zu den Notausgängen jederzeit möglich ist.

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Aufenthalt an Bord!

Viele Grüße,
Katharina
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Hallo LH-Team,
wie lange dauert es bitte, um von M&M eine Antwort zu erhalten?
Bei +1 werden kontinuierlich keine Segmente erfasst, es muss alles nachgebucht werden. Es liegt eine M&M-Nummer vor, die auch immer angegeben wird.
Warum erfolgt es automatisch bei mir, bei +1 nicht? Es ist wirklich sehr nervig.
Bei mir wurden keine Meilen fuer eine Autoanmietung gutgeschrieben. Warum funktioniert das bitte nicht?
Vielen Dank.
Gruss
bluesaturn

Hallo blue,

ich habe Deine Schilderung beider Probleme zunächst erstmal weitergeleitet und um Prüfung gebeten. Näher können wir uns unsererseits leider nicht äußern.

Viele Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Hochgeheiligtes und unantastbares LH-Team,

Gibt es ENDLICH eine Info wann ENDLICH online getätigte Prämienbuchungen wieder zugänglich sind - es ist ein Unding dass sowas nicht gefixt wird und ist an Unprofessionalität nicht zu überbieten!


Hallo cacaking,

ich verstehe den Unmut. Es wird immer noch an dem Problem gearbeitet. Wir wurden hier wieder nur auf die temporäre Alternative zum Aufrufen der Flüge per LH ID über www.lufthansa.com hingewiesen. Ich hätte hier gern eine hilfreichere Antwort gegeben, tut mir leid!

Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes Lufthansa Team,

Ich nutze die Miles and More App auf dem selben Handy seit Jahren, es gab keine sonstige Änderung des Systems (Android). Seit dem letzten Update der Miles & More App kommt beim Login folgende Meldung:

"Verdächtige Aktivität festgestellt. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Zusammengefasst: Ich kann die App nicht nutzen, weil ein Login nicht möglich ist.

Was ist mit der IT Abteilung los?
Testet da niemand auch nur irgendwas?
Und, wenn's wirklich verdächtig wäre, warum soll ich es dann "später nochmal" versuchen?

Jeden! Tag! Funktioniert irgendwas Grundsätzliches nicht!

Könnt Ihr bitte die Verwunderung/Verärgerung einfach mal so weiter geben? Macht Ihr eigentlich eine Auswertung über die Themen? Da müssten doch Probleme mit den Punkten IT, Webseite, etc alle anderen Punkte um das vielfache übertreffen, oder? Und wird diese Auswertung dann weitergegeben? Und gibt es darauf irgendeine Reaktion?

Ich weiss, Ihr persönlich könnt gar nichts dafür. Aber es ist doch einfach nur frustrierend (für alle), wenn sich da nicht mal was ändert...

Danke!

Das habe ich heute auch - mit verschiedenen Konten.

Auch Android und neuste Version der App, Update vor ein paar Tagen, hat nach dem Update aber mal funktioniert. "Verdächtig" ist die "Aktivität" erst seit heute - gestern war ja der Server wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar. Jeden Tag was Neues.

Falls das für die Fachabteilung wichtig ist, bei mir ist die Fehlermeldung "Der Parameterwert darf eine bestimmte Länge nicht unterschreiten"

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass nun selbst das Einloggen nicht mehr funktioniert. Ich habe Eure Ausführungen weitergegeben und um Fehlerbehebung gebeten.

Viele Grüße,
Katharina
 
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Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebe Lufthansa,

warum leitet Eure Buchungsseite die Passagiere, die einen Passenger Receipt anfordern wollen, auf die Seite
https://www.lufthansa.com//de/book-and-manage/passenger-receipt
wenn die richtige Seite
https://www.lufthansa.com/de/de/rechnungsbeleg
lautet?

Und warum prüft das bei der IT bzw. der "Fach"-Abteilung niemand?

Wann werden wenigstens die Fehler behoben, die ein normales Buchen schon zur Qual machen?

Gruß, ngronau


Hallo ngronau,

danke für Dein Feedback. Hierzu existiert bereits ein Bug und an dem Problem der falschen Verlinkung wird gearbeitet.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes Lufthansa-Team,

Ihr wisst ja sicherlich, daß einige Nutzer nicht zu 100% zufrieden mit dem jetzigen Zustand der IT sind. Viele von uns warten seit geraumer Zeit auf eine einfach nur normal funktionierende online-Verfügbarkeit der Services Eures von mir (wirklich ohne jegliche Ironie) sehr geschätzten Unternehmens.

Jetzt bekomme ich die Bitte um Mithilfe von "meinem Team der Lufthansa Group", wer auch immer das sein mag. Zitat:

"Ihre Meinung als Kunde der Lufthansa Group ist für uns von großer Bedeutung!

Daher laden wir Sie herzlich dazu ein, an unserer Umfrage zur Buchung von Flügen in der Economy Class teilzunehmen. Sie erhalten hierbei die Gelegenheit, ein potentielles, neu gestaltetes Buchungssystem ausgiebig zu testen und im Anschluss anhand einiger Fragen zu bewerten.

Unter allen Umfrageteilnehmern verlosen wir 1x Flugtickets für zwei Personen für einen Flug (Hin- und Rückflug) mit Lufthansa in der Economy Class auf einer Strecke Ihrer Wahl innerhalb Europas. "

Könnt Ihr mir sagen - bevor ich den wirklich umfangreichen Fragebogen ausfülle - was ein "potentielles, neu gestaltetes Buchungssystem" ist, ob damit die die bisherigen Buchungsmöglichkeiten ergänzt werden sollen und warum das nur für Economy Flüge gelten soll? Und vielleicht auch, warum ich daran teilnehmen darf (ich buche solche Flüge extrem selten).

Vielen Dank.

Und nett wäre es, wenn die IT-Kollegen sich auch um die ganzen anderen Fragen und Probleme kümmern könnten, die in den letzten Monaten aufgelaufen sind. Die ewigen Umleitungen, Fehlermeldungen, "you don't have permission" etc. machen nämlich wirklich keinen Spaß.
Gruß
B.


Hallo bcs13,

wir haben uns zu dem Hintergrund der Umfrage in Verbindung mit dem Gewinnspiel erkundigt und kommen hier zurück.

Liebe Grüße, Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
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cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Hallo cacaking,

ich verstehe den Unmut. Es wird immer noch an dem Problem gearbeitet. Wir wurden hier wieder nur auf die temporäre Alternative zum Aufrufen der Flüge per LH ID über www.lufthansa.com hingewiesen. Ich hätte hier gern eine hilfreichere Antwort gegeben, tut mir leid!

Katharina

Danke - Katharina - für die ehrliche Antwort!
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Hallo Lufthansa,


tataaa: gestern auf Faro-Frankfurt gab es das erste mal für mich keine zusätzliche Plastikverpackung mehr um das Besteck. Ist das jetzt immer so? Eine Antwort von der Fachabteilung hat es ja nie gegeben...

Viele Grüße,

trichter

Hallo trichter,

ja, wir haben uns entschieden, das Besteck in der Business Class immer ohne Plastikfolie und nur in Servietten eingewickelt, anzubieten. Auch in der Premium Economy Class wird die Plastikverpackung nun abgeschafft und ein möglicher Umsetzungstermin ist bereits in Prüfung. Lediglich in der Economy Class sind wir zurzeit noch bei der Bewertung von Alternativmaterialen, können uns daher also noch nicht konkreter äußern.

Viele Grüße, Katharina
 
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Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Liebes Lufthansa-Team,

die Website der Lufthansa hat gefühlt mehr Fehler als der BER ...

Aktuell kann man die Rechnungebeläge für eine getätigte Buchung nicht aufrufen. Der Klick auf die Flugscheinnummer in der Buchungsbestätigung (und auch dem PDF) bringt einen nach:

https://www.lufthansa.com//de/book-and-manage/passenger-receipt

... was dann in einem "Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden"-Fehler endet.

Wie komme ich jetzt an die Rechnungsbelege?
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo trichter,

ja, wir haben uns entschieden, das Besteck in der Business Class immer ohne Plastikfolie und nur in Servietten eingewickelt, anzubieten. Auch in der Premium Economy Class wird die Plastikverpackung nun abgeschafft und ein möglicher Umsetzungstermin ist bereits in Prüfung. Lediglich in der Economy Class sind wir zurzeit noch bei der Bewertung von Alternativmaterialen, können uns daher also noch nicht konkreter äußern.

Viele Grüße, Katharina

Liebes LH Team,

Bei allem Unmut über die IT-Leistungen - das ist doch zur Abwechslung mal was positives! Danke dafür.

... und da ich ja auch eine Frage platzieren muss - die ersten Airlines haben sogenannte „Zero Waste“ Flüge verkündet und der Verzicht auf unnötige zusätzliche Plastikverpackung bei Besteck ist ein erster Schritt, hat die Müllvermeidung bei euch Priorität? Gibt es Projekte die sich damit befassen? „Zero Waste“ als Ziel ist vielleicht etwas unrealistisch, daher bewusst die Frage nach der Vermeidung.

Grüße,
tosc
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Hallo blue,

ich habe Deine Schilderung beider Probleme zunächst erstmal weitergeleitet und um Prüfung gebeten. Näher können wir uns unsererseits leider nicht äußern.

Viele Grüße, Katharina

Danke schoen.
Bekomme ich dann hier zeitnah bitte ebenfalls eine Antwort von der Weiterleitung?
MFG
blue
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.842
4.452
Hamburg
Hi born2fly! Ich habe Deine Fragen weitergegeben und auch schon eine Rückmeldung erhalten. Die Kollegen bestätigen, dass momentan Probleme auftreten bezüglich der Anzeige existierender Reservierungen. Bis eine Lösung gefunden wurde, solltest Du Deine Flüge via Lufthansa ID auf LH.com (sofern die Flüge über LH.com gebucht wurden) aufrufen können.
Liebe Grüße, Maria

Hallo liebe LH Socials,

Ist das Problem der Anzeige stornierter Buchungen behoben, nur der Fall bei LH Metall, oder bei Buchungen über LH.com? LOT hatte einen meiner Flüge storniert und unser Reisebüro hat dann kostenlos storniert (komplett) und auf SAS gebucht. In meiner Buchungsübersicht in der LH App, war alles innerhalb ein paar Stunden bereinigt.

Sorry, falls dies schon beantwortet wurde. Aber mir schwirrte diese Frage hier im Kopf als ich gestern dies festgestellt hatte und konnte keine Antwort über die Suche finden.

Danke und Gruß,

Batman
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes Lufthansa-Team,

die Website der Lufthansa hat gefühlt mehr Fehler als der BER ...

Aktuell kann man die Rechnungebeläge für eine getätigte Buchung nicht aufrufen. Der Klick auf die Flugscheinnummer in der Buchungsbestätigung (und auch dem PDF) bringt einen nach:

https://www.lufthansa.com//de/book-and-manage/passenger-receipt

... was dann in einem "Die von Ihnen angeforderte Seite konnte leider nicht gefunden werden"-Fehler endet.

Wie komme ich jetzt an die Rechnungsbelege?


Hallo Airwalk,

auf genau dieses Problem wurden wir bereits gestern durch ngronau hingewiesen und ich kann an dieser Stelle noch einmal mitteilen, dass das Problem bereits bekannt ist. Bis zur Korrektur kannst Du Dir die Rechnungsbelege über unsere Website herunterladen.

Viele Grüße, Katharina

Liebe Lufthansa,

warum leitet Eure Buchungsseite die Passagiere, die einen Passenger Receipt anfordern wollen, auf die Seite
https://www.lufthansa.com//de/book-and-manage/passenger-receipt
wenn die richtige Seite
https://www.lufthansa.com/de/de/rechnungsbeleg
lautet?

Und warum prüft das bei der IT bzw. der "Fach"-Abteilung niemand?

Wann werden wenigstens die Fehler behoben, die ein normales Buchen schon zur Qual machen?

Gruß, ngronau


Hallo ngronau,

danke für Dein Feedback. Hierzu existiert bereits ein Bug und an dem Problem der falschen Verlinkung wird gearbeitet.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Liebes LH Team,

Bei allem Unmut über die IT-Leistungen - das ist doch zur Abwechslung mal was positives! Danke dafür.

... und da ich ja auch eine Frage platzieren muss - die ersten Airlines haben sogenannte „Zero Waste“ Flüge verkündet und der Verzicht auf unnötige zusätzliche Plastikverpackung bei Besteck ist ein erster Schritt, hat die Müllvermeidung bei euch Priorität? Gibt es Projekte die sich damit befassen? „Zero Waste“ als Ziel ist vielleicht etwas unrealistisch, daher bewusst die Frage nach der Vermeidung.

Grüße,
tosc


Hallo tosc,

Klima- und Umweltschutz haben bei der Lufthansa Group in den vergangenen Jahren einen immer höheren Stellenwert sowohl im momentanen operativen Geschäft als auch in den Planungen für die Zukunft eingenommen. Gerade im Hinblick auf den stets wachsenden Mobilitätsbedarf gilt es, die ökologische Effizienz im Flugbetrieb nachhaltig zu steigern.
Innerhalb des Konzerns haben wir eine Vielzahl von Projekten, um mit unserem bereits im Jahr 2008 vorgestellten Strategischen Umweltprogramm auch weiterhin Fortschritte zu erzielen. Die Vermeidung von Verpackungsmüll und ein weiterführender Verzicht auf Plastikverpackungen ist ein Thema, das uns beschäftigt und über das im Rahmen der Planungen einer zukünftigen Ausrichtung gesprochen wird. Über unsere derzeitigen Maßnahmen der Klima- und Umweltverantwortung kannst Du Dich natürlich allumfassend auf den Seiten der Lufthansa Group informieren.

Kore salutas,

Markus
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.618
773
Hallo liebe LH Socials,

Ist das Problem der Anzeige stornierter Buchungen behoben, nur der Fall bei LH Metall, oder bei Buchungen über LH.com? LOT hatte einen meiner Flüge storniert und unser Reisebüro hat dann kostenlos storniert (komplett) und auf SAS gebucht. In meiner Buchungsübersicht in der LH App, war alles innerhalb ein paar Stunden bereinigt.

Sorry, falls dies schon beantwortet wurde. Aber mir schwirrte diese Frage hier im Kopf als ich gestern dies festgestellt hatte und konnte keine Antwort über die Suche finden.

Danke und Gruß,

Batman


Hallo Batman,

da es sich bei Deinem Fall um eine Reisebürobuchung inklusive Fremdairlines zu handeln scheint, würde ich mir den stornierten PNR gerne einmal ansehen, um eine verlässliche Aussage machen zu können. Wenn Du uns Deinen Buchungscode per PN zukommen lässt, dann schaue ich es mir gerne an.

Kore salutas,

Markus
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.842
4.452
Hamburg
Hallo Batman,

da es sich bei Deinem Fall um eine Reisebürobuchung inklusive Fremdairlines zu handeln scheint, würde ich mir den stornierten PNR gerne einmal ansehen, um eine verlässliche Aussage machen zu können. Wenn Du uns Deinen Buchungscode per PN zukommen lässt, dann schaue ich es mir gerne an.

Kore salutas,

Markus

Hallo Markus,

PN ist raus. Wie gesagt, bei mir ist ja jetzt alles gut. Aber vielleicht war das ja ein Anzeichen dafür, dass das Problem anderer hier vielleicht auch gelöst werden konnte.

Besten Gruß,

Batman
 
A

Anonym38428

Guest
Hallo tosc,

Klima- und Umweltschutz haben bei der Lufthansa Group in den vergangenen Jahren einen immer höheren Stellenwert sowohl im momentanen operativen Geschäft als auch in den Planungen für die Zukunft eingenommen. Gerade im Hinblick auf den stets wachsenden Mobilitätsbedarf gilt es, die ökologische Effizienz im Flugbetrieb nachhaltig zu steigern.
Innerhalb des Konzerns haben wir eine Vielzahl von Projekten, um mit unserem bereits im Jahr 2008 vorgestellten Strategischen Umweltprogramm auch weiterhin Fortschritte zu erzielen. Die Vermeidung von Verpackungsmüll und ein weiterführender Verzicht auf Plastikverpackungen ist ein Thema, das uns beschäftigt und über das im Rahmen der Planungen einer zukünftigen Ausrichtung gesprochen wird. Über unsere derzeitigen Maßnahmen der Klima- und Umweltverantwortung kannst Du Dich natürlich allumfassend auf den Seiten der Lufthansa Group informieren.

Kore salutas,

Markus

Lieber Markus,

Wenn ich mir die „allumfassenden“ 15 Maßnahmen anschaue, dann finde ich da zum Thema Verpackungsmüll leider gar nichts.

So long,
tosc
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.842
4.452
Hamburg
Hallo Markus,

PN ist raus. Wie gesagt, bei mir ist ja jetzt alles gut. Aber vielleicht war das ja ein Anzeichen dafür, dass das Problem anderer hier vielleicht auch gelöst werden konnte.

Besten Gruß,

Batman

Markus hat mir gestern noch kurze Zeit später geantwortet. Dafür danke.

Leider ist meine Buchung wohl ein Sonderfall und somit kein Anzeichen für eine Lösung für das Problem mit alten Buchungen.
 

orgler

Neues Mitglied
05.11.2014
13
1
Hallo Lufthansa-Team,

Ich habe einen Lufthansa Flug von Austin nach Frankfurt in G (Premium Economy) gebucht. Jetzt müsste ich feststellen, dass ich als Asiana Meilensammler (Diamond) den Flug nicht Upgraden kann. Es ist nur Y und B upgradebar. Warum gibt es denn keine Premium Economy Buchungsklasse, die auch für Star Alliance Partner upgradebar ist? Das macht doch wenig Sinn? Bei miles und more wird G ja auch wie Y und B behandelt (und bräuchte 20.000 Meilen für nordamerika). Ich würde mich freuen wenn ihr das ändern könntet. Asiana schickt mich zu Lufthansa, das Callcenter zu Miles und More, die verstehen das Problem nicht und sagen es ist ein Asiana Thema :-(

Gruß
Johannes Michler
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.635
13.261
Trans Balkan Express
Liebes LH-Team,
Kritik an der neuen Miles & More Webseite gab es hier ja bereits viel. Leider gibt es noch keine Verbesserung. Könnt ihr nicht bitte wenigstens dafür Sorge tragen, dass die Prämienflugsuche verbessert wird. Diese gestaltet sich doch sehr zeitintensiv.


1. Es ist unglücklich, dass man unter dem Reiter Flüge erst nach unten scrollen muss, wenn man Fluge buchen möchte. Kann man das Formular weiter oben platzieren?

2. Das Formular ist nicht richtig programmnert. Es gibt nach wie vor Probleme die Flugorte (Abflug- und Ankunft) einzugeben. Außerdem gibt es regelmäßig Fehlermeldungen, Z.B. der Anlunftsort sei nicht eingegeben worden, was nicht richtig ist (verwendeter Browser, Firefox 66.05).

3. Hilfreich wäre für One-Ways eine Funktion, Abflugort und Zielort tauschen zu können.

4. Außerdem wäre es sicher nicht von Nachteil, wenn die letzten Suchanfragen zumindest so lange die Session nicht abgelaufen ist gespeichert werden.

Vielen Dank!
 
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Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
64
47
Hallo Felix,

wir haben dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und die Info bekommen, dass die überarbeitete Version am 15.5 geladen wird.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Sascha

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Hallo,

das Feature "wo kommt mein Flugzeug her" ist nun in der App abrufbar - allerdings nur, wenn man seinen Flug in der Flugstatus über den Reiter "Flugnummer" aufruft.

Oftmals weiß ich aber meine Flugnummer aber nicht und suche meinen Flug über den Reiter "Route" bzw. "Flughafen".

Dort ist die Funktion "Wo kommt mein Flugzeug her?" jedoch nicht abrufbar - obwohl es sich ansonsten im Ergebnis (Abflug und Ankunftszeit des gesuchten Flugs) um das gleiche User-Interface handelt - egal ob es nach "Flugnummer" / "Route" / "Flughafen" gesucht wurde.

Könntet Ihr die IT fragen bzw. bitten, dass das Feature "Wo kommt mein Flugzeug her?" im Ergebnis einer Flugstatus-Suche *immer* beim jeweiligen Flug angezeigt wird, egal ob man die Reiter "Flugnummer" / "Route" / "Flughafen" verwendet hat? Aktuell kommt es wie gesagt nur bei der Suche über den Reiter "Flugnummer".

Danke für eine Info,

Felix
 
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ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.322
2.319
BER
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300x250
Liebe Lufthansa,

ist es Absicht, dass ich bei Miles and More keine Flugprämien über die Webseite buchen kann, weil der Knopf hier
MAMISTDUMM.png
keinerlei Funktion der Website auslöst?

Warum fällt das bei Lufthansa niemandem auf?

Wann kann ich denn mit einer funktionierenden Flugprämienbuchung rechnen?

Ist das nicht eines der Hauptmerkmale eines Vielfliegerprogramms?

Wie kann ich denn außer stundenlang in der Hotline zu hängen einen Prämienflug buchen?

Entsetzte Grüße, ngronau