Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
ANZEIGE
Hey liebe Lufthansa,
ab wann kann man denn wieder Punkte von Hotelprogrammen zu Miles an More Meilen umwandeln? Die Sperre dauert nun doch schon einiges an Zeit!

Hallo D(CR)ASH8,


wir können noch nicht sagen wie lange die Einstellung der Konvertierungsmöglichkeit anhält. Die Fachabteilung hat uns darüber informiert, dass alles unternommen wird um das Miles & More - Programm einschließlich der Sammel- und Einlösemöglichkeiten auch weiterhin attraktiv zu gestalten und auch die Konvertierungen wieder zu ermöglichen.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes Lufthansa-Team,
ich habe am 2. Juli unter der Feedback ID 33126973 eine Entschädigung für einen annullierten Flug mit allen erforderlichen Unterlagen eingereicht. Seitdem habe ich nichts mehr von Ihnen gehört. Dauert die Bearbeitung immer so lange oder braucht die Fachabteilung noch weitere Angaben?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Laumichel,


wir haben leider keinen Zugriff auf die Feedbacks. Customer Relations hat mich darüber informiert, dass Deine E-Mails bei ihnen eingegangen sind.


Sobald alle internen Recherchen abgeschlossen sind, erhältst Du eine Rückmeldung. Bitte erlaube den Kollegen noch etwas Zeit für die Bearbeitung.


Vielen Dank und viele Grüße
Jonathan
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.282
735
Hallo Chiller3333,
Bezüglich der DB Lounge: Als First Class - Passagier, HON Circle Member oder Senator hast Du Zutritt zum Premiumbereich der DB Lounges in Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, Köln, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und Mannheim - natürlich nur in Verbindung mit einer gültigen Lufthansa ExpressRail-Bordkarte.

In Frankfurt Flughafen Fernbahnhof, Düsseldorf, Nürnberg, Stuttgart und Mannheim gibt es doch gar keinen "Premiumbereich" einer DB Lounge, sondern von den genannten Bahnhöfen allein in Köln?
 
  • Like
Reaktionen: Fighti und negros

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Liebes Lufthansa-Team,

nachdem ich regelmäßig ab München mit der Eurowings fliege, war ich über den Terminalwechsel von T2 nach T1 mehr als überrascht. Noch vor ein paar Jahren war es der Lufthansa Group doch wichtig, alles aus ihrem eigenen Terminal abzufertigen und die Eurowings wurde ins T2 verlagert. Aber nun gut, das Rad dreht sich zurück und der Abflug findet wieder in Terminal 1 diesmal in Bereich A statt.

Da es keine unvorhergesehenen Verzögerungen bei der Anreise zum Flughafen bei meinem Flug in der letzten Woche gab, wollte ich also noch die LH Business Lounge in T2 Bereich G nutzen, um dann den Pendelbus nach T1 A zu nutzen. Leider wurde ich jedoch nicht durch die Sicherheitskontrolle in T2 gelassen. Die Mitarbeiter des Flughafen Münchens verwiesen mich darauf, dass Lufthansa dieses nicht wünscht.

Bitte was dachte ich mir, die Lufthansa Group wünscht es nicht, dass man eine Leistung nutzen kann, die einem bei Ticketkauf zugesagt wurde. Noch vor Jahren war es der Lufthansa Group gerade wichtig aus T2 abzufliegen. Die Mitarbeiter erklärten mir, dass ich in T1 A durch die Sicherheit müsste, dann den Pendelbus nach T2 nutzen könnte, um in die Lounge zu kommen. Das wären geschätzte Transfer- und Wegezeiten von rund 30 - 40 Minuten. Ein entspannter Besuch der Lounge wäre damit kurz vor Abflug nicht mehr möglich. Ist es wirklich so, das die Lufthansa Group möchte, dass man die o.g. Zeiten und Wege auf sich nimmt?

Die Kommunikation zum Thema Lounge der Eurowings war im Vorfeld mehr als nur katastrophal, von der eröffneten Eurowings Lounge mit kostenfreien Wasser möchte ich gar nicht erst Luft holen. Daher meine Fragen:

Ist es wirklich beabsichtigt, dass man in T2 nicht durch die Sicherheit darf, wenn man mit Eurowings ab T1 fliegt?
Ist es fener beabsichtigt, dass man die Wegezeiten den Reisenden auferlegt?

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: derherrimmerhin

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes Lufthansa-Team,

nachdem ich regelmäßig ab München mit der Eurowings fliege, war ich über den Terminalwechsel von T2 nach T1 mehr als überrascht. Noch vor ein paar Jahren war es der Lufthansa Group doch wichtig, alles aus ihrem eigenen Terminal abzufertigen und die Eurowings wurde ins T2 verlagert. Aber nun gut, das Rad dreht sich zurück und der Abflug findet wieder in Terminal 1 diesmal in Bereich A statt.

Da es keine unvorhergesehenen Verzögerungen bei der Anreise zum Flughafen bei meinem Flug in der letzten Woche gab, wollte ich also noch die LH Business Lounge in T2 Bereich G nutzen, um dann den Pendelbus nach T1 A zu nutzen. Leider wurde ich jedoch nicht durch die Sicherheitskontrolle in T2 gelassen. Die Mitarbeiter des Flughafen Münchens verwiesen mich darauf, dass Lufthansa dieses nicht wünscht.

Bitte was dachte ich mir, die Lufthansa Group wünscht es nicht, dass man eine Leistung nutzen kann, die einem bei Ticketkauf zugesagt wurde. Noch vor Jahren war es der Lufthansa Group gerade wichtig aus T2 abzufliegen. Die Mitarbeiter erklärten mir, dass ich in T1 A durch die Sicherheit müsste, dann den Pendelbus nach T2 nutzen könnte, um in die Lounge zu kommen. Das wären geschätzte Transfer- und Wegezeiten von rund 30 - 40 Minuten. Ein entspannter Besuch der Lounge wäre damit kurz vor Abflug nicht mehr möglich. Ist es wirklich so, das die Lufthansa Group möchte, dass man die o.g. Zeiten und Wege auf sich nimmt?

Die Kommunikation zum Thema Lounge der Eurowings war im Vorfeld mehr als nur katastrophal, von der eröffneten Eurowings Lounge mit kostenfreien Wasser möchte ich gar nicht erst Luft holen. Daher meine Fragen:

Ist es wirklich beabsichtigt, dass man in T2 nicht durch die Sicherheit darf, wenn man mit Eurowings ab T1 fliegt?
Ist es fener beabsichtigt, dass man die Wegezeiten den Reisenden auferlegt?

Viele Grüße

Hallo Kiwi,

Deiner Schilderung nach zu urteilen scheint die momentane Situation tatsächlich nicht wirklich passagierfreundlich. Ich habe hierzu mal intern nachgehakt und Deine Fragen platziert. Wenn wir eine Stellungsnahme erhalten, kommen wir hier auf das Thema zurück.

Danke und Viele Grüße,
Katharina
 
  • Like
Reaktionen: Kiwi29

Perle

Neues Mitglied
24.08.2015
14
0
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe auch eine Frage bzgl. Namensänderung wegen Heirat bei Lufthansa mit Flug in die USA. Folgendes ist uns leider passiert: Wir haben die Meilenschnäppchen in Buisness nach USA für meine (bald) Frau auf den neuen Namen gebucht. Auskunft damals von LH wir sollen auf den neuen Namen buchen. Der Reisepass ist schon längst auf den neuen Namen beantragt. Nach Auskunft unseres Amtes ist der Pass nach wie vor nicht fertiggestellt. Wir heiraten am 19.07. Standesamtlich und bekommen nun ein wenig Panik ob wir überhaupt in die Flitterwochen fliegen können. Abflug Montag morgen 22.07. Auch wenn wir morgen eine Express Reisepass nochmals beantragen "vertrauen" wir nicht darauf, dass dieser noch rechtzeitig kommt. Auskunft LH Hotline, falls Pass nicht mit neuem Namen vorhanden, sollen wir die Heiratsurkunde und Kopie des aktuellen (alten) Passes an documents(at)dlh.de senden und diese könnten dann für 25€ auf den Mädchennamen das Ticket ändern. Nachdem ich aber über Miles and More Hotline gehört habe, dass dies nicht geht sind wir nun ganz verunsichert. Können Sie mir aus Erfahrung sagen, ob dies wirklich funktioniert, vorallem auch wie schnell? Freitag Mittag können die Dokumente erst gesendet werden und Montag morgen geht schon der Flug. Ob das zeitlich reicht, da ja das Wochenende dazwischen liegt. Es wäre es super wenn Sie uns Info geben könnten.

Vielen Lieben Dank!
Perle
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes Lufthansa-Team,

ich habe auch eine Frage bzgl. Namensänderung wegen Heirat bei Lufthansa mit Flug in die USA. Folgendes ist uns leider passiert: Wir haben die Meilenschnäppchen in Buisness nach USA für meine (bald) Frau auf den neuen Namen gebucht. Auskunft damals von LH wir sollen auf den neuen Namen buchen. Der Reisepass ist schon längst auf den neuen Namen beantragt. Nach Auskunft unseres Amtes ist der Pass nach wie vor nicht fertiggestellt. Wir heiraten am 19.07. Standesamtlich und bekommen nun ein wenig Panik ob wir überhaupt in die Flitterwochen fliegen können. Abflug Montag morgen 22.07. Auch wenn wir morgen eine Express Reisepass nochmals beantragen "vertrauen" wir nicht darauf, dass dieser noch rechtzeitig kommt. Auskunft LH Hotline, falls Pass nicht mit neuem Namen vorhanden, sollen wir die Heiratsurkunde und Kopie des aktuellen (alten) Passes an documents(at)dlh.de senden und diese könnten dann für 25€ auf den Mädchennamen das Ticket ändern. Nachdem ich aber über Miles and More Hotline gehört habe, dass dies nicht geht sind wir nun ganz verunsichert. Können Sie mir aus Erfahrung sagen, ob dies wirklich funktioniert, vorallem auch wie schnell? Freitag Mittag können die Dokumente erst gesendet werden und Montag morgen geht schon der Flug. Ob das zeitlich reicht, da ja das Wochenende dazwischen liegt. Es wäre es super wenn Sie uns Info geben könnten.

Vielen Lieben Dank!
Perle

Hallo Perle,


generell liegt es in der Verantwortung des Passagiers, die für die Reise notwendigen Dokumente rechtzeitig zu beantragen und dabei zu haben.


Hast du die genannten Daten bereits an die E-Mail-Adresse gesandt?


Ich kann nichts versprechen, bitte dich aber mir die Buchungsdaten, zusammen mit dem Mädchennamen Deiner Frau per Privatnachricht zu senden. Wir fragen dann bei den Kollegen nach, was möglich ist.


Viele Grüße
Jonathan
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.692
10.203
www.red-travels.com
Liebes LH Team,


Es ist schon seltsam was die App so anzeigt...
es wird bei Auswahl (oben) jeweils die Verbindung der anderen „Registerkarte“ (unten) angezeigt.
IMG_3867.JPG

Evtl. sollte mal das man den App Entwicklern an die Hand geben.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes LH Team,


Es ist schon seltsam was die App so anzeigt...
es wird bei Auswahl (oben) jeweils die Verbindung der anderen „Registerkarte“ (unten) angezeigt.
Anhang anzeigen 128299

Evtl. sollte mal das man den App Entwicklern an die Hand geben.

Hallo travellersolo,


vielen Dank für den Hinweis, welchen ich direkt an die Entwickler weitergeleitet habe.


Den Kollegen ist der Fehler bereits bekannt. Mit einem der nächsten App-Releases wird dieses Problem behoben.


Viele Grüße
Jonathan
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Liebes Lufthansa-Team,
Nachdem es mir beim letzten Mal egal war (die Sache konnte ich mit eurem tollen Dienstleister Dolfi1920 gerade noch gütlich regeln), musste ich am Montag wieder einmal Feedback über eure Website loswerden. Klick auf Absenden -> "Wir haben Ihr Feedback erhalten".

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ist es wirklich so schwierig:
- die Feedback-ID sofort anzuzeigen und
- in einem automatisierten E-Mail an den Sender zu übermitteln, damit man
- sich auf einer Seite nach Eingabe von Feedback-ID und Namen den Status anzeigen lassen kann?

Das machen andere Airlines seit Jahren. Mein Feedback vom Montag ist - so fürchte ich - wieder einmal im digitalen Nirvana gelandet.

Meine 8 letzten Flüge waren zur Gänze mit LH - bei kaum einem war alles "normal". Ausfälle, Verspätungen >2h, kein Catering, kein Prioritygepäck und 45 Minuten Warten darauf - und auf all das auch keine Feedback-ID.

Von meiner Seite nochmal die Frage: was kann man gegen die chronisch schlechte Situation beim Kundenmonolog (der Kunde redet, LH hört nicht zu) tun? Wie soll ich euch Feedback übermitteln damit es auch ankommt? Fax mit qualifizierter Sendebestätigung? Mir ist schon klar, Deutschland ist ein kommunikationstechnisches Entwicklungsland, aber das kann es ja wohl auch nicht sein.

Vielen Dank
sehammer
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
420
37
BER
Guten Tag. An wen wenden?
Wann / Wie / Wo werden endlich mal Eurowings Flüge bei M&M eingebucht (wichtiger eher die Segmente) oder angezeigt? Habe sogar schon die nachträgliche Meilengutschrift veranlasst. Aber man bekommt ja irgendwie generell keine Info / Status / Zwischenstand oder ähnliches. Das finde ich ein außergewöhnliches Geschäftsgebahren.
Flüge waren am 26. und 27.06.2019. Eine Woche später immer noch nix und dann nachträgliche Meilengutschrift beauftragt. Seitdem immer noch nix.

Kann mir jemand helfen. Am besten die korrekte Ansprech-/Beschwerdestelle. Wäre da jetzt LH, oder Eurowings, oder Miles&More? Die Verantwrtung wird ja auch gerne hin und hergeschoben.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes Lufthansa-Team,
Nachdem es mir beim letzten Mal egal war (die Sache konnte ich mit eurem tollen Dienstleister Dolfi1920 gerade noch gütlich regeln), musste ich am Montag wieder einmal Feedback über eure Website loswerden. Klick auf Absenden -> "Wir haben Ihr Feedback erhalten".

Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ist es wirklich so schwierig:
- die Feedback-ID sofort anzuzeigen und
- in einem automatisierten E-Mail an den Sender zu übermitteln, damit man
- sich auf einer Seite nach Eingabe von Feedback-ID und Namen den Status anzeigen lassen kann?

Das machen andere Airlines seit Jahren. Mein Feedback vom Montag ist - so fürchte ich - wieder einmal im digitalen Nirvana gelandet.

Meine 8 letzten Flüge waren zur Gänze mit LH - bei kaum einem war alles "normal". Ausfälle, Verspätungen >2h, kein Catering, kein Prioritygepäck und 45 Minuten Warten darauf - und auf all das auch keine Feedback-ID.

Von meiner Seite nochmal die Frage: was kann man gegen die chronisch schlechte Situation beim Kundenmonolog (der Kunde redet, LH hört nicht zu) tun? Wie soll ich euch Feedback übermitteln damit es auch ankommt? Fax mit qualifizierter Sendebestätigung? Mir ist schon klar, Deutschland ist ein kommunikationstechnisches Entwicklungsland, aber das kann es ja wohl auch nicht sein.

Vielen Dank
sehammer

Hallo sehammer,


die Feedback ID wird innerhalb von 24 Stunden nach Absenden des Feedback-Formulars versendet.


Hast Du geschaut, ob die E-Mail eventuell im Spam-Ordner gelandet ist?


Falls nicht, bitte ich Dich mir Deinen vollständigen Namen und Deine Miles & More - Kartennummer in einer PN zu senden. Dann frage ich gerne bei den Kollegen nach ob Dein Feedback angekommen ist.


Viele Grüße
Jonathan
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Guten Tag. An wen wenden?
Wann / Wie / Wo werden endlich mal Eurowings Flüge bei M&M eingebucht (wichtiger eher die Segmente) oder angezeigt? Habe sogar schon die nachträgliche Meilengutschrift veranlasst. Aber man bekommt ja irgendwie generell keine Info / Status / Zwischenstand oder ähnliches. Das finde ich ein außergewöhnliches Geschäftsgebahren.
Flüge waren am 26. und 27.06.2019. Eine Woche später immer noch nix und dann nachträgliche Meilengutschrift beauftragt. Seitdem immer noch nix.

Kann mir jemand helfen. Am besten die korrekte Ansprech-/Beschwerdestelle. Wäre da jetzt LH, oder Eurowings, oder Miles&More? Die Verantwrtung wird ja auch gerne hin und hergeschoben.

Hallo Jeton,


bitte rufe meine Kollegen vom Miles & More Service-Team an.


Die Telefonnummer findest Du auf der Rückseite Deiner Servicekarte. Alternativ findest Du die Telefonnummer hier (Kontakt per Telefon).


Viele Grüße
Jonathan
 

nichtsnutz

Neues Mitglied
01.10.2014
16
0
Liebes LH Team,

vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.
Ich nutze seit Anfang des Jahres verstärkt den Economy Flex Tarif innerdeutsch, hauptsächlich aufgrund des features vorheriger Flug am gleichen Tag.

Leider zeigt der eine Schwäche Ihrer IT, genau dann kommt es immer zu einer zu geringen Meilengutschrift.

Viel schlimmer ist aber , wie Sie mit dem sicher bekannten Problem umgehen.
Anfänglich wurde noch korrekt korrigiert, aber dann.....

1.)2.) Im März nach Mail korrigiert
3.) 13.6. ; Formular :ID 00056010, 1. Versuch
Fehlerhaft korrigiert
Anmahnen
Nachfassen
1DD-IRR-43M
1DD-SPB-MRK
ALLES OHNE erkennbare Reaktion
Telefonisches nachfassen, ja Problem bekannt wird korrigiert.
Wieder nichts passiert.

4)5)6)7)zusammenfassende Mail der offenen falschen Gutschriften an Customer Relations . ID 33165971
Wieder bisher nichts.

8 ff) am Freitag der nächste Flug und weitere anstehend, soll das so weiter gehen?

In der innerdeutschen Monopol Stellung meint man sich das wohl erlauben zu können, ich finde das langjährigen Kunden gegenüber gegenüber sehr unfair. Ich zahle alle meine Flüge privat, da möchte ich ungern auf die eh spärlichen Meilen auch noch verzichten.

Wenn ich ein IT Problem habe, löse ich es , zumindest kommuniziere ich , wie es damit weitergeht. Wenn das nicht sofort geht, muss ich das manuell lösen, einfach den Kunden auflaufen lassen ,verdient sicher keine 5 Sterne.

Mit freundlichen Grüßen,
Nichtsnutz
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.351
Hallo paradox, hallo Volume!

Hier hat es tatsächlich noch keine Rückmeldung gegeben. Auf erneutes nachhaken wurde mir mitgeteilt
Dass die Strecke Siegburg/Bonn nach FRA nach wie vor als Express Rail Strecke zur Verfügung steht. Allerdings muss aus technischen Gründen ab/nach QKL gebucht werden, der Gast kann in Siegburg/Bonn zu/aussteigen, auch wenn die Bordkarte von/nach QKL ausgestellt wurde. Zu beachten ist bei der Buchung, dass LH Express Rail Zug auch in Sieburg/Bonn hält.
Das Themas wird aufgenommen und es wird geprüft, ob Siegburg/Bonn als neue Haltestelle für LH Express Rail aufgenommen werden kann.

Isabell
Hallo Isabell

Ich habe gerade aktuell nochmal auf der Seite Rail&Fly die folgende interessante Aussage gefunden :
Zubringerflüge mit der Lufthansa bilden in der Kategorie der Linienflüge, wenn es um das Thema Rail & Fly geht, eine große Ausnahme. Grundsätzlich bekommen Sie keine Pickup Nummer (was das ist, erfahren Sie unter Linienflüge). Die Einlösung Ihres Rail & Fly Tickets erfolgt am Tag der Abreise auf einem der größeren Bahnhöfe Deutschlands.
Eine Bordkarte mit Wagennummer, Sitzplatz, Gleisangabe gilt als Fahrschein. Der Zustieg über einen beliebigen Bahnhof in Deutschland ist nicht möglich. Die Bahnfahrt kann jeweils nur ab dem Hauptbahnhof in Stuttgart, Köln (über Siegburg/Bonn), Düsseldorf, Karlsruhe, Mannheim, Dortmund, Nürnberg, Würzburg nach Frankfurt beginnen.
Bei Ihrem gebuchten Zug handelt es sich um ein Angebot, genannt ExpressRail, der Lufthansa AG in Zusammenarbeit mit der DB. Mit ExpressRail können Sie an speziell gekennzeichneten Lufthansa Schaltern am Bahnhof einchecken. Die Öffnungszeiten des Schalters der Lufthansa an Ihrem Bahnhof können Sie der Internetseite der Lufthansa entnehmen:

Bedeutet dass, das bei ExpressRail ein Zustieg in Siegburg/Bonn offiziell nicht mehr erlaubt ist ?
Oder bedeutet das "über Siegburg/Bonn", dass ein Zustieg dort eben doch möglich ist ?
Was passiert, wenn ich dabei "erwischt" werde, erst in Siegburg/Bonn zuzusteigen ? Da ExpressRail offiziell ja ein Flug ist, riskiere ich mein Ticket nicht in der vorgeschriebenen Reihenfolge abgeflogen zu haben (mit allen daraus resultierenden unerfreulichen Konsequenzen) ?
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes LH Team,

vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.
Ich nutze seit Anfang des Jahres verstärkt den Economy Flex Tarif innerdeutsch, hauptsächlich aufgrund des features vorheriger Flug am gleichen Tag.

Leider zeigt der eine Schwäche Ihrer IT, genau dann kommt es immer zu einer zu geringen Meilengutschrift.

Viel schlimmer ist aber , wie Sie mit dem sicher bekannten Problem umgehen.
Anfänglich wurde noch korrekt korrigiert, aber dann.....

1.)2.) Im März nach Mail korrigiert
3.) 13.6. ; Formular :ID 00056010, 1. Versuch
Fehlerhaft korrigiert
Anmahnen
Nachfassen
1DD-IRR-43M
1DD-SPB-MRK
ALLES OHNE erkennbare Reaktion
Telefonisches nachfassen, ja Problem bekannt wird korrigiert.
Wieder nichts passiert.

4)5)6)7)zusammenfassende Mail der offenen falschen Gutschriften an Customer Relations . ID 33165971
Wieder bisher nichts.

8 ff) am Freitag der nächste Flug und weitere anstehend, soll das so weiter gehen?

In der innerdeutschen Monopol Stellung meint man sich das wohl erlauben zu können, ich finde das langjährigen Kunden gegenüber gegenüber sehr unfair. Ich zahle alle meine Flüge privat, da möchte ich ungern auf die eh spärlichen Meilen auch noch verzichten.

Wenn ich ein IT Problem habe, löse ich es , zumindest kommuniziere ich , wie es damit weitergeht. Wenn das nicht sofort geht, muss ich das manuell lösen, einfach den Kunden auflaufen lassen ,verdient sicher keine 5 Sterne.

Mit freundlichen Grüßen,
Nichtsnutz

Hallo Nichtsnutz,


es tut mir leid von Deiner Erfahrung zu hören.


Könntest Du mir bitte Deinen vollständigen Namen und Deine Miles & More - Kartennummer per Privater Nachricht senden?


Dann frage ich gerne bei der Fachabteilung nach.


Viele Grüße
Jonathan
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo Isabell

Ich habe gerade aktuell nochmal auf der Seite Rail&Fly die folgende interessante Aussage gefunden :


Bedeutet dass, das bei ExpressRail ein Zustieg in Siegburg/Bonn offiziell nicht mehr erlaubt ist ?
Oder bedeutet das "über Siegburg/Bonn", dass ein Zustieg dort eben doch möglich ist ?
Was passiert, wenn ich dabei "erwischt" werde, erst in Siegburg/Bonn zuzusteigen ? Da ExpressRail offiziell ja ein Flug ist, riskiere ich mein Ticket nicht in der vorgeschriebenen Reihenfolge abgeflogen zu haben (mit allen daraus resultierenden unerfreulichen Konsequenzen) ?


Hallo Volume,


aus technischen Gründen muss die Strecke Siegburg/Bonn im Buchungssystem als QKL (Köln Hauptbahnhof) eingebucht werden. Es besteht aber die Möglichkeit auch schon/erst in Siegburg/Bonn zu-/auszusteigen. Dies hat keine Auswirkung auf den Flugcoupon, da die Zugfahrt ja genutzt wird.


Viele Grüße
Jonathan
 
  • Like
Reaktionen: Volume

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
62
29
Hallo,

könntet Ihr bitte nochmal nachfragen, wie hier der Stand zur Implementierung in einer der nächsten App releases ist?

Bzw. ob eine Anpassung ggf. von vornherein nicht geplant ist, so dass ich nicht "umsonst" Hoffnungen machen kann?

Merci, Felix

------------------
#10824

quote_icon.png
Zitat von Lufthansa
Hallo Felix,

wir haben dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und die Info bekommen, dass die überarbeitete Version am 15.5 geladen wird.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Sascha



------

Hallo,

das Feature "wo kommt mein Flugzeug her" ist nun in der App abrufbar - allerdings nur, wenn man seinen Flug in der Flugstatus über den Reiter "Flugnummer" aufruft.

Oftmals weiß ich aber meine Flugnummer aber nicht und suche meinen Flug über den Reiter "Route" bzw. "Flughafen".

Dort ist die Funktion "Wo kommt mein Flugzeug her?" jedoch nicht abrufbar - obwohl es sich ansonsten im Ergebnis (Abflug und Ankunftszeit des gesuchten Flugs) um das gleiche User-Interface handelt - egal ob es nach "Flugnummer" / "Route" / "Flughafen" gesucht wurde.

Könntet Ihr die IT fragen bzw. bitten, dass das Feature "Wo kommt mein Flugzeug her?" im Ergebnis einer Flugstatus-Suche *immer* beim jeweiligen Flug angezeigt wird, egal ob man die Reiter "Flugnummer" / "Route" / "Flughafen" verwendet hat? Aktuell kommt es wie gesagt nur bei der Suche über den Reiter "Flugnummer".

Danke für eine Info,

Felix
 

Felix

Reguläres Mitglied
24.10.2013
62
29
Hallo,

der lästige u.g. im Mai geschilderte Bug (keine Anzeige von Abflügen in der App bei Flugstatussuche über "Abflug" "Flughafen" Uhrzeit 22:00 ist nach wie vor bei den Flughäfen FRA und MUC vorhanden. Es kommt auch über zwei Monate später immer noch eine Fehlermeldung.

Wann wird dieser Bug denn lt. IT-Abteilung behoben...?

Danke für eine Rückinfo,

Felix

--------------------------------------------

# 10856

quote_icon.png
Zitat von Felix

Hallo,

es gibt in der LH App einen weiteren Bug, der mir gestern auffiel und in den vorherigen Versionen nicht vorhanden war.

Konkret bezieht sich dies auf die "Flugstatus"-Suche mit dem Reiter "Flughafen".

Dort kann ich bei Abflughafen "Frankfurt" bis 21:30 alle Abflüge anzeigen lassen.

Aber bei Zeiteinstellung 22:00 kommt immer eine Fehlermeldung (vgl. Screenshot).

Die Fehlermeldung kommt, obwohl es definitiv etliche Abflüge nach 22:00 gibt.

Unhandlich wird dies dann, wenn ich den Abflug eines Fluges nach LEJ um 22:15 habe und mir dieser nicht angezeigt wird:
a.) bei Einstellung der Uhrzeit 21:30 ist der letzte angezeigte Abflug beim Scrollen 22:05 und erfasst damit nicht Flüge ab 22:10.
b.) bei Einstellung der Uhrzeit 22:00 kommt besagte Fehlermeldung.
Im Fazit kann ich mir ex FRA nach 22:10 in der App über den Flugstatus mit dem Reiter "Flughafen" keine Flüge anzeigen lassen...

Felix


Hallo Felix,

vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich habe Deine Ausführungen inklusive Screenshot weitergegeben.

Viele Grüße,
Katharina
 

mattatweb

Aktives Mitglied
18.05.2011
104
4
Liebes LH Team,

ich versuche seit Tagen für einen LOT Flug Meilen gutschreiben zu lassen. Leider kommt jedes Mal die gleiche Fehlermeldung. " Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"

Screenshot (6).jpg

Ist dieser Bug bekannt? Welche andere Möglichkeit habe ich an meine Meilen zu kommen.

Danke für eure Rückmeldung
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Liebes LH Team

Ich habe ein Meilenticket in C online auf der M&M Seite gebucht (LH 220 Ticketnummer) für WDH-JNB-FRA.

WDH-JNB mit SA
JNB-FRA mit LH

Buchungsbestätigung habe ich per E-Mail erhalten und die Flüge werden unter der Buchungsnummer bei M&M, LH und SA angezeigt, aber warum kann ich online auf die Buchung nicht zugreifen und z.B. Sondermenü oder Sitzplätze reservieren/ändern?

Tissi
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Hallo,

der lästige u.g. im Mai geschilderte Bug (keine Anzeige von Abflügen in der App bei Flugstatussuche über "Abflug" "Flughafen" Uhrzeit 22:00 ist nach wie vor bei den Flughäfen FRA und MUC vorhanden. Es kommt auch über zwei Monate später immer noch eine Fehlermeldung.

Wann wird dieser Bug denn lt. IT-Abteilung behoben...?

Danke für eine Rückinfo,

Felix

--------------------------------------------

# 10856

quote_icon.png
Zitat von Felix

Hallo,

es gibt in der LH App einen weiteren Bug, der mir gestern auffiel und in den vorherigen Versionen nicht vorhanden war.

Konkret bezieht sich dies auf die "Flugstatus"-Suche mit dem Reiter "Flughafen".

Dort kann ich bei Abflughafen "Frankfurt" bis 21:30 alle Abflüge anzeigen lassen.

Aber bei Zeiteinstellung 22:00 kommt immer eine Fehlermeldung (vgl. Screenshot).

Die Fehlermeldung kommt, obwohl es definitiv etliche Abflüge nach 22:00 gibt.

Unhandlich wird dies dann, wenn ich den Abflug eines Fluges nach LEJ um 22:15 habe und mir dieser nicht angezeigt wird:
a.) bei Einstellung der Uhrzeit 21:30 ist der letzte angezeigte Abflug beim Scrollen 22:05 und erfasst damit nicht Flüge ab 22:10.
b.) bei Einstellung der Uhrzeit 22:00 kommt besagte Fehlermeldung.
Im Fazit kann ich mir ex FRA nach 22:10 in der App über den Flugstatus mit dem Reiter "Flughafen" keine Flüge anzeigen lassen...

Felix


Hallo Felix,

vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich habe Deine Ausführungen inklusive Screenshot weitergegeben.

Viele Grüße,
Katharina


Hallo,

könntet Ihr bitte nochmal nachfragen, wie hier der Stand zur Implementierung in einer der nächsten App releases ist?

Bzw. ob eine Anpassung ggf. von vornherein nicht geplant ist, so dass ich nicht "umsonst" Hoffnungen machen kann?

Merci, Felix

------------------
#10824

quote_icon.png
Zitat von Lufthansa
Hallo Felix,

wir haben dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und die Info bekommen, dass die überarbeitete Version am 15.5 geladen wird.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,
Sascha



------

Hallo,

das Feature "wo kommt mein Flugzeug her" ist nun in der App abrufbar - allerdings nur, wenn man seinen Flug in der Flugstatus über den Reiter "Flugnummer" aufruft.

Oftmals weiß ich aber meine Flugnummer aber nicht und suche meinen Flug über den Reiter "Route" bzw. "Flughafen".

Dort ist die Funktion "Wo kommt mein Flugzeug her?" jedoch nicht abrufbar - obwohl es sich ansonsten im Ergebnis (Abflug und Ankunftszeit des gesuchten Flugs) um das gleiche User-Interface handelt - egal ob es nach "Flugnummer" / "Route" / "Flughafen" gesucht wurde.

Könntet Ihr die IT fragen bzw. bitten, dass das Feature "Wo kommt mein Flugzeug her?" im Ergebnis einer Flugstatus-Suche *immer* beim jeweiligen Flug angezeigt wird, egal ob man die Reiter "Flugnummer" / "Route" / "Flughafen" verwendet hat? Aktuell kommt es wie gesagt nur bei der Suche über den Reiter "Flugnummer".

Danke für eine Info,

Felix


Hallo Felix,
wir haben bisher keine Rückmeldung dazu bekommen, aber ich hake noch einmal nach.
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes LH Team,

ich versuche seit Tagen für einen LOT Flug Meilen gutschreiben zu lassen. Leider kommt jedes Mal die gleiche Fehlermeldung. " Es ist ein technischer Fehler aufgetreten"

Anhang anzeigen 128375

Ist dieser Bug bekannt? Welche andere Möglichkeit habe ich an meine Meilen zu kommen.

Danke für eure Rückmeldung


Hallo mattatweb,
es gab in der Vergangenheit Probleme mit dem Online-Formular, die aber in der Zwischenzeit behoben wurden. Magst Du uns Du uns Deine Miles & More Nummer als PN schicken, damit wir das entsprechend weiterleiten können?
Viele Grüße
Jens
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.245
611
Liebes LH Team

Ich habe ein Meilenticket in C online auf der M&M Seite gebucht (LH 220 Ticketnummer) für WDH-JNB-FRA.

WDH-JNB mit SA
JNB-FRA mit LH

Buchungsbestätigung habe ich per E-Mail erhalten und die Flüge werden unter der Buchungsnummer bei M&M, LH und SA angezeigt, aber warum kann ich online auf die Buchung nicht zugreifen und z.B. Sondermenü oder Sitzplätze reservieren/ändern?

Tissi


Hallo Tissi,
diese Frage können wir unsererseits so nicht direkt beantworten. Das beste ist, wenn Du Dich telefonisch an unseren Technischen Support wendest.
Viele Grüße
Jens
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
ANZEIGE
300x250
Hallo Tissi,
diese Frage können wir unsererseits so nicht direkt beantworten. Das beste ist, wenn Du Dich telefonisch an unseren Technischen Support wendest.
Viele Grüße
Jens

Lieber Jens

Selbstverständlich hatte ich mich zuvor an die M&M / LH Servicehotline gewandt. Beim 1. Anruf wurde ich aus der Leitung gekickt. Beim 2. Anruf war ein Herr am Telefon, der offensichtlich aufgrund von Sprach-Verständigungsproblemen mein Anliegen nicht verstand und sagte, dass mit der Buchung alles ok sei (ist es ja auch - nur kann ich nicht darauf zugreifen) und beim 3. Anruf war eine nette Mitarbeiterin überfordert und sagte, dass das eben so sei.

Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe und diese mit den Fragen hier vergleiche, so könnte man glauben, dass 90% über den Telefonsupport abzuklären ist. Leider ist dem nicht so.

Sorry, da habe ich von Dir/Euch als Antwort mehr erwartet.

Vielleicht könntest Du bei der Fachabteilung nochmals nachfragen, denn ich denke, dass dies kein Einzelfall ist.

Wenn erforderlich sende ich Euch gerne den Buchungscode oder die Ticketnummer per PM zu.

Grüße

Tissi
 
Zuletzt bearbeitet: