Oktober 2025 Das dritte Mal Eurowings CGN-DWC diesmal jedoch mit Aufenthalt

ANZEIGE

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.333
25.111
HAJ
ANZEIGE
Kapitel 1: Donnerstag, 23.10.25 Das ziemlich lange Vorwort

Es steht morgen nach einer sehr kurzen Pause bereits Reise Nummer 5 im Hause Meinaccount an. Wir können trotzdem schon mal auf ein paar Links zurückschauen. Werfen wir in chronologischer Reihenfolge noch mal den Blick zurück auf die bisherigen Reisen im Jahr 2025:

Januar 2025: Unsere Trans Atlantik Cruise von Miami nach Southampton, der Urlaub begann bereits im Dezember mit einem Besuch der Tochter in Virginia und dem gemeinsamen Jahreswechsel in Florida.

März 2025: Da standen die zwei „berühmten“ CGN-DWC Direkt Turnarounds an, wo es an zwei Wochenenden vom Flughafen Köln Bonn an den Dubai World Central International Airport (Dubai Al Maktoum). Die beiden Flughäfen konnte ich auch neu mit in meine Logs aufnehmen.

Mai 2025: Da habe ich die letzten 10 US Bundesstaaten, die mir noch fehlten und zum ersten Mal die Lufthansa Allegris Business Class gesammelt. Außerdem ist mir mit dem MCI als dritter neuer Flughafen im Jahr 2025 ins Log geflattert.

Juli 2025: Der ausgefallene Sommerurlaub aus gesundheitlichen Gründen wird nicht als Reise mitgezählt.

Oktober 2025: Ein Kurzurlaub nach Mailand über den Tag der deutschen Einheit. Hier gab es auch einen Rückblick zu meinem krankheitsbedingten Ausfall.

Wie der Thread Titel bereits verrät, geht es wieder mit Eurowings von Köln als Direktflug nach Dubai zum DWC, das machen wir übermorgen am Samstag. Im Gegensatz zu meinen März Runden hat sich die Flugnummer von EW 1164 auf EW 1154 geändert. Die unchristliche Abflugzeit mit jetzt ein paar Minuten früher auf 05:50 Uhr bleibt uns jedoch erhalten. Mein Hannover Stammtisch allen voran @Hopper hat schon mal andere Ziele für uns vorgeschlagen. Für das längere Fliegen und die Wärme Dubais habe ich letzte Woche auch das Go vom Hausarzt bekommen, so steht einer relaxten Urlaubsreise jetzt nichts mehr im Weg.

Da Eurowings im Juli auch die Flugzeiten für den Dubai Flug geändert hatte, konnten wir kostenfrei umbuchen und den Urlaub vor Ort in Dubai auf eine Woche von Samstag bis Samstag verlängern. Denn durch meinen krankheitsbedingten Ausfall von Juli bis September habe ich auf einmal ganz viele Urlaubstage in diesem Jahr über. Da meine Gattin einen Teil ihres Urlaubes aus Juli/August auch verschieben durfte, stehen bei uns jetzt folgende Planungen auf dem Programm. Die letzte Oktoberwoche machen wir jetzt erstmal Urlaub, dann werden wir eine Woche arbeiten und dann bereits den nächsten Urlaub für 13 Tage antreten. Doch jetzt wird nicht über den November gespoilert, denn es geht morgen erst mal in den geplanten Urlaub. Ein kleines Problem ergab sich dann doch noch, niemand von uns Erwachsenen hatte an Herbstferien bei der Umbuchung gedacht und so war das Moxy am Flughafen Köln/Bonn mit einer Rate von über 300,-€ für die Nacht auf Samstag auf einmal doch ganz schön teuer.

Also haben wir uns nach einer Alternative umgesehen und sind jetzt hier gelandet:

Leonardo Royal Hotel Cologne Bonn Airport
Joseph-Broicher-Straße 11, 51145 Köln

Es geht morgen am Freitag jedoch erstmal mit dem Auto in Etappen in Richtung Köln, mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten. Wie immer bei einem privaten Urlaub zu zweit, gibt es auch immer wieder mal Updates von mir, manchmal jedoch nicht ganz so regelmäßig und mit ein paar Pausen zwischendrin.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.333
25.111
HAJ
Kapitel 2: Freitag, 24.10.25 Die Anreise zum Flughafen Köln/Bonn in Etappen

Unsere Anreise zum Flughafen Köln/Bonn geht heute Morgen in einigen Etappen los. Der Schlüssel ist bei den Nachbarn deponiert, denn die Kids wohnen ja in Mainz und Stuttgart und hüten nicht mehr unser Häuschen. Aber die Rentner Gang von gegenüber ersetzt jeden Wachhund, denn denen entgeht ja wirklich gar nichts. Nicht das hier ein falscher Schnack aufkommt, wir kommen alle super miteinander klar!

Wir nehmen heute mal meinen Dienstwagen, ich habe nach meinem schwarzen ID.7 Tourer jetzt zu einem weißen Tayron Hybrid gewechselt, unsere Koffer werden auch prima in den Kofferraum passen.

50192341ft.jpeg

Die Medikamente und der Medikationsplan sind im Handgepäck untergekommen. Worauf man als Herzpatient jetzt so alles achten muss. Die erste Etappe führt heute morgen erstmal in mein Büro nach Hannover, dort werden die Gattin und ich bis ca. 14 Uhr arbeiten. Jetzt darf ich nach meinem Schlaganfall auch wieder selbst Auto fahren, so dass ich das Fahren auf der Hinreise nicht ausschließlich bei meiner Gattin abladen muss. Außerdem habe ich das Sitzen hinter dem Steuer auch ein wenig vermisst.

Nach der Arbeit machen wir heute Abend unterwegs noch einen längeren Zwischenstopp, wo ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen werde, davon berichte ich dann ausgiebig im nächsten Kapitel. Seid einfach mal gespannt, was ich zum Geburtstag als Überraschung bekommen habe. Wahrscheinlich wird es das nächste Update erst morgen Abend aus Dubai geben.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.333
25.111
HAJ
Kapitel 3: Freitag, 24.10.25 Der Umweg über die Merkur Arena Düsseldorf

Es ist immer schön, von der Familie mit netten Geburtstag Überraschungen beschenkt zu werden. Die Kids haben mir zwei Eintrittskarten (für die Gattin und mich) für die Merkur Arena in Düsseldorf geschenkt. Was steht hier heute Abend auf dem Programm? Natürlich Fußball, aber nicht die Fortuna aus Düsseldorf, sondern die Fußball Nationalmannschaft. Wir gehen heute zu den Ladies im Nations-League Halbfinale Hinspiel gegen Frankreich. Hier mal ein kurzer Review davon.

Gegen 17:00 Uhr erreichen wir den im Ticket enthaltenen Parkplatz P7 direkt in der Tiefgarage im Stadion. Nach ein paar Gehminuten haben wir den VIP Bereich erreicht. Die Familie muss tief in die Tasche gegriffen haben, denn das sind Business Plätze im Stadion und Catering ist auch inklusive. Ein paar bekannte Gesichter laufen hier auch rum. Hier ein paar Bilder von dem echt tollen Event. Zuerst die Lounge, natürlich ohne Menschen.

50195914ye.jpeg

50195915qv.jpeg

50195917vl.jpeg

Ein paar Bilder noch vom Spiel.

50195921ji.jpeg

50195922da.jpeg

50195923ws.jpeg

50195924wn.jpeg

In der Halbzeit gibt es auch noch was zu Essen.

50195927rk.jpeg

50195928ag.jpeg

Rund 37.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bejubeln den 1:0 Sieg und das Siegtor von Klara Bühl.

50195931te.jpeg

50195932fk.jpeg

Nach dem Spiel machen wir uns gegen 20:30 Uhr auf die letzte Etappe in Richtung Köln Airport zum Hotel.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.333
25.111
HAJ
Kapitel 4: Freitag, 24.10.25 Die kurze Nacht im Leonardo Royal Hotel Cologne Bonn Airport

Gegen 21:15 Uhr sind wir am Leonardo Hotel angekommen, der Check-In verlief ziemlich unspektakulär. Man hat uns mehrmals ein Upgrade gegen Cash angeboten, zuerst online vor über einer Woche, dann ein weiteres Mal letzte Woche. Als Übernachtung gebucht haben wir das Comfort Zimmer ohne Frühstück mit einem Park, Sleep bzw. 14 Days Parken Paket und dafür haben wir insgesamt 179,- € bezahlt. Ein aus unserer Sicht fairer Deal für die paar Stunden, außerdem können wir den Tayron dann auch gleich hier für die Woche stehen lassen und wir müssen damit keine Parkkosten am Airport mehr berappen. Wir haben hier bei der Leonardo Kette natürlich keinen Status, dennoch haben wir ein kostenloses Upgrade für eine Junior Suite bekommen. Unser Zimmer für die paar Stunden sieht dann halt so aus:

50196712fp.jpeg

50196713sg.jpeg

50196714ed.jpeg

50196715jz.jpeg

50196716qp.jpeg

50196717xv.jpeg

Dann würde ich mal sagen, gute Nacht. Das Hotel hat einen kostenlosen Flughafen Shuttle, leider konnte uns das Hotel nur Plätze für 3:15 Uhr anbieten. Damit haben wir dann eine wirklich kurze Nacht. Also müssen wir vor dem Spiegel schlafen, damit die Stunden doppelt zählen.

TK330

Neues Mitglied
09.11.2024
12
9
Kapitel 2: Freitag, 24.10.25 Die Anreise zum Flughafen Köln/Bonn in Etappen

Unsere Anreise zum Flughafen Köln/Bonn geht heute Morgen in einigen Etappen los. Der Schlüssel ist bei den Nachbarn deponiert, denn die Kids wohnen ja in Mainz und Stuttgart und hüten nicht mehr unser Häuschen. Aber die Rentner Gang von gegenüber ersetzt jeden Wachhund, denn denen entgeht ja wirklich gar nichts. Nicht das hier ein falscher Schnack aufkommt, wir kommen alle super miteinander klar!

Wir nehmen heute mal meinen Dienstwagen, ich habe nach meinem schwarzen ID.7 Tourer jetzt zu einem weißen Tayron Hybrid gewechselt, unsere Koffer werden auch prima in den Kofferraum passen.

50192341ft.jpeg

Die Medikamente und der Medikationsplan sind im Handgepäck untergekommen. Worauf man als Herzpatient jetzt so alles achten muss. Die erste Etappe führt heute morgen erstmal in mein Büro nach Hannover, dort werden die Gattin und ich bis ca. 14 Uhr arbeiten. Jetzt darf ich nach meinem Schlaganfall auch wieder selbst Auto fahren, so dass ich das Fahren auf der Hinreise nicht ausschließlich bei meiner Gattin abladen muss. Außerdem habe ich das Sitzen hinter dem Steuer auch ein wenig vermisst.

Nach der Arbeit machen wir heute Abend unterwegs noch einen längeren Zwischenstopp, wo ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen werde, davon berichte ich dann ausgiebig im nächsten Kapitel. Seid einfach mal gespannt, was ich zum Geburtstag als Überraschung bekommen habe. Wahrscheinlich wird es das nächste Update erst morgen Abend aus Dubai geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe immer dieses Dokument von meinem Arzt dabei, auch Herzpatient mit 10 Medikamenten die ich einnehmen muß

Anhänge

• Screenshot 2025-10-25 095429.png
    Screenshot 2025-10-25 095429.png
    859,2 KB · Aufrufe: 53

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.333
25.111
HAJ
Kapitel 5: Samstag, 25.10.25 Shuttle zum Flughafen, Check-In Eurowings und warten auf den Abflug

Die Nacht im Hotelzimmer war extrem kurz und der Wecker klingelt bereits wieder zu unchristlicher Zeit um 02:45 Uhr, jetzt ist Aufstehen für uns Beide angesagt. Die Koffer hatten wir gar nicht erst ausgepackt, sondern die paar Stunden im Hotel nur aus dem Handgepäck gelebt. Hier noch ein paar Bilder vom leeren Leonardo.

50196722ur.jpeg

50196723vm.jpeg

50196724qq.jpeg

Ein paar Minuten müssen wir draußen noch warten, ehe der Shuttle Bus kommt. Um 03:25 Uhr nehmen wir jetzt den kostenlosen Shuttle vom Hotel zum Flughafen, der mit uns noch Airline Crews mitnimmt, das andere Leonardo Hotel anfährt und uns nach 20 Minuten am Terminal 2 rauslässt. Wir laufen jetzt mal zum Check-In Schalter von Eurowings.

50198727dk.jpeg

Um 03:50 Uhr haben wir das Einchecken bei Eurowings hinter uns gebracht, jetzt geht es zur Sicherheitskontrolle. Den Weg habe ich ja bereits zweimal hinter mir, so kann ich auch gleich als Reiseführer für die Gattin fungieren. Insgesamt brauchen wir rund 10 Minuten, um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen. Danach laufen wir weiter zu den D Gates, wo wir um 04:10 Uhr ankommen.

50198729ls.jpeg

Nach Antalya geht hier 5 Mal in den nächsten 3 Stunden, doch wir wollen ja nach Dubai. Dann werfen wir jetzt mal einen Blick auf Flightly, so soll es heute ab Gate D40 losgehen

50198731kw.jpeg

50198732rc.jpeg

50198733uu.jpeg

Am Gate selbst ist der Flug noch nicht angezeigt.

50198742gt.jpeg

Ich laufe ein paar Minuten durch das Terminal, um mich noch mal umzuschauen. Ein Teil der Bestuhlung im Terminal wurde erneuert, seit ich das letzte Mal im März hier war und hat jetzt auch Steckdosen und USB Anschlüsse.

50198752qr.jpeg

Der Flug wird jetzt auch angezeigt und die Maschine wartet auch schon auf uns.

50198757hg.jpeg

50198759gt.jpeg

50198760th.jpeg

Der A320neo mit der Kennung D-AENI ist ein Jahr alt

50198769tp.jpeg