LX: OLCI funktioniert nicht

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
982
1.332
ANZEIGE
Ich habe nach einer Umbuchung von LH auf LX ein Downgrade auf Y, und bin auf der Waitlist bei C.
Bei Y ist auch ein fester Sitz drin.

Problem ist, dass OLCI nicht funktioniert, da anscheinend das System denkt ich bin doppelt auf dem Flug.
Hatte das jemand?
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
982
1.332
In solchen Fällen kann meines Wissens einfach kein OLCI durchgeführt werden.
Danke.
Der Flug ist brutal überbucht laut LX, kann bei einem festen Sitzplatz passieren, dass dieser vor dem Check-in am Flughafen rausfliegt, oder wird die Waitinglist erst nach dem Ende der Check-in Frist angefasst?
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Danke.
Der Flug ist brutal überbucht laut LX, kann bei einem festen Sitzplatz passieren, dass dieser vor dem Check-in am Flughafen rausfliegt, oder wird die Waitinglist erst nach dem Ende der Check-in Frist angefasst?
Es kann immer in Ausnahmefällen passieren, dass der Sitz rausfliegt, wenn es z.B. VIPs gibt die mitkommen müssen. Wahrscheinlich ist das aber eher nicht. Die Waitinglist für Business wird denke ich erst am Gate bearbeitet, da es vorher aktuell sehr schwierig zu sagen ist wer überhaupt kommt oder den Flug doch nicht wahrnimmt/verpasst.
 

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.107
530
Ich bin wegen des Streiks morgen umgebucht worden und konnte trotz neuer Ticketnummer weder in der App noch auf der Homepage einchecken.
Am Schalter ging es dann problemlos, aber was machen die Leute in Y für die es am BER keinen besetzten Schalter mehr gibt?
Zumindest habe ich keinen gesehen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.641
4.523
FRA / FMO
Ich bin wegen des Streiks morgen umgebucht worden und konnte trotz neuer Ticketnummer weder in der App noch auf der Homepage einchecken.
Am Schalter ging es dann problemlos, aber was machen die Leute in Y für die es am BER keinen besetzten Schalter mehr gibt?
Zumindest habe ich keinen gesehen.
Es gibt immer Backup Schalter.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Ich bin wegen des Streiks morgen umgebucht worden und konnte trotz neuer Ticketnummer weder in der App noch auf der Homepage einchecken.
Am Schalter ging es dann problemlos, aber was machen die Leute in Y für die es am BER keinen besetzten Schalter mehr gibt?
Zumindest habe ich keinen gesehen.

dann geht man eben zu dem Schalter der offen ist, egal ob da Business oder sonst was dran steht ;)