BA: OLCI und Covid-19

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.445
3.653
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat es jemand geschafft, sich als Geimpfter online für einen BA-Flug von London nach D einzuchecken?

Ich habe es 2x versucht (Ende Nov und heute), 2x gescheitert - meine Dokumente wurden nicht angenommen. Hochgeladen habe ich den QR Code von der nun dreifachen Impfung, sowie einen Screenshot der Einreiseanmeldung.

Falls jemand es geschafft hat: genau welche Dokumente und in welchem Dateiformat habt ihr hochgeladen?

Danke!

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.400
3.108
Es hat bei mir noch nie nicht geklappt ... Allerdings habe ich nicht den QR hochgeladen, sondern das Zertifikat aus der App als PDF exportiert und die PDF hochgeladen. Das PLF ausfüllen, abspeichern, abgespeicherte Datei hochladen.

Generell: D => UK in der Verifly-App, UK => D in der BA-App scheint am besten zu klappen.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hat bei mir letzte Woche CH-UK und auch UK-CH geklappt. Braucht halt erst den Antigen Test, mit QR Code, wie auch der Impfnschweis, welcher in der VeriFLY App App hinterlegt werden muss. Danach ist innerhalb von Stunden der Online Check In möglich, und damit gibts auch den Boarding Pass. Hat bei mir funktioniert.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.445
3.653
FRA
Danke für die Rückmeldungen! VeriFLY funktioniert bei mir tadellos (mit dem QR-Code), nur mit der BA-eigenen Dokumentenprüfung hatte ich Probleme. Versuche es mit der aus CovPass exportierten PDF beim nächsten Mal...

redsile

Reguläres Mitglied
06.01.2019
34
0
STR
VeriFly war bei mir nie ein Problem. Zurück bei BA hat es in der Tat mehrere Anläufe gebraucht bis es klappte. Hatte da den Screenshot genutzt und die Einreiseanmeldung hochgeladen.