Oman Air/Emirates

ANZEIGE

malboro3

Neues Mitglied
06.06.2019
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mit Milen sammeln noch nicht so viel Erfahrung. Ich möchte mich bei Oman Air anmelden, was nur auf Englisch möglich ist und ich nicht alles verstehe. Meine Fragen: 1. Lohnt es sich überhaupt, wenn man mit dieser Airline nur ab und zu fliegt?
2. Bin bei Emirates angemeldet, was kann man mit 6250 Miles anfangen.
Klingt für mich alles etwas verwirrend aber hier sind bestimmt Profis, die mir helfen können.
Bin für alle Antworten dankbar !!!!!!!!!!!!!!
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Du musst wirklich noch ganz viel lernen.
Schon verwirrend warum das unter Miles More ist

Mod-Hinweis: nun "war" -> wurde in allianzübergreifende Vielfliegerprogramme verschoben //Fischköpfle
 
Moderiert:

malboro3

Neues Mitglied
06.06.2019
3
0
Ja genau, deshalb bin ich hier eingetreten. Der ein oder andere wird mir bestimmt helfen können und wollen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Google Dich da mal ein bisschen rein; aber mal zum ersten Überblick ist es so, dass sich das Programm für Dich nur lohnt, wenn Du regelmässig und oft mit einer der beiden Airlines fliegst und das auch nur dann, wenn Du dann auch teure Tickets (F,C) nutzt. Nur dann sammelst Du genug Punkte, um sie für Award-Flüge einlösen zu können. Das ist bei allen Programmen so. Die beiden von Dir genannten sind noch sehr speziell, da die Airlines keiner Allianz angehören und die Meilen deswegen noch begrenzter genutzt werden können.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Klingt jetzt eher nicht so lohnend für Dich, aber da es nichts kostet, kannst Du ja einfach mal sammeln ;-)
Mit F und C Tickets kommst Du nach ein paar Flügen auf interessante Meilenzahl. Bei den beiden Programmen verfallen die aber auch wieder.
Bei EK gibt es keinen Shop mehr, wo man früher ein paar nette Gadgets kaufen konnte. Upgrades sind möglich, auch Awardflüge. Nur als Beispiel, für ein Upgrade für eine Strecke von D nach Dubai bist Du mit 30....40.000 Meilen dabei. Über den Daumen die Meilen für 4x in C nach DXB und zurück (oder zweimal bis Asien und zurück). Hängt am Ende aber auch wieder an der Verfügbarkeit, ob Upgrade / Award geht. Bei mir verschimmeln inzwischen die EK Meilen. Allerdings ist der Status auch ein bisschen was wert, zB Loungezugang wenn man ihn mit Ticket alleine nicht hätte.
Stöbere einfach mal über die Webseiten.