ANZEIGE
Wien hat auch eine F-Lounge obwohl es keinen LH-Gruppe-F-Flug von Wien weg gibt!
![]()
Ich höre die Lounge in VIE soll gar nicht so schlecht sein, komme in VIE fast nie vorbei, aber wohl nicht auf einem Niveau mit den anderen FCLs der LH-Group.
Wien hat auch eine F-Lounge obwohl es keinen LH-Gruppe-F-Flug von Wien weg gibt!
![]()
Mein Interesse gilt dem F-Award FRA-MUC-ORD der die First in A346 mit sich bringt.
Frage/Gedanke hierzu : Welche Unterschiede ausser dem schönen A380 Waschraum gibt es sonst noch pro/contra A340?
Die A380 Awards sind quasi unmöglich zum gewünschten Zeitpunkt (2 Tix), nichtmal Houston wirft was ab![]()
Mein Interesse gilt dem F-Award FRA-MUC-ORD der die First in A346 mit sich bringt.
Frage/Gedanke hierzu : Welche Unterschiede ausser dem schönen A380 Waschraum gibt es sonst noch pro/contra A340?
Die A380 Awards sind quasi unmöglich zum gewünschten Zeitpunkt (2 Tix), nichtmal Houston wirft was ab![]()
Wenn du auf das Pissoir verzichten kannst, dann ist der Unterschied (gerade bei einer once in a lifetime experience) auf das gesamt Paket aus Boden- und Luftangebot bezogen minimal und kaum wahrnehmbar.
. Mit NH bin ich bis dato nur in deren regionalen C geflogen. Den Hinflug kann ich noch problemlos auf VIE-MUC-HND (A346) umbuchen. Auf den Bilder der ANA Webseite sieht deren F Sitz (Minisuite?) irgendwie beengt aus. Soll ich auf NH bleiben oder doch lieber LH A346... Neugierig auf eine für mich neue Airline bin ich schon. Aber der Rückflug wird defenitiv sowieso mit NH stattfinden..
Bin jetzt 6 Mal NH F geflogen. Ich fand es super. Für mich von Beengung keine Spur, Tür hatte ich -so lange ich wach war - offen . rest war Top. Essen Deutlich besser als LH . Kein vergleich. habe das europäische aber auch das Japanische Menu mehrfach gehabt. Wirklich beurteilen kann ich natürlich nur das europäische. Für mich bestes Essen, was ich je an Bord hatte. Und Service auch top. Bildschirm gut, Bett bekommt nur ein gut, kein sehr gut.
Jederzeit gerne wieder.
...kenne nur LH First, aber dass dies(unter diesen Umständen) noch deutlich besser geht, hätte ich nicht gedacht
Also meine Erfahrungen in Bezug auf Essen in LH F sind eher schlecht, vor allem ex USA. Da würde ich selbst dieses Essen in Eco bei Korean bevorzugen:Geht z.b. bei OS C besser![]()
...kenne nur LH First, aber dass dies(unter diesen Umständen) noch deutlich besser geht, hätte ich nicht gedacht
Also meine Erfahrungen in Bezug auf Essen in LH F sind eher schlecht, vor allem ex USA.
Auf dem letzten F Flug ex SFO war das Essen in F (bis auf den Kaviar) identisch dem in C. Laut Stewardess waren nur die Portionen in F größer. Wäre dies in 'Once in a lifetime experience', ich wäre schwer enttäuscht.Inbound ist das F-Essen bis auf den Kaviar sehr aehnlich der C. Wem es nur ums Essen geht, bucht besser F outbound und C inbound.
Auf dem letzten F Flug ex SFO war das Essen in F (bis auf den Kaviar) identisch dem in C. Laut Stewardess waren nur die Portionen in F größer.
Also Essen im Flieger in F fand ich/wir die letzten Mal echt unbefriedigend. Soll kein jammern sein, kann man alles gut essen, aber ist ja eine First.
FCT hingegen ist für mich beste Lounge was Essensqualität angeht. Der abgefuckte Concord room und Thai First Lounge sind dagegen Jugendherberbergsniveau.
Aber in der Luft... ANA F definitiv First Class. Asiana fand ich teilweise sehr gut, teilweise schlecht ( sehr fettig).
Bin mehrere male den Kimchi und Sushi express geflogen, deswegen die ausgiebige Erfahrung.
Woher weiß man das eigentlich als Fluggast? Ich schaue mir in aller Regel nur die Speisekarte in der Klasse an in der ich unterwegs bin. Und die Speisekarte letzte Woche ex SFO war ganz okay. Ich hatte (nicht zum ersten Mal) die Pier 39 Trilogie und die war zum wiederholten Mal durchaus schmackhaft. Müsste ich jetzt rückwirkend schwer enttäuscht sein, wenn ich die Speisekarte der C kennen würde und darauf die gleichen Gerichte lesen würde?Auf dem letzten F Flug ex SFO war das Essen in F (bis auf den Kaviar) identisch dem in C.
Und auch schlechter. V.a. bei Special Meals kanns überall nach hinten und vorne losgehen.Geht z.b. bei OS C besser![]()
Das FCT hast du somit und den Waschraum im A380 besuchst du beim nächsten Mal.Mein Interesse gilt dem F-Award FRA-MUC-ORD der die First in A346 mit sich bringt.
Woher weiß man das eigentlich als Fluggast? Ich schaue mir in aller Regel nur die Speisekarte in der Klasse an in der ich unterwegs bin. Und die Speisekarte letzte Woche ex SFO war ganz okay. Ich hatte (nicht zum ersten Mal) die Pier 39 Trilogie und die war zum wiederholten Mal durchaus schmackhaft. Müsste ich jetzt rückwirkend schwer enttäuscht sein, wenn ich die Speisekarte der C kennen würde und darauf die gleichen Gerichte lesen würde?![]()
Wenn es dich interessiert, ist es sehr einfach rauszufinden: http://www.lufthansa.com/de/de/Menuekarten
Da du auf der Strecke immer F fliegst, war es dir wahrscheinlich einfach egal. Wenn man mal C und mal F fliegt, dann fällt auf, dass es wenig Unterschiede gibt. Die Ähnlichkeiten inbound sind schon sehr groß, gerade viele der angebotenen Hauptgnge oft identisch, allerdings gibt es auch i.d.R. mindestens einen höherwertigen Hauptgang, den es in C nicht gibt (irgendwas mit teuerem Fleisch, Krustentieren etc.).
Ob du dann enttäuscht wärst, kannst nur du entscheiden.![]()
Ich stelle einen großen Unterschied beim Service und beim Sitz fest. Wenn ich also das Gesamterlebnis F vs. C vergleiche, dann gewinnt die F schon trotzdem weiterhin. Auch wenn die C und F das gleiche Essen bekommen![]()
Ich muss ehrlicherweise zugeben dass es mir völlig egal ist was es in C zu Essen gibt, wenn ich in F unterwegs bin. Es darf in C gerne 3x so viel und von mir aus auch 3x so gut sein. Mich interessiert ausschließlich was ich bekomme und ob das für mich okay ist. Von Enttäuschung ganz sicher keine Spur, nur weil es in der Klasse darunter gefühlt nichts schlechteres gibt. Zumal ich die F wegen Freiraum und Bett buche zum best möglichen Schlafen in der Metallröhre. Essen und Getränke sind nur eine für mich nicht so wirklich wichtige Begleiterscheinung bei einem Flug.Ob du dann enttäuscht wärst, kannst nur du entscheiden.![]()
Hmmm...Klingt ein wenig, als hätte LH beim Essen eine Abschaffung der F schon vorweggenommen. Manchmal verraten solche kleinen Dinge mehr...