one way aus Kanada - kann man auch den Rückflug verfallen lassen?

ANZEIGE

kolleholle

Neues Mitglied
27.01.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo, ich würde gerne nach Kanada, aber nur zurück mit dem Flugzeug. Die one way Flüge scheinen aber teurer zu sein als die hin/zurück. Als Rat habe ich gelesen, man solle nur hinfliegen und den Rückflug verfallen lassen. Zuerst kam mir in den Sinn, einen Flug von Kanada nach Deutschland und zurück zu buchen, aber da würde ich komische Fragen von der Immigration erwarten. Geht es auch andersrum, also nicht hinfliegen und trotzdem zurückfliegen? Oder machen da die Airlines nicht mit?

Zuletzt bearbeitet:

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.463
1.241
Nähe LSME
Ich glaube nich das du bei der CBP dumme frage gestellt bekommst, sag ihnen einfach wieso so gebucht, hast du DE-Pass? Bei mir wollten sie das Ticket nicht mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:

kolleholle

Neues Mitglied
27.01.2017
3
0
Ich glaube nich das du bei der CBP dumme frage gestellt bekommst, sag ihnen einfach wieso so gebucht, hast du DE-Pass? Bei mir wollten sie das Ticket nicht mal sehen.
Ja, deutscher Pass. Habe keine Erfahrungen mit der CBP, nur mit der US immigration und die wollten letztes Mal mein Rückflugticket sehen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
so ganz kappier ich die Frage (und die Antwort) nicht. Bist Du in Canada, dann sind sie "froh" wenn sie dich los sind. Die Fragen werden ja bei der Einreise gestellt. Willst Du hin schwimmen?

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Es gibt Airlines mit attraktiven one-way Preisen, z.B. Norwegian, Air Berliin u.a.. Fliegen zwar nicht ab Kanada, sondern USA. Mit Norwegian kommst Du für unter 300,-- EUR von LAS,LAX JFG oder BOS one way nach Oslo.

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
688
265
Ab Kanada bietet auch Condor Oneway-Flüge an. Möglichkeiten im Osten von Kanada wären z.B. Flüge von Toronto oder Halifax nach Frankfurt ebenfalls ab ca. 300 EUR (außerhalb der Hauptsaison).
Ergänzung: Von der Variante bei einem Return-Tarif den Hinflug nicht anzutreten ist dringend abzuraten, da dann i.d.R. der Rückflug verfällt!

Zuletzt bearbeitet:

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
897
744
HAM
Air Transat bietet ebenfalls günstige One-Way-Flüge an. Aus Deutschland momentan allerdings nicht, aber bspw. nach Amsterdam, Prag, Brüssel und einer ganzen Reihe französischer Flughäfen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Würde mir bei dem Return Ticket keine Sorgen machen. Sollte trotz allem jemand ne Frage stellen, erklärst du es halt. Die verstehen das.