One World: Lifetime Emerald

ANZEIGE
H

HONig

Guest
ANZEIGE
Hallo,

QF bietet ja Lifetime Gold regulär an, für Lifetime Platinum gibt es keine Richtlinie.

QF Gold ist allerdings "nur" OneWorld Sapphire. Gibt es andere OneWorld-Anbieter mit Lifetime Gold? Oder noch besser Lifetime Emerald?

Fragt sich
HONig
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.717
551
INN
1 million meilen ist ja eigentlich nicht viel, bei M&M dauert das ja nur ein paar Jahre wenn man ein bisschen mehr fliegt. Oder sind die Earning-Quoten bei AA so schlecht?
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
1 million meilen ist ja eigentlich nicht viel, bei M&M dauert das ja nur ein paar Jahre wenn man ein bisschen mehr fliegt. Oder sind die Earning-Quoten bei AA so schlecht?

Richtig, aber es wird noch besser:

Für den AA Lifetime Status zählen nicht nur die Gesamtheit der erflogenen Meilen, sondern die Anzahl alle erzeugten Meilen (Flüge, Kreditkarte, Aktionen, Einkäufe bei Partnern etc.).
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Richtig, aber es wird noch besser:

Für den AA Lifetime Status zählen nicht nur die Gesamtheit der erflogenen Meilen, sondern die Anzahl alle erzeugten Meilen (Flüge, Kreditkarte, Aktionen, Einkäufe bei Partnern etc.).

Wenns stimmt, denn das steht im angeführten link:
American Airlines

(Unpublished Program)

Lifetime AAdvantage Gold (OneWorld Ruby)
- 1 Million AAdvantage lifetime miles from any source.

Lifetime AAdvantage Platinum (OneWorld Sapphire)
- 2 Million AAdvantage lifetime miles from any source

WEISS es jemand?
 

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
Ja, ich. :) Bin Lifetime Gold bei AA, seit ich die Million überschritten habe. Gesammelt habe ich die Meilen ungefähr zu gleichen Teilen mit Flügen und mit anderen Quellen (Hotels, Mietwagen, Umsätze der Citibank AAdvantage Card, die in Deutschland leider eingestellt wurde). Die Karte hat den Aufdruck "AAdvantage Gold" und über der Mitgliedsnummer zusätzlich "1 Million". Außerdem das oneworld-Symbol und darunter ein rotes Symbol für den OW-Status "Ruby".

Die Sache mit dem Lifetime Status bei AA ist ein "unpublished benefit", existiert aber seit Menschengedenken. Es gibt schon lange Gerüchte, dass die auf "Butt in Seat"-Berechnung umstellen wollen, aber bisher ist das nicht erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: VIEDüse und Toconaur

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.666
612
Bayern & Tirol
Hallo,

QF bietet ja Lifetime Gold regulär an, für Lifetime Platinum gibt es keine Richtlinie.

QF Gold ist allerdings "nur" OneWorld Sapphire. Gibt es andere OneWorld-Anbieter mit Lifetime Gold? Oder noch besser Lifetime Emerald?

Fragt sich
HONig

Offiziell gibt es keinen Lifetime Emerald. Allerdings sind die Benefits des Saphire auch nicht schlecht: Allianzweiter Loungezugang und C-Checkin. Da viele Airlines keine F haben ist da kaum unterschied. Gut, man kommt nicht in die F-Lounge in MEL, die ist zwar ganz nett ich kann aber auch mit C-Lounge leben.

Gepäckvorteile gibt es ja leider nur bei der eigenen Airline.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ja, ich. :) Bin Lifetime Gold bei AA, seit ich die Million überschritten habe. Gesammelt habe ich die Meilen ungefähr zu gleichen Teilen mit Flügen und mit anderen Quellen (Hotels, Mietwagen, Umsätze der Citibank AAdvantage Card, die in Deutschland leider eingestellt wurde). Die Karte hat den Aufdruck "AAdvantage Gold" und über der Mitgliedsnummer zusätzlich "1 Million". Außerdem das oneworld-Symbol und darunter ein rotes Symbol für den OW-Status "Ruby".

Die Sache mit dem Lifetime Status bei AA ist ein "unpublished benefit", existiert aber seit Menschengedenken. Es gibt schon lange Gerüchte, dass die auf "Butt in Seat"-Berechnung umstellen wollen, aber bisher ist das nicht erfolgt.

Dazu gleich mal eine blöde Frage:

Nehmen wir an, dass jemand wie in Deinem Fall die 1 Mio Grenze überschritten hat sich so für den AA Lifetime Gold qualifiziert hat, aber durch sein Flugverhalten ein höheren Status -sagen wir (Executive) Platinum- hat. Bekommt dieser dann zwei Karten (die nächste Frage wäre dann: Wozu?) oder wie sieht das dann aus? Eine solche Konstellation sollte es ja sehr häufig geben...
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Klar bekommt er dann zwei Karten!

Die eine, um seinen Lift-Time-Status zu dokumentieren, die andere, die ja ein Ablaufdatum hat, um den temporär höheren Status zu zeigen.
Wer Lifetime-Saphire ist, wird natürlich keine Saphire-Karte mit Ablaufdatum mehr bekommen.
 
H

HONig

Guest
Lifetime Emerald - um mal auf die Frage zurückzukommen, das gibt's nirgends?

Bei AA finde ich ungünstig: Die Lounge kostet trotzdem extra. Irgendwie doof.