LX: Oneway Preis für infant on seat

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.903
1.609
Howard Johnson
ANZEIGE
Guten Morgen,

wir fliegen nächsten Februar an die Westküste USA (NUE-ZRH-LAX) mit unserer kleinen Tochter. Sie ist zwar noch nicht 2 Jahre alt, ich habe aber für den Hinflug einen eco-Platz für sie gebucht, rt ist dann mit uns (ohne Sitz :eek:) in der C.
Swiss berechnete jetzt für den eco-Anteil (bei zwei separaten Tickets, anders war lt. SWISS nicht möglich) 553.- :confused:
Der rt Flug kostet, wie zu erwarten (infant on lap) 163.-

Kapier ich nicht. Unser eco-Flug kostete anteilig ca. 365.- zum Zeitpunkt der Buchung. Wieso kostet die Kleine jetzt fast 200 Euro mehr? Ihr Ticket wurde knapp drei Tage nach unserem ausgestellt.

Oder kann mir jemand das pricing erklären?

Danke!

Caro.

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
608
7
hallo caro,

deine frage kann ich leider nicht beantworten - aber bist du dir sicher, dass du die pnr und die buchungsreferenz so veröffentlichen möchtest...?

gruß
LTU

Guter Hinweis - ich habe das Bild mal vorsichtshalber entfernt...

Moderiert:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich denke dass ihr für eure Tickets reduzierte Taxen gezahlt habt (sonst geht sich ja so ein Preis nicht aus).
Für das Infant Ticket dann aber - da auf einem anderen Buchungsweg - volle Taxen (oder zumindest nicht in dem Maße reduzierte Taxen).

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.903
1.609
Howard Johnson
Die Taxen für rt (sowohl bei uns als auch der Kleinen) belaufen sich auf 448,81.-
YQ ist bei allen 308.-!!!

Anscheinend variiert nur der Hinflug-Preis in der eco...

SWISS sagt selber auf ihrer Seite, daß für Infants on seat bis 11 Jahren reduzierte Tarife gelten...

Eine eMail-Anfrage von mir liegt seit Wochen auf Halde :mad:

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.903
1.609
Howard Johnson
Tarif & Taxe

Hier dann nochmal (ohne Bild :eek:)

Tarif: NUE LX X/ZRH LX LAX 188.37 KNNZWDFW/OPFPIN LX X/ZRH LX NUE 0.00 PXNCDEW/OPFPCHNUC188.37END ROE0.767069 XF LAX4.50

Taxe: EUR5.91DE EUR42.18OY EUR10.86RA EUR38.82CH EUR307.00YQ EUR3.37XF

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Mod-Hinweis: Du darfst das Bild selbstverständlich wieder einstellen - es wurde lediglich zu Deinem eigenen Vorteil entfernt, da Name und Buchungsnummer erkennbar waren und man damit Böses anstellen könnte...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.903
1.609
Howard Johnson
Update und Feedback:
Ich hatte am 25.12. einen Brief (!) an den CEO H. Hohmeister geschrieben, nachdem weitere online Nachfragen und Anrufe einfach in den Äther gingen:
Heute dann der Rückruf der SWISS-Hotline, daß tatsächlich =;zu hohe Steuern (ca. €173) für den eco-Flug der Kleinen verrechnet wurden. Damit kostet der Flug ca. €380 oneway in K, was mir auch bei der Buchung so aufblitzte. Also einfach der normale Preis.

Zudem hatten die Jungs und Mädels von SWISS anscheinend komplett die Buchung durchgemixt, da unsere Tochter gar kein eigenes Ticket (und schon gar nicht oneway in K, sondern in Y!!) haben könne...

Jedenfalls krieg ich jetzt die 173.- zurückgebucht. Und wir sind gespannt, ob dieses einzelne, "illegale" oneway-Ticket in 5 Wochen Probleme bereiten wird... :sick:

• Like
Reaktionen: rcs