Allianzübergreifendes: oneworld eine airline oder bei mehrere airlines sammeln?

ANZEIGE

TonicWater

Neues Mitglied
06.12.2014
10
0
ANZEIGE
Hi

ich bin topbonus Platin Member und daher oneworld emerald member. Ich fliege auch oft andere oneworld airlines wie z.b. British Airways oder Iberia. Aktuell gebe ich immer meine topbonus nummer an. Frage ist an die Profis ob es sinn macht auch eine Iberia und BA Meilenkarte zu besorgen und diese dann immer anzugeben und ob man vll auch ein status match zwischen topbonus und den anderen oneworld airlines programmen machen soll. Oder ob ich lieber weiterhin meine topbonus nummer bei den oneworld airlines angeben soll. Was macht mehr sinn?

Danke, Tonic

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Bevor die richtigen Profis antworten, kann ich Dir sagen, dass ich erstmal die tb-Requali erfliegen und dann - je nach Flugprofil - weiter bei BA sammeln würde.

Die Empfehlung hängt davon ab, wofür Du die Meilen verwenden willst, und das wiederum wahrscheinlich von Deinen Flügen. Zu beiden Punkten solltest Du zunächst mal tiefer in die Details gehen, auch dazu, wie oft Du welche Strecken mit welcher Gesellschaft fliegst.

Unabhängig davon: Statusmatch zwischen ow-Mitgliedern dürfte schwierig werden.

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.055
837
Bielefeld
BA macht meines Wissens überhaupt keinen Statusmatch, bei AA kannst Du eine Platin Challenge beantragen. Bedeutet: Du zahlst zwischen 200,- + 250,- $ und musst innerhalb eines bestimmten Zeitraums 10.000 Statusmeilen erfliegen. Ob AA das allerdings bei Status bei einer anderen OW-Airline macht, ist mir nicht bekannt. Auch sehe ich das wie "schlauberger", dass ein Match innerhalb vom OW voraussichtlich nicht geht.
Ansonsten hast Du ja alle OW-Benefits mit Deinem Emerals Status.
Auch hier Grüße aus Bielefeld

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hängt wohl auch davon wieviel du über die 100K Meilen kommst
Ich sammle, nachdem ich meine Requali nach 8 Monaten hatte, jetzt bei EY weiter