Allianzübergreifendes: Oneworld fuer Wenigflieger: BA Executive Club? IB? Oder anderes?

ANZEIGE

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
479
10
ANZEIGE
Hallo!
Ich fliege Ende Mai auf einem Iberia Ticket, allerdings BA+AA operated flights ca. 13.000 Meilen in Discounted Economy. (x2 pax).
Wir haben auch noch ca. 25k BMI Meilen die wir for dem * Exit nicht mehr verbraucht kriegen. Ansonsten haben wir nicht viele Fluege auf OW geplant, es koennten noch 1-2 Mal welche dazukommen, aber fuer einen ordentlichen Status reicht es zu 90% nicht.

Sind bisher in noch keinem Oneworld Programm --- gehe ich richtig davon aus das BA Executive Club die beste Idee sein koennte?
Oder ist Iberia besser? Oder gar was ganz anderes fuer den Wenigflieger. Ich nehme an mit BA koennte ich zumindest irgendwann die bmi Meilen mergen...

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.017
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Bei BA werden auch die Deep Discount Economy Flüge mit 100% der geflogenen Meilen gutgeschrieben: https://www.britishairways.com/travel/collect-avios-oneworld/execclub/_gf/en_de

Bei Iberia+ werden BA-Flüge mit 60% und AA Flüge nur mit 30% erfasst, wenn in Discounted Eco.

Somit ist der BA EC besser für dich.

Kombinierbar sind Iberia+,BAEC und bald auch bmi DC Meilen ohnehin 1:1 ohne Kosten. Via Family Account bei BA oder besser bmi kannst Du die Meilen dann auch flexibel zusammenführen.

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Via Family Account bei BA oder besser bmi kannst Du die Meilen dann auch flexibel zusammenführen.

Aber Achtung: Wer einen Household-Account bei BA kann nur Prämien für die Mitglieder des Household-Accounts einlösen - Third party geht dann nicht mehr. (Dafür muss man die anderen Member erst wieder aus dem Household-Account schmeißen, kann man aber ja wieder danach einladen)