Online Check in aufgrund Vorraussetzungen Einreise Bangkok nicht möglich

ANZEIGE

rosado

Neues Mitglied
01.07.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo,
wir haben einen Flug von Delhi nach Bangkok mit der Thai airways gebucht. Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen ist der online Check in mit Erstellung der Bordkarte nicht möglich. Unser Zubringerflug nach Delhi findet ab Frankfurt mit der LH statt und ist auf einem sep. Ticket gebucht. Wir reisen nur mit Handgepäck und möchten die Einreise nach Indien fürs Check in und Bordkartenerstellung vermeiden. Meine Frage: kann ich bereits in Frankfurt an einem Thai Serviceschalter für den Flug Delhi -BKk einchecken und die Bordkarte erhalten ?
Ich bedanke mich vorab für eure Antwort und wünsche allen einen schönen Sonntag.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.696
MUC
Hallo,
wir haben einen Flug von Delhi nach Bangkok mit der Thai airways gebucht. Aufgrund der aktuellen Einreisebestimmungen ist der online Check in mit Erstellung der Bordkarte nicht möglich. Unser Zubringerflug nach Delhi findet ab Frankfurt mit der LH statt und ist auf einem sep. Ticket gebucht. Wir reisen nur mit Handgepäck und möchten die Einreise nach Indien fürs Check in und Bordkartenerstellung vermeiden. Meine Frage: kann ich bereits in Frankfurt an einem Thai Serviceschalter für den Flug Delhi -BKk einchecken und die Bordkarte erhalten ?
Ich bedanke mich vorab für eure Antwort und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Das wird Dir mit absoluter Sicherheit hier wahrscheinlich kaum jemand sagen können. Ich würde davon ausgehen, dass Deine Chancen 50:50 sind.

Sicherheitshalber würde ich daher mal ein eVisum für Indien beantragen.

Um die Planungssicherheit zu erhöhen, würde ich vielleicht im Vorfeld bei Thai Airways anfragen, was sie vorab für Dokumente benötigen, um Dir den Online-Check-in freischalten zu können. Die aktuellen Rückmeldungen hier im Forum zum Kundenservice von Thai Airways sind aber eher durchwachsen.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man FRA-DEL-BKK auf separaten Tickets buchen kann. Wie viel Zeit ist denn für den Transit in DEL vorgesehen? Ich hoffe nicht, dass Euer Weiterflug mit TG332 (Abflug in DEL 3:20) geht. Damit hättet ihr planmäßig 2 Stunden und 25 Minuten für die Einreise, Check-in und Ausreise, wobei LH760 in den letzten Wochen eigentlich immer verspätet war, und es so deutlich knapper würde.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.325
4.546
BSL
... Wir reisen nur mit Handgepäck und möchten die Einreise nach Indien fürs Check in und Bordkartenerstellung vermeiden. Meine Frage: kann ich bereits in Frankfurt an einem Thai Serviceschalter für den Flug Delhi -BKk einchecken und die Bordkarte erhalten ?
Ist das nicht eher der typische Fall, weswegen man nach dem ersten Flug ohne Einreise zu einem Transfer-Desk geht? Nun müsste man nur noch wissen, ob es in Delhi Terminal 3 einen solchen gibt. Vielleicht kennt sich ja jemand aus?
 

rosado

Neues Mitglied
01.07.2018
4
0
Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe mittlerweile telefonisch die Auskunft erhalten, dass der online Check in wieder möglich sein soll. Die schriftliche Bestätigung fehlt noch.Für die Einreise nach Thailand wird momentan nur ein Impfzertifikat oder ein PCR Test benötigt.
Und ja, es ist die Maschine um 03:20. Normalerweise würde die Zeit selbst bei einer Einreise ausreichen. Leider kommt die LH momentan mit min. 1 Stunde Verspätung an, dann klappt es nicht.
Bislang habe ich leider noch keine Information ob ein Serviceschalter der Thai airways im arrival Bereich Transit nachts geöffnet hat.