LX: Online Check-in nicht möglich bei Airrail

ANZEIGE

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
ANZEIGE
Hallo,
morgen geht es für mich und eine Freundin in die Staaten. Gebucht über LH haben wir eine Airrail Verbindung ab München nach Zürich und weiter mit Edelweiß unter LH Flugnummer. Problem ist jetzt, dass wir beide (unterschiedliche Tickets) nicht online einchecken können. Weder für das Zugsegment noch für den Flug. Hab schon Web Check-in über WK und LH bzw Swiss versucht, auch über die App bisher erfolglos. Es erscheint immer eine Fehlermeldung nach Eingabe der Daten, dass die Visumsdaten eingegeben werden sollen. Einreise erfolgt mit ESTA. Hatte schonmal jemand das Problem? Wir bräuchten unsere Boardingpässe ja bereits morgen für den Zug..
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
636
510
Es erscheint immer eine Fehlermeldung nach Eingabe der Daten, dass die Visumsdaten eingegeben werden sollen.
Das klingt als ob die Airline kein positives Vetting Result von den US-Behörden erhalten hat oder dass die Passdaten intern nicht erfasst wurden

Prüft mal
- keine US-Residency-Adresse angegeben sondern "Destination Address"
- als "Country of Residency" Deutschland / Schweiz (Land ist egal solange es nicht Kanada, USA oder Mexiko ist) angegeben
- Reisepassnummern, Namen und Gültigkeitsdaten stimmen sicher mit dem überein was ihr bei ESTA angegeben habt?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.052
7.489
Einreise erfolgt mit ESTA. Hatte schonmal jemand das Problem?
Ein ähnliches... Ich reise mit Visum in die USA und da muss man das Feld "Gültigkeitsland des Visums" (Freitextfeld, kein pull-down menue) ausfüllen, aber was immer man da eingibt, es ist falsch... Mehrfach probiert.
Nach dem Check-in am Schalter habe ich die Dame gefragt, was sie da denn angegeben hat, die Antwort : "habe ich freigelassen". Das darf der Online Kunde aber nicht.

Meine Lehre daraus: USA mit online-check-in geht bei LHG eben nicht. Also für das Amerika-Leg erst in FRA einchecken. Oder andere Airline wählen, da geht es problemlos.
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
636
510
Ich reise mit Visum in die USA und da muss man das Feld "Gültigkeitsland des Visums" (Freitextfeld, kein pull-down menue) ausfüllen
Ist das neu? - Bei mir war das bislang immer nen Drop-Down (LH und LX). Zuletzt verwendet März 2023, allerdings noch im alten Webseiten bzw. Check-in Design (also dort wo man die APIS-Daten maintained)

EDIT: im Moment kann ich gar keine APIS-Daten maintainen. Dafür taucht meine Known Traveller Number gleich zweifach auf. Und meine zuvor eingegebenen Passdaten sind jetzt komplett verschwunden.