Online Check-IN Personalausweis nicht möglich

ANZEIGE

nafi06

Neues Mitglied
19.05.2021
1
0
ANZEIGE
Hallo an alle! Ich habe morgen einen Flug mit der Turkish Airlines nach Istanbul. Ich wollte mit meinem deutschen Personalausweis Online einchecken. Man kann aber leider nur den Reisepass auswählen. Habe die Hotline angerufen, da meinte ein Mitarbeiter zu mir, ich soll beim Konsulat fragen ( ?!?!?! ) :D:D . Hatte jemand auch schon mal das Problem? Danke im Voraus für die Antworten!
 

sarah2024

Neues Mitglied
24.03.2024
2
0
1. Große Zeitersparnis
2. Es existiert kein gültiger Reisepass, da die Einreise in die Türkei lt. Auswärtigem Amt mit dem Perso möglich ist. Daher so verwunderlich, dass die Airline die Auswahl nicht anbietet
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
Es hilft nur der Schalter.
Manchmal wird auch ein Visum verlangt, obwohl keines gebraucht wird.
Es kann auch sein, dass nur die Bordkarte am Schalter geholt werden muss.
Beiläufig heißt es bei "sie sind eingecheckt", gibt aber keine Bordkarte.
Also etwas Kuddelmuddel bei TK.
Manche behaupten, es ginge bei installierter App, was nicht stimmt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.532
5.952
LEJ
1. Große Zeitersparnis
2. Es existiert kein gültiger Reisepass, da die Einreise in die Türkei lt. Auswärtigem Amt mit dem Perso möglich ist. Daher so verwunderlich, dass die Airline die Auswahl nicht anbietet
Wenn du wüsstest, welche Hürden ein Türke überwinden muss, um von Istanbul nach Frankfurt zu fliegen.
(deutscher Elfenbeinturm)
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
194
224
Also bei Lufthansa funktioniert der online Checkin mit deutschen Personalausweis nach Istanbul klaglos. Bei Türkisch Airlines wiederum funktioniert der online Checkin oftmals auch nicht mit Reisepass. Man bekommt die Meldung, dass man sich an einen Schalter wenden soll. Hatte ich kürzlich bei einem Flug mit einem Codeshare Segment einer anderen Airline.