Onlineshopping in Österreich

ANZEIGE

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
296
45
ANZEIGE
Hallo Vielflieger-Freunde,

wenn ich mich online bei M&M einlogge (über den deutschen Link), dann wird mir oben im Menü der Reiter "Online-Shopping" vorgeschlagen, dadurch komme ich zu allen Online-Partnern von M&M. Über den Link werde ich dann zu dem jeweiligen Onlineshop weitergeleitet und die Meilen werden gutgeschrieben.

Soweit in der Theorie.

Logge ich mich nämlich über den österreichischen Link ein (wohne in Wien), dann existiert dieses Menü "Online-Shopping" gar nicht. Besteht die Möglichkeit, beim exakt gleichen Store in Österreich zu bestellen und dann die Meilen manuell nachtragen zu lassen, oder welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wäre doch schade, wenn es die breite Palette an Online-Shopping-Meilen-Sammel-Möglichkeiten hier in der Alpenrepublik nicht geben würde.

Ich freue mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen!
Habt ein frohes Fest!
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Hallo Vielflieger-Freunde,

wenn ich mich online bei M&M einlogge (über den deutschen Link), dann wird mir oben im Menü der Reiter "Online-Shopping" vorgeschlagen, dadurch komme ich zu allen Online-Partnern von M&M. Über den Link werde ich dann zu dem jeweiligen Onlineshop weitergeleitet und die Meilen werden gutgeschrieben.

Soweit in der Theorie.

Logge ich mich nämlich über den österreichischen Link ein (wohne in Wien), dann existiert dieses Menü "Online-Shopping" gar nicht. Besteht die Möglichkeit, beim exakt gleichen Store in Österreich zu bestellen und dann die Meilen manuell nachtragen zu lassen, oder welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wäre doch schade, wenn es die breite Palette an Online-Shopping-Meilen-Sammel-Möglichkeiten hier in der Alpenrepublik nicht geben würde.

Ich freue mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen!
Habt ein frohes Fest!

Habe das gestern für den Douglas Onlineshop genutzt (der M&M DE Online-Shopping linkt leitet mich direkt auf douglas.at weiter), diese 1 Probemeile wurde nicht abgebucht. Gehe daher davon aus, dass das nicht klappt.
 

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
85
0
Habe das gestern für den Douglas Onlineshop genutzt (der M&M DE Online-Shopping linkt leitet mich direkt auf douglas.at weiter), diese 1 Probemeile wurde nicht abgebucht. Gehe daher davon aus, dass das nicht klappt.

Bereits im DAZN-Thread erwähnt: Probemeile wurde bei mir verbucht als Schweizer. Bin auch über den Deutschen Link bei M&M zu DAZN und auf die CH-Site weitergeleitet worden. Müsste also gehen. Ging bei mir aber zwei Tage mit der Buchung, könnte bei dir also auch noch klappen.
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Hallo Vielflieger-Freunde,

wenn ich mich online bei M&M einlogge (über den deutschen Link), dann wird mir oben im Menü der Reiter "Online-Shopping" vorgeschlagen, dadurch komme ich zu allen Online-Partnern von M&M. Über den Link werde ich dann zu dem jeweiligen Onlineshop weitergeleitet und die Meilen werden gutgeschrieben.

Soweit in der Theorie.

Logge ich mich nämlich über den österreichischen Link ein (wohne in Wien), dann existiert dieses Menü "Online-Shopping" gar nicht. Besteht die Möglichkeit, beim exakt gleichen Store in Österreich zu bestellen und dann die Meilen manuell nachtragen zu lassen, oder welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Wäre doch schade, wenn es die breite Palette an Online-Shopping-Meilen-Sammel-Möglichkeiten hier in der Alpenrepublik nicht geben würde.

Ich freue mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen!
Habt ein frohes Fest!

Hatte das gleiche Problem und hab bei M&M angerufen, kurzum: geht in Österreich nicht, wird aber gerade geprüft ob nich so ein ähnliches Programm auch in Ö möglich wäre.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Bereits im DAZN-Thread erwähnt: Probemeile wurde bei mir verbucht als Schweizer. Bin auch über den Deutschen Link bei M&M zu DAZN und auf die CH-Site weitergeleitet worden. Müsste also gehen. Ging bei mir aber zwei Tage mit der Buchung, könnte bei dir also auch noch klappen.

DAZN ging bei mir auch (allerdings ohne Probemeile), das ist aber auch rein digital.
 

ftl_ffm77

Reguläres Mitglied
16.12.2018
28
0
Das geht in den wenigsten Fällen und wenn ist es nur Zufall und nicht gewollt, da die Partnerschaften mit MM jeweils nur mit den Online Shops geschlossen sind, die Deutschland abdecken. Sofern die Shops aber keine extra Domain für CH oder AT haben und auch eine Lieferung nach CH oder AT möglich ist, sollte es gehen. Wichtig ist, dass man über die deutschsprachige DE MM Seite über Online Shopping auf den Shop geht.
 

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
ANZEIGE
300x250
Je nach erwarteter Meilenausbeute könnte natürlich auch eine Weiterleitung der Sendung von einer deutschen Adresse eine Möglichkeit sein. Oder auf ein paar Meilen verzichten und Payback nutzen, falls der Shop dabei ist.