Onlineshops für hochwertige Möbel

ANZEIGE

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
Hallo,

da ich bald in meine neue Wohnung einziehe suche ich weitere gute Onlineshops für Möbel von Marken wie Cassina, B&B Italy, Walter Knoll, Minotti, etc.

Ich kenne z.B. mohd.it und designmeetshome.de (Meta Suchmaschine)

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Von wo kommst du ?
Ist zwar kein Onlineshop aber ich kann dir einen sehr guten Laden in Hannover empfehlen...

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Hallo zusammen,

sorry für das "Ausgraben" dieses Uraltthreads, aber ich wollte kein eigenes Thema erstellen, wenn es so etwas schon gibt.
Ich habe gerade ein ähnliches Anliegen wie der Threadersteller: Wir sind gerade dabei die Wohnung neu einzurichten und es sollen diesmal nur hochwertige / Designer-Möbel sein (neue Alternativbeschäftigung, da aktuell kein Reisen möglich). Wir kennen uns in dem Bereich aber kaum aus und sind daher für jeden Rat dankbar was Möbelmarken und -/ oder Onlineshops angeht, die so etwas verkaufen.
Bisher sind wir eigentlich nur auf Whoisperfect gestoßten, aber bei dem Laden habe ich so meine Zweifel..

handymaxi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
253
28
Woher kommst du den
Online ist sowas immer recht schwierig

kann dir da gerne einen sehr guten Laden empfehlen
Und aus persönlicher Erfahrung
Lass die Finger von Whosp….

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Danke für Eure antworten. Ja, Whoisperfect macht einen sehr unseriösen Eindruck, da es z.B. ein Dauerzustand ist, dass irgendwelche angeblich nur kurzfristig verfügbare Gutscheine angeboten werden. Des Weiteren scheinen sie so gut wie nichts auf Lager zu haben. Lieferzeitpunkt immer 10-12 Wochen. Ich habe leider schon den Fehler gemacht eine Couch dort zu bestellen und warte jetzt schon gefühlt "eine Ewigkeit" darauf. Wobei mir die Couch selbst schon sehr gefällt und ich diese woanders bisher nicht gefunden habe: AVENUE ECKSOFA von Alberta. ( Wahrscheinlich ein Auslaufmodell?? )

Jetzt bin ich schon ewig nach der Suche nach einem schönen Esstisch und bisher ist der OCTA WOOD Esstisch von Bonaldo mein absoluter Favorit. Aber auch hier habe ich ein Problem: Der Tisch ist hier bei Whoisperfect deutlich am günstigsten zu haben. Hier aber wieder eine Lieferzeit von 10-12 Wochen !
So lange möchte ich nicht wieder warten.

Ich bin übrigens aus dem Norden: Im Raum Bremen, Hamburg, Hannover würden gute Läden in Frage kommen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Ich habe folgende Website gefunden mit wirklich sehr schönen Möbel: https://www.casa.de/ . Besonders gefällt mir die Marke Cattelan Italia.
Jemand vielleicht zufällig schon Erfahrungen mit der Marke / dem Laden?

• Like
Reaktionen: rainer1

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Ich habe folgende Website gefunden mit wirklich sehr schönen Möbel: https://www.casa.de/ . Besonders gefällt mir die Marke Cattelan Italia.
Jemand vielleicht zufällig schon Erfahrungen mit der Marke / dem Laden?
Die Marke ja. Sehr schöne und grundsätzlich hochwertige Möbel. Allerdings war auch mal eine Lieferung ab Werk nicht ganz vollständig bzw. Teile nicht korrekt wie ein Bohrloch vergessen. Fehler wurden aber immer schnell behoben. Bestellt immer direkt in Italien bspw. bei Arredattuto oder Ciatdesign. Letzerer hatte damals eine „BRG“.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Fyi: Nach langem hin und her bin am Ende dann doch wieder bei Whosperfect gelandet, da die Cattelan Italia dort am günstigsten zu bekommen sind. Es gibt da sogar eine Preisgarantie dazu. Werde mich dann wohl mit der Lieferung etwas gedulden müssen.
Bei anderen Onlineshops sind zwar etwas kürzere Lieferzeiten angegeben, aber ich gehe davon aus, dass die Artikel auch dort nicht wirklich schneller geliefert werden. "Nicht auf Lager" bedeutet schließlich Bestellung beim Hersteller und die Wartezeiten sollten entsprechend dann überall zumindest ähnlich sein.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Ich wollte Euch mal ein Update geben:
Mittlerweile Esstisch und Wohnzimmertische von Catalan Italia bestellt, welche inzwischen auch angekommen sind und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden:
Die Tische sind wirklich extrem gute Qualität und täglich eine große Freude beim Anschauen / Fühlen.
Auch der Service von who-is-perfect ist sehr gut; sogar bei Problemen: Bei einer ausziehbaren Tischplatte musste ein kleinwenig nachjustiert werden und die waren sofort am nächsten Tag schon wieder da und haben es schnell & professionell durchgeführt. Sogar den Standort vom "gefühlt hundert Kilo" Esstisch ohne "wenn und aber" noch einmal justiert. (Dafür gab es dann aber auch großzügig Trinkgeld für die Jungs.).